Superbike oder Sporttourer Lenker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jup, habe alles selber verbaut.
    Bohren auch, ist aber alles auch nicht schwer.
    Habs teilweise dokumentiert:
    https://skydrive.live.com/?cid=B5A85DA9C…AFYIVymtmlgWZzc

    Da kannst du mal gucken. Habe als letztes Bild vom Lenkerumbau auch mal den originalen Lenker und den Superbikelenker nebeneinander gelegt.

    Für die Löcher habe ich es mir einfach gemacht. Ich habe gemessen, wie weit die Löcher beim Original vom Lenkerende bis zur Lochmitte ist. Die Löcher kann man einfach ausmessen und mit nem 5 mm Bohrer bohren. Mit ner kleineren größe vorbohren würde ich empfehlen und natürlich vorher ankörnen.

  • So, ich hab mir am Samstag den LSL A01 zugelegt. Louis hatte am Wochenende die 20%-Rabattaktion, somit hat der statt knappen 50 €iern nur 40 gekostet. da hab ich mal zugeschlagen. Der LSL ist halt im Gegensatz zum HiQ (11cm Höhe) mit 7cm etwas flacher.

    Im März, wenn das Moped wieder bei mir steht, wird der dann drangebaut. Mal sehen...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Moin liebe Kollegen ;)

    Ich wollte mir den LSL Superbikelenker flach oder den A01 zulegen. Habe jetzt mal bei LSL auf der Homepage nach einem Teilegutachten oder ner ABE für die 2012er ERna geschaut, finde aber nichts :( Könnte mir jemand vllt sagen ob ich den A01 oder die flache Version (Mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein) ohne eintragung beim TÜV anbauen kann?

    Gruß Benny

  • wenn der lenker abe für deine maschine hat brauchste nix eintragen. wenn teilegutachten ist es halt nur ein gutachten sprich musste eintragen

    bei louis findest abe und teilegutachten sowie den lenker an sich

  • Ich hab meine Frage glaub ich falsch gestellt. Das mit ABE und Teilegutachten weiss ich. Nur steht die ER6n 2012 z.B bei Louis weder beim einen noch beim anderen in der Liste dabei.

  • Hallo,

    habe mir bei Louis jetzt drei Superbike Lenker zur Ansicht bestellt. 2* Alu A01 und 1* Stahl L01. Der Stahl und ein Alu Lenkerhatten noch die alte ABE, in der die 2012 nicht enthalten ist. Ein Alu-Lenker hatte schon die neue ABE. Mattschwarz hat mir auch am besten gefallen, deswegen habe ich den auch behalten und angebaut. Es gibt also noch alte und schon neue Ware im Umlauf. Laut LSL könnte es mit dem Stahllenker aber noch ein bisschen dauern.

    Viele Grüße

    Stefan

  • Hallo,

    habe mir bei Louis jetzt drei Superbike Lenker zur Ansicht bestellt. 2* Alu A01 und 1* Stahl L01. Der Stahl und ein Alu Lenkerhatten noch die alte ABE, in der die 2012 nicht enthalten ist. Ein Alu-Lenker hatte schon die neue ABE. Mattschwarz hat mir auch am besten gefallen, deswegen habe ich den auch behalten und angebaut. Es gibt also noch alte und schon neue Ware im Umlauf. Laut LSL könnte es mit dem Stahllenker aber noch ein bisschen dauern.

    Viele Grüße

    Stefan


    Weißt du zufällig, oder sonst jemand hier den Unterschied zwischen dem LSL Streetbar und dem LSL Superbikelenker Flach?? Ist es die Neigung der Griffe zum Fahrer hin?

    7df35d-1405025490.gif


  • Weißt du zufällig, oder sonst jemand hier den Unterschied zwischen dem LSL Streetbar und dem LSL Superbikelenker Flach?? Ist es die Neigung der Griffe zum Fahrer hin?


    Zum Streetbar kann ich Dir etwas sagen: er ist viel breiter als der Superbike und kaum gekröpft - also auch kaum zum Fahrer hin gebogen.
    Für ein paar Tage hatte ich den mal montiert, bin aber nicht damit klar gekommen, da sich die Sitzposition sehr geändert hatte.
    Aber vielleicht lag es auch daran, daß ich zu der Zeit noch Anfänger war und mit der sportlicheren Sitzposition und der Blickführung Probleme hatte.
    Eigentlich wollte ich ihn noch mal montieren und probieren, aber liegt seit dem im Regal ;)
    Übrigens bezieht sich meine Erfahrung nur auf die ursprüngliche Version, in der Zwischenzeit gibt es ja noch eine höhere und stärker gekröpfte Version.

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas


  • Weißt du zufällig, oder sonst jemand hier den Unterschied zwischen dem LSL Streetbar und dem LSL Superbikelenker Flach?? Ist es die Neigung der Griffe zum Fahrer hin?

    Hallo, habe leider keine Erfahrung mit den beiden Lenkern. Aber der Streetbar ist 8 cm breiter und einiges weiter weg vom Fahrer. Je nach Körpergröße liegst Du beim Streetbar auf dem Tank. Ich fahre gern lange Touren, da wär mir das wahrscheinlich zu unbequem.

  • An die mit einer ABE der Firma ABM:
    Von welchen TÜV ist die Abnahme in der ABE?
    Habe einen ABM Lenker und bei der ABE steht TÜV Austria drinnen.
    Ist das bei allen ABM Lenkern?

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Wer hat den von ABM einen Lenker verbaut? Mich würde auch hier mal die Erfahrung der Leute interessieren.

    7df35d-1405025490.gif

  • Wer hat den von ABM einen Lenker verbaut? Mich würde auch hier mal die Erfahrung der Leute interessieren.


    Ich seit heute. ABM Streetbar 0230.
    Erfahrungen kann ich Dir also noch keine geben...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (13. Januar 2014 um 21:16)


  • Ich seit heute. ABM Streetbar 0230.
    Erfahrungen kann ich Dir also noch keine geben...

    Mfg Stivi


    Ok, das wäre nämlich auch der, der in die engere Wahl käme :) berichte mal. Interessiert mich echt :daumenhoch:

    7df35d-1405025490.gif

  • Der Streetbar 0230 ist der meistverkaufte Lenker den ich habe. Auch hier im Forum habe ich schon viele für die ER 6 verkauft, Probleme hatte damit nie jemand.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • An die mit einer ABE der Firma ABM:
    Von welchen TÜV ist die Abnahme in der ABE?
    Habe einen ABM Lenker und bei der ABE steht TÜV Austria drinnen.
    Ist das bei allen ABM Lenkern?
    Mfg Stivi

    EU ABE, egal in welchem Mitgliedsland die ABE erstellt wird, gilt für ganz Europa ( EU - Länder )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Der Streetbar 0230 ist der meistverkaufte Lenker den ich habe. Auch hier im Forum habe ich schon viele für die ER 6 verkauft, Probleme hatte damit nie jemand.


    Geht ja nicht um Probleme, geht mir da eher um die Sitzposition und Co. ;)

    7df35d-1405025490.gif


  • Geht ja nicht um Probleme, geht mir da eher um die Sitzposition und Co. ;)


    Hab ne versys, daher schwierig zu vergleichen. Berichte trotzdem natürlich wie er ist (ab 1.März...)

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich war ehrlich gesagt froh drum beim normalen Superbikelenker A01 von LSL noch eine gewisse Kröpfung drin zu haben, da man selbst mit dem schon deutlich weiter nach vorne Gebückt saß. Vielleicht einfach mal bei Louis, Polo und Co vorbeifahren und den Lenker ans Moped halten, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

  • Ja, ist wohl ne Maßnahme. :0plan Ich glaube das am Ende vom Tag kein Unterschied zwischen dem ABM Streetbar und dem LSL Streetbar besteht.

    7df35d-1405025490.gif

  • CLU

    Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa