Maschine weg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo

    mir wurde letztes wochenende meine er6n gestohlen

    am sonntag gegen 7 00 haben 2 polizisten bei uns geleutet, einer der beiden wollte von meinem vater wissen ob ich eine er6n besitze und wo sie steht. er hat denen gesagt eh drausen - wie so was hat er den aufgeführt.
    der zweite polizist hat dan per funk gesagt passt könts sas hops nehmen, is gestohlen.

    der andere polizist hat meinem vater inzwischen erklärt was los is.

    um 6.25 wurde in berg an der grenze ein klein transporter aufgehalten, der hinten 2 moppeds drauf hatte. meine und nochne neue honda.
    einer der slovaken hat den grenzpolizisten nen italienischen kaufvertrag gezeigt für die honda und die er-6 n.
    die wollten die schon wieder fahren lassen aber der eine polizist hat festgestellt das meine maschiene noch nass is und hat sich gedacht wenn die von italien kommen is die nicht mehr so nass.
    danach haben sie die fahrgestell nr. kontrolert und festgestellt das die eine mir gehört.
    ja es wurde dan bei meiner dienst angerufe und die sind gleich mit blaulicht zu uns gedüst.


    die zwei slovaken 20 und 29 wurden festgenommen und verhört
    ich habe gestern meine maschiene abgeholt und folgende schäden festgestellt:

    vorderradschutz hat nen kratzer
    linke seiten verkleidung zerkratzt
    lampenmaske und tacko aus der verankerung rausgerisssen hält aber noch
    tank obein beim eifüllstutzen beschädigt
    kupplungshebel verbogen
    vingnette und picker sind weg
    kenzeichen runtergerissen - aufnahme kaputt

    zum glück habe ich ne vollkasko und ne rechtsschutzversicherung
    die beiden slovaken sitzen schon im landesgericht od gefäüngnis in wien josefstadt


    ja mit der nassen er hatte ich noch mal glück
    ach man kan mit der maschiene fahren geht alles noch, halkt nur wie in der fahrschule ;)


    Bilder folgen

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight (30. Mai 2006 um 09:11)

  • Na das freut einem doch mal wirklich.

    Nichtdas man Dein schönes Bike beschädigt hat ........ aber
    dass die Jungs Dingfest gemacht werden konnten.
    Da lacht mein Herz.

    Leider gelingt das nicht allzu häufig, dickes Lob an den aufmerksamen Polizisten.
    Muss ja auch mal sein.

    Grüsse

    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

  • da hast du ja nochmal Glück gehabt. =>
    so wird "nur" das Bike nur repariert und du ersparst dir die Wartezeit auf ein neues Bike

    zum Glück kann ich meine in der Garage abstellen

  • Na, dann bin ich ja nich mehr der einzige Geschaedigte hier... :o}

    Schoen, dass man die Spasemacken erwischt hat, grosses Lob an die Grenzmannschaft und Dir viel Glueck, dass da nich noch irgendwelche Folgeschaeden auftreten.

    Bei mir sin die ersten zwei Wochen Wartefrist rum, sin also noch ca 6 weitere bis ich mich wieder auf nen Sattel schwingen kann. :o(

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • was dir wurde sie auch gestohlen ??

    bin gespannt was beim gericht raus kommt

  • Jo, mir auch... Aber die wurde bisher nich gefunden un es is auch schon knapp 3 Wochen her.

    Wieso Gericht? Diebstahlschaden, Vollkasko.... Sollte doch alles geregelt sein. ?(

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Na das freut mich ... wieder mal ein paar Leute mehr im Hefen ... naja man sollte sich halt ne anständige Arbeit suchen :teach:

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • Ups sollte mein Moped vielleicht doch ab und zu Abschließen. :ups
    ( hab zumindes Teilkaso abgeschlossen )

    X( Das die geil auf ne ER sind is ja eh klar. X(

    Das die Grenzer das gemerkt ham find ich stark. :yeah:
    Ich würd denen als Dankeschön ein Päckchen mit
    Naschkram und Kaffee schicken.

    Kjaki
    jetzt was ich auch was mit deiner Sig gemeint war

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Schon unfassbar was da so läuft, eigentlich denkt man passiert immer anderen, stimmt's? Auf einmal ist man selber davon betroffen. Aber wie mein Vorgänger schon erläutert hat:
    Is klar das die scharf auf das Teil sind, könnte man schon fast als Kompliment ansehen. Ich denke unattraktive Motorräder werden nicht gestohlen. Naja, wenigstens tröstet es ein wenig....

    Aber die netten Beamten haben nen riesen Applaus verdient, das passiert definitiv nicht jeden Tag. Also seien wir mal ehrlich, wieviele Diebstähle werden aufgeklärt? Glück im Unglück.....

  • Ein Lob an die Grenzer !!!!

    Das Problem ist die fehlende Globalisierung in Sachen Justiz. Wegen solcher Kleinigkeiten, sind leider keine internationalen Haftbefehle gerechtfertigt.

    Denn wer die Dinger klaut und wer dahintersteckt in Polen, Tschechien und der Slowakei ist der deutschen Polizei sehr wohl bekannt. Heuer wruden schon zwei Polen und ein Tscheche in Franken nach Motorrad-Diebstählen in München und Nürnberg festgenommen.

    Leider muss man sie in Deutschland erwischen und das ist zugegebenermassen schwer, wenn die auf einer GSX-R sitzen und sogar noch ihren Reservekanister im Rucksack dabei haben.