Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So wie es aussieht will Kawa seine Modellpalette nach unten abrunden und eine 400er Version unserer Maschinen herausbringen. Auch eine Special Edition der Ninja 250 soll es geben! Hier könnt ihr die Komplette News dazu lesen!

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spacefrog (30. Juni 2010 um 19:53)

  • das hört sich interesant an ;) die muss aufjedenfall mal mehr auf Drehzahl ausgelegt sein da ja quasi die gleiche Leistung vorhanden ist. ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Die Gerüchteküche tobt...
    Ne 400er mit 70 PS im Serientrimm - never - ne Literleistung von 175 PS aus nem 2-Zylinder - in standfest??? Die ER-6 hat da grade mal 110... Selbst bei ner Ducati muss man 1200 ccm bemühen, um so viel Dampf aus 2 Pötten zu holen.

    Zudem: Nach D/Europa wird sowas wohl kaum kommen. Sicher: Die 250er haben hier ein bisschen eingeschlagen, aber die 400er-Klasse ist ein typisch japanisch-asiatisches Ding. Datt löppt hier nicht, das ist zu eng an 250er und 650er.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich denke auch nicht das wir die 400er hier in Europa zu Gesicht bekommen werden, zumindest nicht offiziell... Und die Motorleistung halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Naja, da bleibt nur abwarten und Tee trinken^^

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • (Link - >) Die Spezifikationen sind veröffentlicht
    > The new Ninja is mechanically identical to the 650R, except of a smaller 399cc engine. The DOHC, eight-valve parallel-twin in the 400R makes 43hp at 9500rpm and 27lb/ft of torque at 7500 rpm. It weighs 203kg.

    Die nehmen einer ER-6 250ccm weg, das ist alles.
    Raus kommen 32kW bei 9500 und 36,6Nm Drehmoment bei 7500

    Vielleicht reichen da nur zwei neue Kolben und zwei neue Nockenwellen und ein anderes Mapping - und fertig ist der Salat.

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • In Japan gibt es schon immer die 400 ccm klasse wegen deren Führerscheinrecht.

    Ein Japaner kommt auf dem einheimischen Markt keine ER-6 !

    Genauso, wie es keine CBF 600 in Japan gibt, aber in diesem Fall noch nicht mal eine CBF 400.

    http://www.honda.co.jp/motor/

    Pressemeldungen über "neue" japanische 400ccm Modelle und dem Suggerieren. daß sowas auch bei uns im Laden stehen wird/könnte, sind also zu 99% ein Klassiker der Unwissenheit im motorjournalistischen Bereich.

    Siehe hier:

    http://www.kawasaki-motors.com/

    Da gibt es auch noch Estrella, ZXR 1200 und andere Exoten.

    Genauso bei Honda, Example:

    http://www.honda.co.jp/motor-lineup/cb400ss/color/index.html


    http://www.honda.co.jp/SHADOW/shadow-custom400/

    http://www.honda.co.jp/CB400SF/

    Suzuki:

    http://www1.suzuki.co.jp/motor/impulse/index.html

    http://www1.suzuki.co.jp/motor/gladius/cat/index.html

    Yamaha:

    http://www.yamaha-motor.jp/mc/lineup/sportsbike/dsc4/

    http://www.yamaha-motor.jp/mc/lineup/sportsbike/sr400/index.html

    4 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (4. Juli 2010 um 21:32)

  • >200 Kilo für ne 43-PS-Maschine - das sieht mir schwer danach aus, als ob die einfach nen runtergebuchsten 650er in das Chassis gehängt haben. Hmmmmmmmmm. Stellt Euch ne um 25 Prozent stärkere ER als in der 34-PS-Version vor. Da fehlt was!

    Andersrum wär interessanter: 43 PS im 250er Chassis... :thumbup:

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die Höchstgeschwindigkeit in Japan beträgt i.d.r.80 km/h, dafür reicht das. Dann geht ein Warnlämpchen im Cockpit an. Bin das erste mal fürchterlich erschrocken als ich so ein japanisches Mopped gekauft habe/gefahren bin, was ist jetzt kaputt, Öl ?, elektrik ?, ne da seht Speed unter dem Lämpchen.

    Motorräder sind nicht überall auf der Welt gleich. Hier ein typisches Beispiel einer aktuellen Yamaha für den farmbetrieb in Neuseeland:

    http://www.yamaha-motor.co.nz/products/motor…tural/09-ag200e

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (4. Juli 2010 um 21:48)

  • Der Grusel .. da sieht man mal wieder, dass es immer wieder gut ist, den Horizont nicht am Tellerrand zu vermuten und die Neugier zu besitzen, mal dahin zu laufen .. zu laufen .. zu laufen .. und zu schauen und zu staunen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • In Japan gibt es schon immer die 400 ccm klasse wegen deren Führerscheinrecht.

    Jau, Gruselwwolf! :hi

    Und sogar eine SR-400!!! (würg)
    =>

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • jap daswegen ja ...
    ich finds eigentlich sachade, das man das 1 zu 1 übernommen hat.
    macht unsere er6 irgendwie nicht mehr so einzigartig, zumindestens die F :P
    dann heisst es auch noch er4F = Ninja 400 ...naja ..

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)