erste Folierversuche.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So nun ist am Montag meine Folie eingetroffen und da ich ja keine Hand an Christians Möp anlegen darf ( zumindest jetzt noch nicht) hab ich mich gleich dran gemacht....

    Hier die ersten Teile....

  • Na ich hoffe ich bekomm es beim Tank auch so hin.... Davor graut mir scon etwas .... :irre

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Bei Ebay, 1,5m x 1,22m für 25 Euro ....

    Gibt´s auch in Schwarz glanz oder wenn man will auch in matt....

    War der günstigste Preis für die Größe den ich hab finden können... :D

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo,

    sieht vielversprechend aus, bis jetzt nicht schlecht.
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt. jetzt nur noch ne andere Maske 8)
    Ach genau, sind die silber/goldenen Streifen am Rand ein Teil der weißen Folie oder sind die extra?

    mfg
    Andi

  • Silber sind die Streifen und ja sie sind extra...

    Wollte eigentlich nen schwarzen Streifen in der Mitte machen sah aber doof aus. Daher jetzt silberne Streifen außen... :D

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • So nun ist auch der Tank fertig.... Denke ist ganz gut geworden.

    Gruß Nadine

    Naja gut...?
    Ich finde es nicht gut... sondern SEHR gut gelungen!
    Sieht wirklich supi aus! Hast Du 3M Folie benutzt?

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Sieht schon sehr fein aus. Große Klasse! Haste fein gemacht :yeah::thumbup:

    Ich persönlich kann mich aber nich dazu hinreißen mein Bike zu folieren. Wenn, dann richtig...Daher lackier ich mein Bike lieber gleich. Ich hätt zu viel Angst, dass beim nächsten Steinschlag, Großputz, Gepäck anbauen sich irgendwo die Folie löst und man dann das ganze Teil wieder von vorne bekleben kann...

    Vielleicht muss ich mir aber auch Folie bestellen und selbst mal anschauen wie fest die Klebekraft ist und wie dick die Folien sind.

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    P.S: Neulich kam bei AUTO MOTOR SPORT ein Bericht wie ein Typ seinen Ferrari F 430 (!!!!) komplett folieren ließ! Da war irgendein Spezialunternehmer der nur so Luxuskarossen macht - wie zum Beispiel auch einen 1,5 Millionen teuren Bugatti!
    Ich käm nie auf die Idee da eine Folie drüber zu ziehen...Ich find das irgendwie nicht so hochwertig und ein schöner neuer Lack dazu poliert und geschrubbt glänzt wie nichts vergleichbares :thumbup: MEINE Meinung ;);)

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Einerseits gebe ich dir Recht. Andererseit ist es so das einem durch das Folieren zahlreiche Möglichkeiten eröffnet werden jedes Jahr sein Bike individuell neu zu gestalten 8) .

    Das ist zwar auch beim Lack möglich aber auch ziemlich teuer auf Dauer. Das nix schöner glänzt wie frisch polierter Lack is ja wohl klar und das is ja auch gut so... :sabber

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • @ scrattor . ich hab manchmal das "vergnügen" diese art folien zu entfernen wenn ich auf der arbeit was darunter ausbeulen muss .glaub mir die hält wie sau .hinterlässt aber gottseidank auch kaum rückstände nach dem abmachen .

    aber wie gesagt ,ohne heissluftfön geht da kaum was . :hi

  • aber wie gesagt ,ohne heissluftfön geht da kaum was . :hi

    Reicht eigentlich ein Otto-Normal-Fön aus dem Badezimmer
    oder benötigt man einen speziellen (heisseren) Werkstattfön?

    MFG Stivi

    P.s.: Nadine, war das jetzt 3M Folie?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ja Stivi es war 3M Folie. Und zum verkleben brauchst du schon nen Heißluftföhn. Aber damit sollte man vorsichtig umgehen. Gerade wenn die Folie zu warm geworden ist und du Sie in Form ziehst an denn kannten kann es ganz schnell passieren das sie reist. Also nur immer kurz mit dem Föhn ran und das lieber mehrmals als einmal zu lang.

    Zum anderen wird die Folie wenn man sie warm macht mit dem Föhn auch sehr schnell wieder kalt und steif. Das kann dann zu Falten führen. Bei großen Flächen eigenet es sich auch wie beim Scheiben bekleben im Auto die Folie und den Lack nass zu machen. Bei kleinen Teilen oder Teilen mit Rundungen eignet sich das allerdings nicht.

    Soviel zu meinen Erfahrungen in den letzten 1 1/2 Wochen.

    Ach ja Stivi, guck mal bei Ebay, also ich hab die Folie da relativ günstig bekommen. 25 Euro für 1,50 meter x 1,20 meter ist nicht viel. Wenn de allerdings Carbon haben willst mußte mehr hin legen oder dich an Different wenden der hat Kontakt zu nem Händler aus Ö .

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Darf man fragen,wie die Folie nach knapp einem Jahr aussieht?
    Haben denn Benzin bzw mechanische Belastungen, diese Folie schon an ihre Grenzen gebracht?

  • Sieht ja mal end gut aus!!! Wie hast du des so gut hingekriegt? Meine Erna ist Silber und ich will sie Matt schwarz folieren lassen.... Ich denke nicht das ich das selbst kann...
    Was glaubt ihr was des kosten wird wenn ich des machen lass?