Zulassungszahlen Januar bis July 2010

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 1) BMW R1200GS 4524 Stück
    2) Yamaha XJ6 1819 Stück
    3) Honda CBF 600S 1778 Stück
    4) Kawasaki ER-6n 1720 Stück
    5) BMW S1000RR 1705 Stück
    6) Suzuki GSF 1250 Bandit 1663 Stück
    7) BMW F800R 1652 Stück
    8 ) BMW F650GS 1187 Stück
    9) BMW F800GS 1147 Stück
    10) Suzuki Gladius 1111 Stück
    11) Kawasaki Z 1000 1070 Stück
    12) Kawasaki Z 750 1032 Stück

    26) Kawasaki VN 900 Classic 616 Stück


    32) Kawasaki Versys 572 Stück


    34) Kawasaki Ninja 250 R 542 Stück

    46) Kawasaki Ninja ZX 6R 406 Stück


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (23. September 2010 um 02:10)

  • 4) Kawasaki ER-6n 1720 Stück

    eine davon ist meine... =)

    4524x BMW R1200GS ist aber auch mal ne Ansage!!! Und das für ein (mit verlaub) grottenhässliches Zweirad... :0plan

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • 4) Kawasaki ER-6n 1720 Stück

    Eine davon gehört mir auch, da offenbar in der Statistik ER-6n und ER-6f nicht differenziert werden. War zumindest in 2009 so.

    Alternativ sieht man hier den Lieferengpass der ER-6f in 2010. Nicht wenige der Neuzulassungen werden ja Händler- und Herstellerzulassungen für Vorführer sein - so hält man sich gleich auch schön in der Statistik oben. Aber wenn ein unterproduziertes Modell wie die ER-6f nicht von Japan nach Europa verschifft wird, gibt es eben auch nix zum Vorführen/Anmelden.

    Wer sich die anderen Plätze im Detail anschauen will, wird hier fündig .


    Zitat

    4524x BMW R1200GS ist aber auch mal ne Ansage!!! Und das für ein (mit verlaub) grottenhässliches Zweirad... :0plan


    Das ist eben wie mit der Bundeskanzlerin. Die wurde nicht wegen, sondern trotz ihres Aussehens gewählt. Nur im Langzeitvergleich scheint die Kundenzufriedenheit bei den geschmacksverirrten BMW-Käufern höher zu sein als bei den Leuten, die diese Regierung gewählt haben. OK, BMW-fahrende Hoteliers, HypoRealEstate-Bankmanager und Atom(kraft/zwischenendlager)betreiber finden bestimmt beide super.

  • Zitat

    da offenbar in der Statistik ER-6n und ER-6f nicht differenziert werden. War zumindest in 2009 so.

    Die Er-6f wird seit ihrem Erscheinen 2006 als eigenständige Einheit in der Zulassungsstatistik aufgeführt. Leider sind die Stückzahlen seit ihrem Markteintritt nicht so berauschend, dass sie je den Sprung in die Top 50 geschafft hätte. Darum hat der Lieferengpass keine Auswirkung auf ihre Plazierung in die Top 150 der deutschen Zulassungsstatistik.

    Was aber sehr erfreulich ist, dass die Versys langsam aber unaufhaltsam ihr Ranking verbessert. Was mich überraschte ist der Einbruch bei den Zulassungszahlen der kleinen Ninja 250 R.

    Zitat

    OK, BMW-fahrende Hoteliers, HypoRealEstate-Bankmanager und Atom(kraft/zwischenendlager)betreiber finden bestimmt beide super.

    Die von dir genannten Käuferschichten bevorzugen die AltenEisen aus Milwaukee namens HD. Man sieht es an den Zulassungszahlen ganz deutlich.


    Zitat

    4524x BMW R1200GS ist aber auch mal ne Ansage!!! Und das für ein (mit verlaub) grottenhässliches Zweirad... :0plan

    Wenn du mal etwas älter bist, und das Motorrad nicht nur aus Optik besteht, sondern die Fahreigenschaften den Spass am Fahren bewirken, dann wirst du zum geläuterten Kreis der GS Fahrer gehören. :harr

    Zudem ist der 1. Platz bei der deutschen Zulassungsstatistik mit ganz wenigen Ausnahmen in den letzten 15 Jahre fest in der Hand des Schnabeltieres. Es ist daher in Deutschland seit über ein Jahrzehnt unmöglich, ohne Schnabel den grossem Abstand zum 2. Platz zu erreichen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (18. September 2010 um 15:12)

  • die zulassungszahlen von bmw sind für mich keine überraschung! immerhin waren sie technisch schon immer top und optisch haben sie meiner meinung nach den grössten schritt nach vorn gemacht!

    preislich sind sie zwar immer noch hoch und die aufpreisliste ist bmw-typisch enorm...aber wen interessiert angesichts der "heute-kaufen-in 17-jahren-zahlen"-mentalität noch der preis! privatinsolvenz mangels hirnmasse ist doch gerade schwer im kommen!

  • Zitat

    preislich sind sie zwar immer noch hoch und die aufpreisliste ist bmw-typisch enorm...


    BMW hat früh erkannt, welches Zubehör von den Bikern gewünscht und gekauft wird und bietet die meistgekauften Zubehöre gleich selbst als Optionen an. Leider wird man bei Kawasaki diesbezüglich enttäuscht, denn die Kawa Käufer müssen ihr Zubehör bei Drittanbietern einkaufen.

    Vergleicht man die Preislisten für Motorräder, dann entsteht der Eindruck BMW Motorräder sind teurer, schaut man aber was man für die Euronen bekommt, so relativiert sich das Ganze schnell.

    Zitat

    In Ösistan schafft es kein Verkleidungsbike in die Top 10:

    leider auch keine Nackte namens Erna :yeah:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • BMW hat früh erkannt, welches Zubehör von den Bikern gewünscht und gekauft wird und bietet die meistgekauften Zubehöre gleich selbst als Optionen an.


    ...natürlich...da gibt es nix zu deuten! allerdings ist sich bwm auch sehr bewusst, dass dieses zubehör in der regel großen anklang findet, bietet es aber trotzdem als "zubehör" an, um den "basispreis" etwas niedriger zu halten und somit den preisvergleicher etwas milde zu stimmen! sprich...du vergleichst ein paar bikes, entscheidest dich für ne bmw, weil sie ja gar nicht soooo viel teurer ist, und am ende nimmst du doch das rundum-sorglos-paket und hast 5 mille mehr auf der uhr!

  • War auch neben der für mich angenehmeren Sitzhöhe das ausschlaggebende Argument. Geht meines Erachtens auch besser als die Er-6n die ich vorher hatte. :sabber2

    :superDas Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten! :punk

  • Zitat


    allerdings ist sich bwm auch sehr bewusst, dass dieses zubehör in der regel großen anklang findet, bietet es aber trotzdem als "zubehör" an, um den "basispreis" etwas niedriger zu halten und somit den preisvergleicher etwas milde zu stimmen!

    Ist aber immer mehr Industriestandard. Dazu kommt noch ein Bericht, nach dem die Automotive Industrie je nach Wertschöpfungstiefe 60-70 % des Gewinns im Aftersales durch Teile, Gebrauchthandel und Wartungsverträge etc. macht.

    Aber wer entscheidet beim Moppedkauf schon strikt danach, wo der 50.000km-Test die günstigen Gesamtkosten für Anschaffung, Inspektion, Reparaturen, Verschleißteile und Kraftstoff ergeben hat? Dann müssten wir wohl alle Motorroller fahren :)

    Die Entscheidung für das Motorrad und seine Ausstattung hat eben in erster Linie mit Emotion sowie Individualitätswünschen und weniger mit sachlicher Vernunft zu tun. Unser Forum behandelt ja nicht umsonst die ganzen Kawasaki-Aftersales-Themen wie Sitzbänke, Spiegel, Heckumbauten, Fahrwerkanpassungen, Koffersysteme, Scheiben, Sturzpads, etc.. Es geht nicht um möglichst effizientes von A nach B kommen, sondern um den maximalen Fahrgenuss auf dem Weg zwischen A und B (bei Tagestouren ist ja sogar meist noch A = B).

    Die Statistik zeigt ganz gut, welche Hersteller mit ihren Moppeds die Wünsche unserer Landsleute gut mit ihren Geldbeuteln in Einklang zu bringen vermögen. Und da ist Kawasaki mit der ERna auf Platz 4 ja echt gut mit dabei. Leider lassen wir die BMW S1000RR von Platz 5 ja leider nur in der Statistik hinter uns ;)

  • Ich habe es mal mit schön saufen probiert! Aber das will bei den BMW Mopeds einfach nicht klappen.
    Und klar, die Berliner Bayern bieten jede Menge Zubehör ab Werk an. Nur was hat das dann noch mit
    einem individuellen Bike zu tun? Haben ja schließlich 95% der Käufer geordert.

    Übrigens. Ab Donnerstag gibt es eine ER6N mehr auf Deutschlands Straßen.
    Meine Z750 habe ich heute in Zahlung gegeben. Ab Do. haben wir dann
    zwei ER6N zu Hause stehen. :thumbup:

    Rainer

    Kawa since 1991