Projekt Whitepearl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    da ich mir die 09er Er6n in weiss geholt habe und der Winter ja verdammt lang ist starte ich das Projekt

    WhitePearl :engel2

    so als kleinen Gegensatz zur schwarzen Erna.

    Ideen werden immer gern gesehen. :leuchte

    Definitiv geändert wird der Kennzeichenhalter und Blinker hinten, wie eine Scheibe in schwarz vorne (Racingscheibe). Die Aufkleber auf Tank und Seitenteilen kommen runter - da soll was neues drauf. Geplanter Auspuff ist der Laser X Treme - hoffe der TÜV macht da mit...

    Ideen wie wo und was? Immer her damit, mir fällt irgendwie seit Wochen nix weiter dazu ein was ich noch alles anpassen will... :wand

    Die Fotostrecke dazu kommt natürlich dann im Zuge der Umbauten auch hier online... 8)


    Grüße aus Franken mit dem derzeit super tollen Wetter :donner

    Flo

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Rubdevil (29. September 2010 um 07:50)

  • hi flo!
    na da bin ich gespannt wie das fertige bike aussehen wird!
    cool wäre wenn du die farbe weiß am ganzen bike konsequent durchziehst!
    dh. weiße sitzbank, weiße brems und kupplungshebel und was sonst halt noch machbar ist!
    dann is es wirklich ein krasser gegensatz zu meiner schwarzen perle! ;)
    und würde auf einem foto sicher auch mörder hammer geil ausschaun (unsere beiden nebeneinander)

    mfg mani

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • sicherlich wird das ein Hammer geiles Bild werden, keine Frage...

    nur wovor mir es dann gerade bei weiss extrem davor graust: das ich wohl mehr putze als fahre dann.. und genau das solls ja net werden. ich wollte ansich schon ein paar wenige schwarze Elemente mit einbauen bzw. drin lassen und von Matt auf Hochglanz - Schwarz hoch ziehen.... Zuviel sollte ja auch von der Originaloptik nicht verloren gehen... dazu wäre es mir zu schade drum..

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • der laser hat ne ABE, brauchst dir keine sorgen zu machen. katalysator nicht vergessen!
    viel spaß beim umbau..da die saison bei der wetterlage erst mal gelaufen ist :/

    :)

  • der laser hat ne ABE, brauchst dir keine sorgen zu machen. katalysator nicht vergessen!
    viel spaß beim umbau..da die saison bei der wetterlage erst mal gelaufen ist :/


    danke für den Tip mit Kat und der ABE... gibts den auch irgendwo günstiger als 700 euro? ich will ja nur n auspuff haben net gleich n neues Motorrad kaufen...


    das wetter ist mehr als miserabel... hoffe das es am samstag etwas besser ist ... das ich wenigstes bissl fahren gehen kann..

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Moin,
    is wohl grad Projektwoche :D
    Naja das wetter is aber auch extrem günstig dafür. :regen
    Mit Tips und Tricks helfe ich gern, allerdings Ideen werd ich dir keine Liefern dann wäre es zum ersten nicht mehr dein Umbau nach deinen Ideen :daumenrunter:
    Nachbauen und Kopieren kann ja jeder,aber da bleibt ja grade deine Individualität komplett auf der Strecke.
    Keine Ideen grad,das geht mir genauso bin seit einer Woche an meiner Farbgestalltung fürs Moped am grübeln :denk
    Hast doch Zeit setz dich nicht unter Druck,dann kommen auch die Ideen :eis
    Das ich bei meinem Winterprojekt nicht Kopiert werde kann ich natürlich nicht verhindern (ich hoffs),allerdings wird er auch so extrem das das wohl nur die wenigsten versuchen werden.Ich Persöhnlich finds doof da sieht dann ja wieder ein Moped aus wie das andere
    Also nicht Böse sein wenn ich dich nicht mit Ideen versorge :peace

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • @ Egal
    Den Tank wollte ich ansich nicht neu lackieren.. die Buchstaben sollten ja auch so runter gehen oder net?
    Heissluftfön oder Aufkleberentferner .. mhhh

    @Mupukel
    Mein Problem ist einfach nur das ich schon Ideen immer wieder habe ich mir das aber nicht vorstellen kann weil es ja
    immer dann wenn ein Teil interessant wird nie ein Bild mit ner ERna zu sehen is.. und ich will ja Teilelager hier aufmachen wenn mir was net gefällt. Abgesehen davon kostets ja alles Geld.. Klar willst du nicht das man dir Ideen klaut oder kopiert aber das heisst auch nicht das ich jede Idee umsetze.. Wenn ich das Bike so umbauen würde wie ich es wollte könnte ich rein finanziell gesehen mir 2 Neue davon kaufen..aber das muss ja auch net sein...

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Also die Kawalogos auf dem Tank sind mit Klarlack versiegelt,die gehen so nicht ab ohne Neulack.
    Ne is klar,aber du mußt ja nicht immer was kaufen um zu schauen obs passt.
    Und wer sein Moped oder Auto individualisiert muß leider damit rechnen das einige Teile mehr oder winiger große löcher in die Kasse reissen
    können. Das sollte aber jedem schon vor so einem Umbauvothaben klar sein.
    Bei meinem Umbau muß ich noch mal soviel reinstecken wie meine Mopete gekostet hat.Daher ist man ja auch nie wirklich fertig mit so einem Umbau

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Flo
    Also wenn Du Dein Projekt als "White Pearl" ankündigst,
    erwartet man doch ein paar Teile am Bike, die zusätzlich
    in weiß lackiert werden! Ich habe an meiner Versys z.B.
    die Seitenteile am Motor und den Bugspoiler weiss lackiert.
    Mein Bugspoiler ist der der ERn. Also der gleiche wie Deiner
    nur in weiß.
    Wenn Du ein Bild davon brauchst (um es Dir in weiß vorzustellen)
    sag Bescheid...

    Viel Spass beim basteln
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • So nun geb ich meinen Senf auch noch dazu....

    Also wer ein Projekt starten möchte sollte sich über den Umfang schon mal gedanken gemacht haben und das alles schriftlich fest halten. Zettel nehmen, im Netz gucken, Preise notieren und vergleichen. Das sind ja wohl die standarts die einem jeden hier bei einem Umbau von der Hand gehen sollten.

    Allerding muß man auch kreativität vorraus setzten. Ich dachte immer Frauen hätten ein Problem bei der räumlichen und technischen Wahrnehmung. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein. Ich hab mir bei meinen Folierarbeiten auch nicht direkt vorstellen können wie das am Ende aussieht aber ich hatte ein Bild im Kopf darüber und einfach experimentiert.

    Auch sollte bei einem Umbau der Rote Faden nicht aus den Augen verlohren gehen.... Was kann ich jetzt umsetzten, was hat vielleicht noch etwas zeit. Man muß ja nicht alle Teile auf ein mal bestellen. Mach dir mal n Kopf über dein Buget Monat für Monat und wenn du den einen Monat nicht so viel ausgibst wie vorgesehen pack es auf die Seite. Dann bleibt auch noch Geld für nen Laser übrig. Man muß auch nicht alle Teile neu kaufen.... Wir haben div. Teile, ob es nun die Motordeckelabdeckung oder das vordere Seitenteil in einem sehr guten gebrauchten Zustand gekauft. Der Blinker für das Seitenteil kam z.B.von ner ZXR10. Das paßt nämlich auch und war sogar noch günstiger als der für die Erna, obwohl es das gleiche Teil ist....

    Nimm dir auch noch n Zeichenblock und mach dir ne grobe Skitze über die Farbgebung falls du damit Probleme hast dir das vorzustellen....

    Dem kopf sind keine Grenzen gesteckt. In deinem Fall würde ich sogar ein Sprichwort zitiren:

    " Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach"

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • nuja kataloge wälzen tu ich immer wieder ..
    internet ebenfalls... und notier und druck mir auch aus was mir gefällt..

    muss mal kucken ob es von der erna eine seitliche zeichnung gibt so ala bleistiftskizze.. dann kann ich se ja selber anmalen ;)

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Man muß aber auch die Rictigen Seiten im Netz finden. z.B. MM performance oder wendel design oder pm fighter da gibt auch Umbauzubehör was nicht von der Stange ist...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Der Blinker für das Seitenteil kam z.B.von ner ZXR10. Das paßt nämlich auch und war sogar noch günstiger als der für die Erna, obwohl es das gleiche Teil ist....

    Aber es passen nur die Blinker von der ZX 10R aus den Baujahren 06/07 und von der ZX6R aus 05/06.
    8) 8) 8)

  • Ich bin gespannt wie das kurze Heck daan an der Erna aussieht.

    Sie bekommt dadurch bestimmt nen kleinen Knacka.... :yeah:

  • ..kürzen wollte ich das Heck ansich nicht, nur noch oben ziehen evtl..

    Bilder zur normalen Serienerna stelle ich erstmal keine ein, ich denke das weiss jeder wie se aussieht.
    Aktuell hat se die weissen Felgenringe drauf bekommen.

    Als nächstes kommt: Klarglas Bremsleuchte mit roten LED´s,

    die Sturzbügel (werden weiss lackiert)

    http://www.louis.de/_301f91d08f5fd…900&typ_id=ER6N

    und die kleine Ermax Frontscheibe.

    http://www.louis.de/_301f91d08f5fd…566&typ_id=ER6N

    und die Philips Motovision H7 Glühbirne wollte ich haben - geht aber nicht da ich ne H11 Fassung drin hab und die gibts nur als H7 und H4.

    Dann bekommt se noch wenn das Teil da ist das noch:

    Tankhaube Bagster

    Dann ist erstmal wieder bissl Pause damit sich mein Girokonto erholen kann :whistling:

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

    5 Mal editiert, zuletzt von Rubdevil (6. Oktober 2010 um 16:28)