Beiträge von sky

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    eigentlich bin ich mit dem Hurric ganz zufrieden. Er ist im Auslieferungszustand zwar extrem laut, aber nach einer Reklamation beim Importeur (original lag er mehr als 5db über der erlaubten Grenze!) , hat er mir einen anderen db eater geschickt. Der ist nun ca. 3db leiser. Ich habe also die Wahl, entweder richtig Krawall oder lieber etwas "zarter" :)

    Preis: klar, die 100 Euro mehr für den Kat waren schon der Hammer, ich habe das Teil allerdings mit 20% Rabatt bei Louis geordert, dann ging's eigentlich - man gönnt sich ja sonst nix :)

    AU: na ja, ob das nun wirklich am Hurric lag? Nach meiner kurzen Vollgastour waren die Werte ja besser. Ich vermute, dass der Hurric hier unschuldig war. Allerdings bin ich auch ein technischer Laie!

    ...ich habe einen Hurric Endtopf mit Kat drunter! Im Grunde sollte das keine Probleme machen. Es scheint sich ja wirklich irgendwas ab- oder festgesetzt zu haben - nach der Vollgastour waren die Werte ja wirklich besser. Ich hätte aber nie gedacht, dass es nach zwei Jahren solche Probleme geben kann...

    Moin zusammen,

    gestern bin ich mit meiner zwei Jahre alten ER6f bei der GTÜ zur HU/AU gewesen. HU war kein Problem, aber der AU ist sie erst durchgefallen - um fast 10fach erhöhte Werte - ich war ein wenig schockiert, hatte ich doch mit einem Formaltermin gerechnet... Der Prüfer sagte, ich hätte zwei Möglichkeiten: 1. Werkstatt und 2. auf die AB fahren und ordentlich durchpusten... ich habe mich für Variante 2 entschieden :) Als ich nach ca. 30km wieder am Ort war (und mich wieder schön hinten anstellen dürfte) kam sie dann doch knapp durch.

    Im letzten Jahr bin ich leider nur 500km gefahren, im Winter stand sie auch fast nur in der Garage.

    Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt?

    Gruß, Markus

    Hallo zusammen, ich muss das alte Thema hier noch mal aufgreifen. Heute war meine Frau mit ihrer CB 500 beim Tüv - ich war mit meiner Kawa dabei. Der Prüfer war echt gut drauf, da habe ich ihn mal nach meinem Hurric gefragt, der mir subjektiv sehr laut vorkommt. Er hat dann mal einen Phontest gemacht. Erlaubt sind 93db (+5db Kulanz) bei 4250 Umdrehungen. Mein Hurric hatte 99db, allerding könnte es sein, dass die Umdrehungen etwas höher waren. Die 4250 sind ja schwer zu halten. Der Typ meinte, ich könnte damit bei einer Prüfung durch die Polizei ev. Probleme bekommen - E Nummer hin oder her...

    Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit dem Hurric gehabt (Polizei/HU)??

    Gruß, Markus

    ...noch mal zu meinem alten Thema, der Montage und der Verkleidung, die direkt am Topf anliegt:

    hier im Forum hat ja jemand geschrieben, man könnte die Verkleidung mit einem Fön erhitzen und hinten leicht biegen. Ich habe mich aber erst mal an den Importeur Fechter gewendet. Die meinten erst mal, dass niemand bislang das Problem mit der Verkleidung gemeldet hat... Seltsam. Dann vermuteten sie, dass ich das Distanzstück falsch montiert habe, dem ist natürlich nicht so. Jetzt senden sie mir eine Distanzscheibe, die ich hinter die letzte Schraube an der Verkleidung setzen soll. Dadurch soll die Verkleidung ein Stück nach aussen gedrückt werden und ein bischen Luft zwischen Topf und Plastik entstehen. Positiv ist mir aufgefallen, dass Fechter immer sehr schnell geantwortet hat.

    Ob das jetzt mit der Distanzscheibe klappt... ??? ich werde berichten

    Danke für Eure Erfahrungen. In einem anderen Bereich habe ich gelesen, dass jemand das Plastik mit einem Fön nach aussen gebogen hat - auch interessant...

    Mal was anderes: ich habe heute meinen ersten Ausritt mit dem Hurric gemacht. Mein Gott, das Teil ist echt laut! Unfassbar eigentlich, dass das so legal ist.

    Habt Ihr schon mal Probleme mit der Polizei oder mit dem TÜV gehabt?

    DANKE

    Markus

    Hallo zusammen, ich habe es geschafft! Etwas über eine Stunde und der Hurric war dran :)
    Allerdings habe ich eine Frage - speziell an die "F" Hurric Fahrer unter Euch: die hintere Spitze der Verkleidung stößt direkt an den Hurric Endtopf. Also ist das Plastik direkt mit dem Topf in Berührung. Da ich eigentlich sehr sorgfältig gearbeitet habe und auch kaum Möglichkeiten sehe, wie man das Teil anders verbauen kann - hier meine Frage an Euch: kennt Ihr das Problem und wie habt Ihr es gelöst?

    Habt Ihr die Verkleidung hinten ein Stück abgekniffen oder passiert vielleicht auch gar nichts, wenn ich es so lasse?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Markus

    PS: packe mal ein Bild dazu

    Hallo Sebastian, vielen lieben Dank für die tollen Bilder! Hast Du die extra für mich gemacht oder hattest Du sie noch?

    Warum wollt Ihr denn unbedingt das Hurric Schild abhaben? Weil Hurric etwas günstiger ist?
    Ich habe mir den Topf nur für den Sound geholt. Da unten sieht man ihn ja in der Regel sowieso nicht so gut oder sehe ich das falsch?? ?(

    ...alles schon OK. Habs verstanden. Bin ja froh um jeden Tipp.
    So ganz Ahnungslos bin ich ja auch nicht. Meist kriege ich es dann ja auch irgendwie hin :aetsch:

    Das ist wie bei meinem kleinen Sohn - der schreit auch immer erst nach Papa und wenn er es dann selber schafft, ist er stolz wie Oskar :yeah:

    Hi zusammen, ich habe mir das Ganze nun mal am Motorrad angesehen. Dazu muss ich nun aber noch mal was fragen:

    Warum muss ich denn das Kabel für die Lambda Sonde überhaupt trennen? Es sieht für mich so aus, dass ich die Sonde rausschraube und dann später in den Hurric reinschraube, oder??? Die Schraube ist übrigens extrem fest, ich habe schon mal getestet - muss aber wohl mit schwerem Werkzeug ran.

    Auch die Sache mit der Aufnahme oben ist mir nicht ganz klar. Der Originaltopf hängt an zwei Schrauben links und rechts, der Hurric hat aber nur eine Aufnahme. Soll das so sein? Reicht das aus??

    Hat jemand zufällig Fotos davon, wie es fertig aussieht?

    Sorry, ich habe zwei keine linken Hände - aber ein großer Monteur bin ich halt auch nicht :irre

    DANKE

    Markus

    danke für Eure schnellen Antworten!


    kleine Schraube? Also ich bin Laie und werde mir für die Montage wohl Hilfe holen müssen. Oben am Topf sind zwei Schrauben, die sehen (auf den ersten Blick) recht stabil aus. Was kann ich denn tun, um Probleme zu vermeiden?

    Ich habe auch gelesen, dass einigen schon der DB eater weggeflogen ist. Auch die Schraube sieht erst mal stabil aus. Soll ich da eine weitere Mutter drauf schrauben??

    Hallo zusammen, ich fahre eine ER6f aus 2009. Mit der 20% Louis Aktion habe ich mir einen Hurric RAC1 mit Kat bestellt. Irgendwie bin ich aber unsicher, ob der richtige Topf im Paket war. Jedenfalls lag eine Service Karte mit einer anderen E-Nummer dabei, als die, die auf dem Endtopf steht.

    Jedenfalls steht auf dem Topf e3 1079. wäre das für mein Modell korrekt?

    Zudem sagte man mir, dass ich keine ABE mit mitführen müsse. Diese e Nummer würde reichen. Ich bin da etwas unsicher, könnt Ihr das bestätigen? Ich will ja wegen dem Teil keinen Ärger haben :gabba

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Hurric? Ich habe bereits gelesen, dass der Sound mit zunehmenden Kilometern immer besser wird :sabber

    Vielen Dank und noch einen guten Start ins neue Jahr

    Markus