Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo KlimaX,

    hab gerade gesehen, dass du auch die Fussrastenanlage lackiert hast. Auf dem ersten Bild von deinem letzten Beitrag sieht man, dass der Lack etwas fertig ist, täuscht das oder ist das echt? Oder ist es sogar ne Pulverbeschichtung?
    Könntest mal was dazu schreiben.

    mfg
    Andi

  • hallo nochmal,

    pn77 ja also ich habe diesen lack hier verwendet:

    sieht aus wie ofenlack und wird denk ich mal nicht großartig anderst sein wenn überhaupt. achja und ich hab diesen bei amazon gefunden & gekauft.

    Drachier danke! :) ...ja das mit dem aufkleber von akra is dumm gelaufen...wollte eigentlich zuerst nen akrapovic auspuff...hat mir aber gar nich gefallen aber kleber war schon dran :D ...dann kam der hurric und nun siehts etwas merkwürdig aus wenn man das so anschaut :irre aber was solls :) ...

    Xtreme83
    also ich habe meine rastenanlage nicht lackiert. sieht vllt so aus weil diese saumäßig verkratzt ist durch meine stiefel :0plan ...aber falls ich diese jemals lackieren sollte o.ä. würde nur eine pulverbeschichtung in frage kommen. schon allein wegen der kratzfestigkeit. am einfachsten wäre aber wohl gleich eine komplett neue anlage.

    grüße
    klimax

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie geht mir der lackierte Topf nicht mehr aus dem Kopf... bin echt mal gespannt ob die Farbe hält. Hast du das verchromte Endstück eigentlich abgeschliffen?

    EDIT
    Falls dein Lack nicht halten sollte: Ich habe gerade die Farben von Ulfalux gefunden. Die kosten zwar mehr (17 € bei ebay für Standardfarbton), sind aber bis 1.200 °C hitzebeständig. Und außerdem gibt es dort auch noch jede Menge andere Farbtöne zur Wahl. Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Wie wäre es denn z.B. mit einem weißen, roten oder goldenen Endtopf? Das hat bestimmt noch keiner...

  • ja ich bin auch gespannt...was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass kleine steinchen usw. am entopf hängen bleiben...wohl das zeug was vom reifen hochgeschleudert wird...aber steinschläge bis jetzt noch keine.

    bin heute mal ne große runte gefahren damit der topf mal richtig heiß wird.

    nein also das endstück hab ich nur zuerst mit politur ne weile bearbeitet so wie den rest des auspuffs auch und dann mit spiritus gründlich gereinigt. und den bund auf dem die E-nummer ist hab ich ja gar nicht lackiert damit man diese auch noch erkennen kann im notfall. :whistling:

    oh mensch weiß hätte mir auch sehr gefallen! schade dass ich die nicht gefunden hab... :thumbup:

    also dass es sowas bis 1200°C gibt hätt ich auch nicht gedacht...vorallem so viele verschiedene farben :daumenhoch:
    also ich hab bis jetzt auch noch nie jemanden mit nem farbigen endtopf gesehen :harr
    aber ich find schon dass es auch 17€ wert ist für nen farbigen auspuff :) solang es hält...werd euch aber aufjedenfall aufm laufenden halten was die qualität angeht und ob es haltet.

    hier nochmal ein foto vom gesamtbild...
    [gallery]2008[/gallery]

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

    4 Mal editiert, zuletzt von KlimaX_ (7. August 2010 um 19:11)

  • Und? Hält noch alles?

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • bin auch grad am überlegen ob ich meinen auspuff lackieren soll...
    weil zum kaufen gibts ja keinen schwarzen....was ich so weiß

    und klimax; hält der lack noch?

    wichtig is nur mit wos sie rennt, laut is und vü sprit verbrennt

  • so nach langer zeit und mehreren tausend kilometern hat der lack immernoch gehalten! ...an der unterseite zwar durch den einen oder anderen steinschlag etwas beschädigt aber nichts großes...als ich es dann jedoch geschafft hab ein riesen kratzer mit hilfe der garagenwand zu produzieren hab ich mich entshclossen den ganzen spass nochmal zu starten.

    ergebnis. neu lackierter auspuff MIT klarlack. hier die bilder.

    mfg basti

  • wie hasten das Hurric Emblem abbekommen oder hastes nur abgeklebt?^^

    also bei mir war das emblem hingenietet...hab die 2 nieten einfach aufgebohrt und das schildchen weggemacht und dann komplett lackiert...abgeklebt hab ich nur vom Bund richtung krümmer wegen der E nummer.

    nach dem lackieren einfach das schild wieder hingenietet. passende nieten gibts ja in jedem baumarkt. hatte aber noch paar daheim rumliegen. rein damit und fertig! :knips

    ist ne arbeit von 5min die dinger aufbohren. hingemacht ists in 1 min =D

    mfg

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • ja ist das einfachste...habs auch beim ersten mal versucht abzukleben...aber nach 3 streifen klebeband hab ich gemerkt dass es nicht so das wahre ist und dann hab ichs eben aufgebohrt...eben mit nem kleinen bohrer nicht dass das loch zu groß wird. :aetsch:

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • nen hurric dran und nen arkrapovic aufkleber an der schwinge ..mann mann mann .
    was fürn klarlack hast du auf den pott gespritzt ???

  • Hallo Sebastian, vielen lieben Dank für die tollen Bilder! Hast Du die extra für mich gemacht oder hattest Du sie noch?

    Warum wollt Ihr denn unbedingt das Hurric Schild abhaben? Weil Hurric etwas günstiger ist?
    Ich habe mir den Topf nur für den Sound geholt. Da unten sieht man ihn ja in der Regel sowieso nicht so gut oder sehe ich das falsch?? ?(

  • hallo :D

    @ Peloquin ...mein problem ist dass ich den Aufkleber schon dran hatte bevor ich wusste wie der akra für die Er6n aussieht...passt einfach absolut NICHT zum design vom motorrad :0plan ...und wegmachen wollt ich den kleber nich :D
    habe den "Auto-K Hitzefester Klarlack" genommen. hab ich bei nem Autozubehörlader bei mir in der nähe gekauft...knapp 10€ wenn ich mich richtig erinnern kann. muss eben im Ofen bei 250° gebacken werden nachdem es lackiert wurde. soll dann aber bis 650° fest sein.

    @ sky die bilder hab ich so allgemein mal gemacht. ich denk einfach dass viele gern den auspuff lackieren würden...ist eben ein tag arbeit (inkl. warten usw.) aber passt einfach besser zum gesamtbild anstatt so nem Silbernen ding unterm motorrad.

    werde natürlich weiter berichten wenn ich ne neue schwachstelle entdecke. ich glaube aber einfach dass steinschläge das größte problem sind. aber vielleicht hält der lack das ja aus. ich geh heut mal auf die piste mal schaun wie er danach aussieht. :yeah:

    grüße

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Mal eine andere Überlegung...
    Wenn ich mir meinen Krümmer so anschaue
    sieht das nach ein paar Jahren nicht mehr
    wirklich schön aus... unschön angelaufen und "braungold".
    Man könnte diese doch sicher auch mit
    diesem Ofenlack lackieren, oder nicht?
    Wie heiß werden die Krümmer denn?
    Mehr als die die 650 C° doch wohl nicht...
    Das wäre doch dann ein herrliches Gesamtbild
    mit schwarzem Krümmer und schwarzem Endtopf!!!
    Zudem ist der Krümmer ja in 5 Minuten demontiert.
    Schwarze Krümmer habe ich an noch keinem Bike
    gesehen, DAS wäre dann richtig schön exklusiv!

    Was meint Ihr zu der Überlegung?
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hab mal ein bisschen gegoogelt in diversen
    Motorradforen. Anscheinend hält der Lack nicht
    dauerhaft auf den Krümmern. Vorne (wo es am heißesten ist)
    verfärbt sich das schwarz wohl in ein braun.
    Schade, denn Krümmer und Endtopf zusammen
    in schwarz wäre schon der -exclusive- Hammer!
    Wenn ich meine Krümmer (siehe Bild unten) so ansehe
    sind die Farblich nicht gerade schön...

    Mfg Stivi