Beiträge von Der Radler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nabend,
    ich wollte mal nachfragen, wie ihr den Kauf einer Gebrauchten Maschine bisher angegangen seid.

    Ich maße mir nicht an, sehr viel Sachverstand von Motorräder zu besitzen.
    Es gibt ja Checklisten im Internet die man abarbeiten könnte, sofern dies für mich möglich ist, aber wer kann schon vieles davon wirklich beurteilen?
    Der eine oder andere mag den Sachverstand haben,die meisten aber wohl eher nicht.

    War denn jemand von euch beim TÜV/DEKRA, ADAC oder der gleichen und hat sein Bike durchchecken lassen?
    Bringt das überhaupt etwas, wenn man von groben Mängeln die ich als Laie vermutlich auch sehe, mal absieht?

    Z.b. Probleme am Motor?
    Rahmen verzogen...?
    Man wird ja nicht mitm Endoskop oder der gleichen den Motorraum erkunden und auch keine Laservermessung machen.
    Man möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.

    Guten Abend, ;)

    ich möchte hier ja nicht den Moralapostel spielen, aber manchmal ist weniger auch mehr.

    Ein paar weniger verbale Entgleisungen hier im Forum,schaden dem Forum ganz sicher auch nicht!

    Sicherlich schlägt das Pendel auch immer in 2 Richtungen.So ein Kommentar wie "Ihr Affen" hätte man sich auch sparen können.

    Wenn jemand seine Meinung kund tut, dann sollte man sachlich argumentieren und nicht gleich diffamieren.
    Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch!
    Wenn jemand in der Sache etwas falsches sagt, kann dies ja korrigieren.

    Wenn man hingegen gleich einen"Spruch" bringt,der jemand anderes dazu verleitet auch einen "Spruch" zu bringen,dann hilft das keinem wirklich weiter.
    Ich für meinen Teil möchte hier keine Beleidigungen lesen!;)

    Ihr Affen war bestimmt auf mein Avatar gemünzt.


    p.s. Fakt ist auch: Jeder Mensch ist anders.Genau so dessen Erfahrungen und Fertigkeiten.
    Das geht beim Laufen los und hört beim Snowboardfahren noch lange nicht auf.
    Der eine kann nach einem Tag den Gletscher mitm Snowboard & oder Skier hinunter fahren, jemand anderes kommt z.b nie mit einem Snowboard klar.
    Ein anderer fährt 20 Jahre Auto,kann nicht die Kupplung bedienen, kann nicht den Blinker betätigen kann nicht vorausschauend fahren und kennt nicht einmal das Rechtsfahrgebot !Das mach ein Fahranfänger mitunter besser.

    Auch auf die Gefahr hin hier Dünnschiss produziert zu haben, entschuldige ich mich ausdrücklich bei denen die sich hier provoziert fühlen, da ich ja auch nichts zum eigentlichen Thema beigesteuert habe. :aetsch:

    Sorry, aber ich verstehe nur die Hälfte von dem was Du da schreibst. Die andere Hälfte hätte ich besser nicht gelesen ... Unglaublich dieser Dünnschiss ... auch im Knieschleiferbeitrag. Wenn ich so einen Spaten mal an mir vorbeirutschen sehe, dann kriegt er von mir auch noch eine mit aufn Weg.

    Moin ;)
    Da ich zu faul bin ein Neues Thema zu erstellen, hänge ich mich hier einfach mal dreister weise mit rein.
    Ich bin 29 fahre und möchte nun endlich mal meinen A Schein machen. ;}
    Als Kind der größten Stadt Deutschlands, mochte ich damals dort einfach nicht Motorrad fahren.
    Das hat sich hier in NRW allerdings geändert. :thumbup:

    Nur mitm Fahrrad oder mitm Auto,ist auf Dauer doch auch langweilig. ;)
    Fürn Anfang wollte ich eigentlich 2 Moppeds haben.Eins in der 125er Klasse um bissl im "Dorf"herum zu tuckern und eine Er 6N oder F ab 2008 bzw 2009 für längere Fahrten .
    Solche alten Honda Gorilla und wie se alle heißen, sind aber noch recht teuer! :0plan

    Gibt es beim MJ 2008 auch noch hier und da Probleme mit dem Rost, oder ist man erst ab 2009 auf der sicheren Seite?