E10 oder nicht E10? / Was tankt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Thema Zündwinkelumstellung/ Vorwahl Sprit am Steuergerät

    es gibt immer Möglichkeiten
    bei der ER ist es aber nicht vorgesehen und deshalb schwierig.

    Man kann, und des ist der einfachste Weg einen zusätzliche Powercomander kaufen
    und damit unter anderem auch den Zündwinkel verstellen

    Des wird dann einen Leitungszuwachs im unteren einstelligen % Bereich geben - Ob sich des Lohnt sei dahingestellt.

    Es müsste auch möglich sein des direkt in des original Steuergerät eine andere Programierung einzuspielen.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, hab keinen Schaltplan von der ER zur Hand, aber ich glaub es war kein Flashstecker vorhanden.
    d.h Steuergrät zerlegn und an internen Stecker oder schlimmstenfalls sogar Speicher auslöten und tauschen.
    Habe aber noch nicht gehört dass des einer im Forum gemacht hat.

    Und solche Manipulaitionen führen natürlich zum Erlöschen der Werksgarantie - des sollte auch klar sein

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Die anderen Tankstellen werden dem guten Beispiel folgen, denn auch für sie ist die Euro Inflation und die Verkanppung des Weltangebots wegen den Pipeline Probleme in Alsaka preistreibend.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    Die anderen Tankstellen werden dem guten Beispiel folgen, denn auch für sie ist die Euro Inflation und die Verkanppung des Weltangebots wegen den Pipeline Probleme in Alsaka preistreibend.

    Grüessli Tramper


    Im Moment ist der einzige Preistreiber die Gier der Ölis (siehe Artikel oben). Die nutzen die Einführung von E10 um sich einen verdeckten Zusatzgewinn einzustreichen.

  • Die nutzen die Einführung von E10 um sich einen verdeckten Zusatzgewinn einzustreichen.

    Sie sind ja von dir und deinesgleichen dazu verdammt worden. Würdest du und die anderen Verbrennungsmotorenbesitzer kein Benzin mehr kaufen, müssten sie auch keine Gewinne machen und könnten sich angenehmeren Tätigkeiten des Lebens zuwenden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ist E10 in Ordnung für die Ernas?

    Seit 2003 ist in Nordamerika nur noch E10 Benzin mit ROZ 91, 95, 98 oder 100 (Oktan) erhältlich, angeboten wurde das mit Ethanol gepanschte Benzin aber bereits ab 1997.

    Warum Kawa Deutschland auf ihrer HP nur die Modelle ab Jahrgang 2006 als E10 tauglich aufführt weiss ich auch nicht, aber ich vermute Kawasaki verkaufte vor 2006 keine Motorräder in Amerika oder Deutschland :harr

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo,

    Zitat

    So ein Dreck kommt da bestimmt nicht rein. Sollen die das doch selber saufen.

    ganz meiner Meinung.

    Nur hier explodiert der Preis für Super. Ist wie bei der Euro Umstellung. Das war die Gelegenheit die Gewinne explodieren zu lassen. Jetzt wieder. Viele können oder wollen E10 nicht tanken: Alternative ist völlig überteuertes Normalbenzin.

    Problem: Gerade Billiglöhner müssen oft mit ihren alten Autos utopische Strecken fahren. Wenn man aber Aufstocker (Billiglöhner plus Sozialgeld) ist, wie sollen die diese Preise zahlen?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Sers


    Des ist ja immer das gleiche es wird einen was vorgeworfen wie einem Hund und wir mussen uns damit auseinandersetzen.
    Unsere Regierung macht sich die Taschen voll denen ist des ja egal wer was und wieviel Verdient krigen e von uns alles bezahlt diese Arschlöcher. :angry1

    MFG :jester


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png

  • Hallo,

    Zitat

    Unsere Regierung macht sich die Taschen voll denen ist des ja egal wer was und wieviel Verdient krigen e von uns alles bezahlt diese Arschlöcher

    tja, bei der (nicht) Wahlbeteiligung, scheint es der Mehrzahl so zu gefallen.

    In dem besagten Hilfeverein (für Arbeitslose) frage ich immer: gewählt? Wenn ein "nein" kommt - Antwort: "Dann jetzt nicht heulen!".

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich würde es nicht fahren mein Vater die ham das schon getestet bei ihren Testfahrzeugen und da ham se Festgestellt das das E10 Benzin Aluminum Teile und Benzinschläuche angefressen hat. Ausserdem hatten se auch Motorschäden und einige andere Probleme(Höherer Verbrauch). Da bezahl ich lieber mehr fürs Benzin als wenn ich dann nen Motorschaden habe oder höhere Reperaturkosten.

  • Servas


    Ich glaube ab Februar wird es an der Tanke angeboten werden was ich gehört habe.


    MfG

    GG


    Zeit heilt nicht alle Wunden. Man lernt nur, sich an den Schmerz zu gewöhnen.


    447988_3.png