Heck Tüv gerecht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin...da ich die nächsten Tage zum Tüv muss, frag ich mich grade ob die wegen mein Heck bzw Kennzeichenhalter meckern könnten!?

    Hab den Rückstrahler auf die LED Kennzeichenbeleuchtung drauf geklebt...sollte ja eigentlich kein Problem sein, is ja beides vorhanden!

    Des Weiteren deckt das Kennzeichen ein wenig die Blinker ab, je nach dem aus welchen Winkel man schaut!

    Meint ihr dass das so passt? Ja oder ?

    Danke im voraus!

  • ich denke mal es sollte durch gehen ...:-D kommt halt immer auf Tüver an... Kumpel hat keinen Reflektor drane ... hat auch nix gemacht....

    oder ein andere hat keine Kennzeichen leuchte....
    .... "Eine Kennzeichenleuchte ist kaputt..."

    also normal ist es kein Prob so lange alles eine E-Nummer hat... und wenn dein Kennzeichenlicht auch eine hat und diese nicht überklebt ist kann selbst ein strenger TÜVi nix machen^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • der Reflektor ist nicht so wild... vll sagt der Prüfer was gegen oder halt auch nicht...

    Aber die Blinker find ich selbst schon bedenklich :whistling: Die sieht man ja kaum und so wie die ausgerichtet sind sieht man waagerecht von hinten schauend auch nicht dass da geblinkt wird... da kannst froh sein, wenn dir keiner reinrauscht... :pinch:

    Das würde ich an deiner Stelle im eigenen Interesse noch ändern... ganz egal was der Prüfer dazu meint 8)

  • Kommt wirklich immer auf den Prüfer an. Aber dein Heck schaut NORMal aus. :)
    Und überall E-Nummer schaut auch nicht jeder. Bei sind Spiegel und Blinker ohne E-Nummer und keiner hats gemerkt.
    Lenker braucht eine ABE im Gepäck und keinen hats gejuckt ob ich eins hab.
    Also keine Sorgen und wenn er motzt ist das nachprüfen eh gratis (bei mir halt immer so gewesen).

  • Hallo,

    TÜV hin und her ... Die Sichtbarkeit der Blinker dient Deiner Sicherheit!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    TÜV hin und her ... Die Sichtbarkeit der Blinker dient Deiner Sicherheit!

    Uwe

    Sehe ich genau so und ausserdem sehen die Blinker so Sch... aus.
    Wie wenn das jemand zusammen bauen wollte und es hat nicht gepasst :0plan
    Du musst doch nur das Kennzeichen ein klein wenig tiefer montieren,
    dann passt das doch!
    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa