Fotos der neuen Triumph Tiger 800ccm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lange wurde spekuliert über einen kleinen Tiger.
    Jetzt sind in der neuen "MOTORRAD" Fotos, welche
    von Triumph frei gegeben wurden.
    Die "Kleine" ist jedoch nicht nach Machart a la Versys
    oder grosse Tiger mit kleinem 17" Vorderrad.
    Nein, Sie kommt in BMW GS 800 Manier mit 19"
    Speichenrad und Stollenreifen!
    Also direkt gegen die 800er GS!

    Zitat Motorradonline:
    "Als Reaktion auf die veröffentlichten Erlkönigbilder gibt Triumph die
    Entwicklung von zwei "Adventure-Bikes" bekannt, die noch 2010 vorgestellt werden sollen."

    http://www.motorradonline.de/de/foto-sh ... uebersicht

    Gruss Stivi

  • Ist natürlich toll - bloß wie sie sehen, sehen sie nix... auf den Bildern kann man ausser der Front nichts wirkliches sehen :whistling:

    Lassen wir uns mal überraschen, was da noch kommen mag ;)

  • Ist natürlich toll - bloß wie sie sehen, sehen sie nix... auf den Bildern kann man ausser der Front nichts wirkliches sehen :whistling:

    Naja, man sieht, das die Machart nicht eine kleine Tiger ist (Konzept wie Versys),
    sondern doch bedeutend mehr in Richtung Offroad (Reifen, Räder, Form) geht.
    Die meisten hätten wohl etwas anderes erwartet. Zumal die aktuelle, grosse
    Tiger vom Offroad-Look weg zum Street-Look gegangen ist!
    Finde das schon ne Menge...
    Ob Sie der GS 800 Paroli bieten kann?
    Das wäre zumindest der ERSTE direkte Konkurrent für die BMW.
    Ich bin sehr gespannt.

    Jedoch kommt eine kleine Tiger SO für mich nicht in Frage.
    Denn ich stehe nicht so sehr auf 19" Stollenräder mit Speichen...

    Grüsse Stivi

    P.s.: Was meint Ihr wird die zweite Erwartete Off-Road Maschine bei
    Triumph?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    vor ein paar Tagen hatte ich im Netz irgendwo Fotos von der neuen 800er gesehen. Da fanden Testfahrten sowohl mit der Enduro-, wie auch mit der Straßenversion statt (da war ein Foto wo beide Versionen nebeneinander standen). Irgendwie finde ich die Seite aber nicht mehr. Ich meine, da stand auch etwas von ABS dabei.

    Der Markus hat auf seiner Seite ja auch schon die technischen Daten eingestellt: 100PS und ein größeres Drehmoment als bei der F800GS. Dazu ein um mindestens 2 Liter größerer Tank bei gleichem Gewicht.

    Hat schon Jemand Bilder von der Aprilia entdeckt? Die wollen doch angeblich auch in diesem Segment eine Reiseenduro rausbringen. Dürfte dann wohl auf Basis der Dorsoduro sein.

  • Also muss schon sagen, gefällt mir gut :sabber2 :sabber:daumenhoch:
    Nur ist es schwer vorstellbar, dass man heutzutage wenn man schon was neues herausbringt, auf das ABS verzichtet ?(
    Denke mal ist nen absolutes Muss

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Da hat man daran gedacht, den praktischen Nutzen in den Vordergrund zu stellen.

    Da sind mal Haltegriffe, wo man was festzurren kann bzw. gut rangieren kann und die Kühlerverkleidungen weisen auch den größten Schmodder/Regen ab.

    Gut so !!!

  • Da hat man daran gedacht, den praktischen Nutzen in den Vordergrund zu stellen.

    Da sind mal Haltegriffe, wo man was festzurren kann bzw. gut rangieren kann und die Kühlerverkleidungen weisen auch den größten Schmodder/Regen ab.

    Gut so !!!

    Die neue Triumph Tiger 800.
    Entwickelt für Grusels Bedürfnisse!
    Gebaut für Grusels Abenteuertouren!
    Schon bestellt für 2011?

    Gruss Stivi


    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (20. Oktober 2010 um 15:09)