Tankrucksack Quicklock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Im Shop habe ich nur noch das EVO System, allerdings gibt es das noch nicht mit Strom

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Im Shop habe ich nur noch das EVO System, allerdings gibt es das noch nicht mit Strom

    Genau darauf bezog sich meine Frage. Mich würde interessieren, ob es dieses System in absehbarer Zeit mit Elektrik gibt oder ob seitens des Herstellers keine Angaben vorliegen.
    Ich betreibe ungern zweimal Aufwand und wenn ich was kauf, dann gleich vernünftiges Material... darum hab ich mir ja schließlich auch die ER-6n geholt :yeah::harr
    Naja und wenn ich wüsste, dass das EVO-System im Laufe des Jahres samt Elektrik verfügbar ist, dann gedulde ich mich... oder wohin entwickelt sich der Zubehörmarkt diesbezüglich?

    Ich denke Tankrucksäcke wird es immer geben und Motorräder mit integrierten Navis gibts nicht für die breite Masse (entweder hängt da ne teure BMW dran oder ne dicke Goldwing =) ) und daher wird man wohl noch lange Zeit auf die Kombination aus Navi und Tankrucksack zurückgreifen müssen. Und wenn dem so ist, dann hätte ich wie gesagt gleich was Richtiges. Was Gscheits halt wie man bei uns zu sagen pflegt =)

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • XP Fan:


    sieht auf dem Bild gut aus. Ist das nur ein Aufkleber? Wo gibt es das?

    Ich habe Tankpad und Gas Cap Cover direkt vom Hersteller aus den USA bestellt, da ich nichts vergleichbar schönes hierzulande gefunden habe:
    http://rascalgrafik.com/store/seach-by…0r-2009-10.html

    Ich kann den Eigenimport aber nicht empfehlen. Erst gab es eine Fehllieferung eines Z1000-Pads in orange. Dann führte eine falsche Auszeichnung der Ersatzlieferung durch den Versender zu überhöhten Zollgebühren und Handlingkosten, die ich mir erst von UPS erstreiten musste. Leider fehlt immer noch ein Händler/Distributor in der EU ( :hi Detlef ).

  • Muss das hier auch mal wieder rausholen.
    Habe mir vor paar Tagen den Quicklock Tankring gekauft, allerdings dabei nicht gesehen, dass es den neuen flachen schwarzen 'sicheren' EVO-Ring gibt. Den gibts wohl immer noch nicht mit 12V (für die ER6) ?

    Wie sieht es mit der Rucksackauswahl aus, gibt es für beide Systeme die gleichen Rücksäcke (Form) ?
    Und welche passen am besten auf die ER6(F) ?
    Finde den City fast zu groß und der ganz kleine sieht fast zu mickrig aus...

    Denke zur Zeit über den Engage nach. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Rucksack ?
    Weiß auch nicht welche größe optimal wäre, denke aber so eine mittlere Größe passt immer ganz gut.
    Der Shorty scheint änhlich zu sein, nur eventuell kleiner !?
    Gibt es unter den Rucksäcken von SW-Motech gravierende Unterschiede ? Überall Regenhaube dabei ? Kartenfach und Navihalter ist für alle nachrüstbar oder nur bei bestimmten Modellen ?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von matze66 (25. Juli 2011 um 18:46)

  • So dann werde ich auch mal wieder diesen Thread hochholen ... :D
    Auch ich bin derzeit am überlegen, mir das EVO-System zuzulegen. Parallel bin ich am überlegen mir das TomTom Urban Rider zu holen. Jetzt ist natürlich die Überlegung ein elektrisches Tankrucksacksystem zu holen und das Navi darüber mit Strom zu versorgen und mir dadurch die Aktivhalterung am Lenker zu sparen.

    Hat denn jemand mit diesem System Erfahrung gesammelt?
    --> http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_i…0c96088a99b4317

  • seit nunmehr 6 Jahren sind alle Motorräder im Familienfuhrpark (zwei ER-6n, 3 BMW Boxer) mit den 12 V Quick Lock Tankringen ausgerüstet und funktionieren einwandfrei auch nach 80'000 km bei jedem Wetter und Jahreszeit.

    Für mich ist das Navi am Kopf des Tankrucksack montiert, auserhalb meines Sichtfeldes. Ich muss den Kopf zu sehr senken um die Infos auf dem Display anzuschauen. Bei allen Motorrädern ist das Navi vor der Line zwischen den Rückspiegeln montiert und damit im Sichtfeld der anderen Instrumente und Anzeigen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • So dann werde ich auch mal wieder diesen Thread hochholen ... :D
    Auch ich bin derzeit am überlegen, mir das EVO-System zuzulegen. Parallel bin ich am überlegen mir das TomTom Urban Rider zu holen. Jetzt ist natürlich die Überlegung ein elektrisches Tankrucksacksystem zu holen und das Navi darüber mit Strom zu versorgen und mir dadurch die Aktivhalterung am Lenker zu sparen.

    Hat denn jemand mit diesem System Erfahrung gesammelt?
    --> http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_i…0c96088a99b4317

    Das evo System gibt es aber nicht elektrisch, da hilft nur eine Steckdose am Moped. Ansonsten ist das System eine sichere Sache wenn mich persönlich auch das dicke Kabel gestört hat welches über dan Tank nach vorn verlegt werden muss.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi