E10 oder nicht E10? / Was tankt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    gescheitert ist es allerdings nicht in den Kassen der Konzerne. Da wurde bereits am Anfang durch den erhöhten Verkauf von S+ mächtig Kasse gemacht. Ich tanke E10 bis heute nicht und werde es nie tun. Gründe haben sich nicht verändert: Verbrauch höher, Essen wird vernichtet, Langzeitverträglichkeit unbekannt, im Fall des Falles Chancen vor Gericht 0,0.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • gescheitert ist es allerdings nicht in den Kassen der Konzerne. Da wurde bereits am Anfang durch den erhöhten Verkauf von S+ mächtig Kasse gemacht.


    Dann schau dir die Zahlen der Mineralölkonzerne genau an, die Gewinne sinken, da die Gewinnspanne aus verschieden Gründen 2011 geschrumpft sind. Und ein Anstieg des Umsatzes ist nur Gewinn bringend, wenn die Ausgaben dabei gleich bleiben oder sich verringern!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Biosprit ist einfach nur eine große Lachnummer. Der Versuch, mittels "Bio" von einer verdammt großen Schweinerei abzulenken ist ja kläglich gescheitert. Wie nämlich Tramper (glaube ich) auf Seite 2 schon erwähnt hat, wird Regenwald zerstört, um Anbaufläche zu gewinnen. Lebensmittel für die Treibstoffproduktion zu verwenden, finde ich einfach unmöglich. Welchen (nicht) wirtschaftlichen Gewinn zieht die Menschheit daraus? Weniger Schadstoffe, Senkung des Erdölverbrauchs? Mit der Folge, dass die Umwelt anderweitig zerstört wird (Regenwald..., Monokultur...) und viele Länder immer noch hungern, während wir Lebensmittel verheizen?

    Es ist genauso eine Augenauswischerei wie das Thema Elektroautos, bzw. Elektrofahrzeuge. Woher kommt denn der ganze Strom, der dadurch vermehrt benötigt würde? Genau! Alles wird mit erneuerbaren Energien abdeckt. Traumvorstellung?! Natürlich müssen kalorische Kraftwerke und AKWs herhalten.

    Um mich jetzt nicht als Öko-Heini abzustempeln (dann dürfte ich ja nicht Motorrad fahren :thumbup: :(
    Ich werde einfach zu der teureren Schiene greifen und den Superman Kraftstoff verwenden, wenn ich sonst keine Alternativen bekomme (bei uns in Österreich liegt der E-Gehalt ja bei 5% ?( )
    Was mich an der ganzen Sache aber am Meisten stört:
    Die Regierungen oder auch die EU (keine Ahnung wer zuständig ist), versucht uns für dumm zu verkaufen und möchte uns quasi eintrichtern, dass E10 etwas verbessert.

  • Die kommen prima klar! :muckis

    Deine Erfolgsmeldungen sind midestens 9 Monate alt oder älter! Die aktuellen Berichte und Prognosen zeichnen ein anders Bild. Und ob die Raffinerie in Ingoldstadt prima damit klar kommt, dass die Banken keine Kredite mehr gewähren, die Lieferanten die Lieferungen einstellten und der Aktienkurs um 50% gesunken ist, wage ich zu bezweifeln. Petroplus verarbeitet mit ihren 5 Raffinerien immerhin 4,4% des europäischen Erdölmarktes und die Raffinerie in Ingoldstadt liefert 4,3% des deutschen Bedarfes.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Stimmt Michael :yeah:

    Der Sprit MUSS ja immer teurer werden!!! :0plan
    Also weg mit irgendwelchen störenden Einrichtungen... :teufel

    Schade dass immer mehr politische Einrichtungen (Bundeskartellamt) in Sachen Missbrauchsüberwachung in D versagen! ;}

    Ausserdem zahlen die aufstrebenden Asiaten JEDEN Preis, denn die sitzen auf Billionen von $! :offtopic

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo,

    schätze das ist relevanter Link als die Tatsache das die Bosse des Kapitales nur noch das Geld für eine 120m Jacht statt für 150m haben.

    PS Diese Nachricht ist keine 6 Monate alt sondern von heute!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • E10 kommt bei mir nicht in den Tank, ...


    Genau so halte ich es auch, dieser E10-Mift kommt mir nicht in den Tank!
    Was mich aber ärgert: in der Zwischenzeit hat sich praktisch an allen Tankstellen dieser 3-Cent-Aufschlag-Quatsch für Super 95 durchgesetzt.
    Eigentlich müßte Super 95 günstiger als E10 sein und zwar nicht nur, weil es vernünftiger ist.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Begrüße ich sehr! :yeah:

    Denn wegen diesem Schwachsinn machen die Spekulanten Weltweit "Traumgewinne", die Armen aber Verelenden und Verhungern deshalb! :skull

    Leider schützen uns unsere Politiker nicht mehr vor den Folgen unseres "Zins und Zinseszins-Systems" :peitsch

    Denn da gibts ja nach der Legislaturperiode, n schönes Pöstchen... :sunglas

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich hatte mal aus Geiz ca. 5 Liter probiert, da meine Reserve schon seit gut 50 km vor sich hinblinkte und ich noch nciht abschätzen kann, wann ich denn nun stehen bleibe... außerdem kostete Super 1,779 € :(

    Das Zeug is Mist!
    Mein Mädelchen zieht erst in höheren Touren... -> höherer Verbrauch -> alle anderen Nachteile sind euch ja ebenfalls bekannt.... einmal und nie wieder!