Camelbak oder Normalrucksack???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen...:hi

    Spiele schon ein paar Wochen mit dem Gedanken mir einen Rucksack zuzulegen für Fahrten zur Arbeit oder wenn´s halt wiedermal länger dauert. =)

    Auf jeden Fall bin ich bei meiner hundertsten Suche heute immer noch nicht schlüssig geworden, was wohl das richtige ist... :O

    Was haltet Ihr von diesen "Camelbak - Rucksäcken"? ?(
    Macht sowas Sinn oder sollte man lieber auf einen herkömmlichen "Normal - Rucksack" zurückgreifen. ?(

    Hier ein Link zu Camelbak-Systemen:
    Camelbak

    Hier die Homepage von Camelbak:
    Camelbak Home

    Und ein Bildchen von meinem Favouriten:

    Bin mal gespannt was Ihr dazu zu sagen habt bzw. ob Ihr eine Empfehlung habt. Danke schonmal dafür... :]

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • @ Dresty

    schwer zu sagen. Der sieht gut aus. Ich habe einen ganz normalen Rucksack, der tut es auch. Zerrt und zieht nicht beim fahren.

    Aber so mit lecker Trinkschlauch..... =)

  • Habe auch einen Normalrucksack. Das heißt, habe mir einen bei Polo gekauft, für 30 Euro oder so. Ist schon speziell für Motorradfahrer. Klappt super, bin ich durch halb Italien mit gefahren. Kein Thema.

    Aber so ein Luxusteil brauchst du wirklich nicht. Du willst doch nicht die Wüste durchqeueren.

  • Moin,
    was ist das eigentlich für ein Schlauch? Zum Trinken?
    Wie ich lese, ist der Rucksack eigentlich für Radfahrer, ok, da macht es wohl Sinn. Aber beim Rennrad bleib ich doch lieber bei der guten alten Trinkflasche. Und beim Moppedfahren ist der Schlauch doch wohl völlig überflüssig, oder?
    Gruß
    Braunbär

  • Moin Moin...

    Das mit dem Trinkschlauch und -behälter find ich auf der einen Seite eigentlich ganz gut, gerade wenn man mal schnell irgendwo ein Päuschen macht... 8)

    Auf der anderen Seite ist´s das natürlich auch wieder überflüssig, wenn man nur zur Arbeit fährt. :denk

    Bei Normalrucksäcken hab´ ich bisher die Bedenken gehabt, dass man sie eventuell nicht so gut und eng am Körper "verzurren" kann wie eben diese Camelbak-Rucksäcke... :denk

    Es gibt sie ja auch ohne Trinkgefäße (aber teuer sind ´se trotzdem). =)

    Vielleicht ist ein Rucksack von Polo oder Louis doch die bessere Wahl...
    Danke schonmal für die posts und LG aus Nordhorn :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Ich sag nur: viel Spaß beim reinigen des Trinkbeutels der sich im Camelbak befindet.
    Ich möchte gar nicht wissen, was sich alles nach einer gewssen Zeit so drin bewegt (igitt).
    Also fürs Mopedfahren reich ein geeigneter Rucksack völlig aus und was trinken kanste nach der Pinkelpause auch noch, da brauchts keinen dauerhaften Schlach.
    Was anderes ist es z.B. beim Mountenbiken, bei Tagesetappen von 120 km, da mag es recht angenehm sein, obwohl ich persönlich die gute alte Trinkflasche bevorzuge.

  • Bei den Trinkrucksäcken kann man eh nur stilles Wasser einfüllen, weil das mit der Kohlensäure nicht funzt.
    Den Behälter kann man auch ganz einfach entfernen und nach jedem benutzen müsstest du halt den Beutel und den Schlauch auswaschen. :teach:

    banner_suzuki.gif

  • hallo!

    also wenn du das nötige kleingeld hast kauf dir einen boblbee:

    http://www.boblbee.de/index_rucksaec…_executive.html

    habe auch einen benutze ihn eigentlich überal,
    ski fahren: (digicam bleibt bei stürzen heil)
    radfahren: einfach camelbackeinsatz rein und du hast gleihczeitig einen camelback (hat ein eigenes fach für den wassersack)
    tägliches motorrad fahren zur arbeit und schule: notebookfach, ipod fach, handyfach, sonnenbrillenfach usw.
    durch diese runde form da unten kann man auch eine jacke, abdeckplane fürs motorrad, schlafsack, zelt, oder auch sauerstoffflasche für den hardcore bergsteiger befestigen :D

    festzurren kannst du das ding richtig fest (500km autobahnfahrt,das ding hat kein bisschen geflattert odergestört,im gegenteil)


    also wirklich nur zu empfehlen!

    nachteil: ca. 170€

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Moin Erich :hi

    Hab´ mir gerade deine Empfehlung angesehen und kann nur sagen... TOP! :]

    Gefällt mir echt gut; aber wie du schon sagst gibt´s nen kleinen Nachteil.
    Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben... Mal gucken was meine Frau dazu sagt. :irre:

    LG und bis denne :yeah:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • Moin Moin

    Also ich fahre dieses Modell von Eastpack schon seid 4 Jahren spazieren und bin damit sehr zufrieden. Macht auch auf der Autobahn bei über 200 Km/h keine Probleme. Ist aber halt auch nicht der billigste seiner Art;(

  • :hi Hallo zusammen...

    Danke erstmal an alle für die Empfehlungen und Vorschläge. :heil:
    War bis jetzt echt zu sehr auf Louis, Polo, usw. beschränkt bei meiner Suche. Mir sind Eastpack und Globetrotter garnicht in den Sinn gekommen :ups
    Gefallen mir beide sehr gut...und sind dabei genau in meinem Preis/Leistungsfenster! :]

    Nochmal zum Camelbak:
    Heute Vormittag war ich kurz im Lidl einkaufen und hab´ da einen Trekking-Rucksack für 9,95€ gekauft. :irre:

    Der ist ähnlich dem Camelbak...mit Trinksystem(1,8l), einer großen und einer kleinen Tasche, Brust- und Hüftgurt sowie abnehmbarer Handy-Tasche. :]

    Qualität und Verarbeitung machen auf dem ersten Blick einen guten bis sehr guten Eindruck.
    Farblich passt er auch zu meiner schwarzen "f"... Der Rucksack ist ebenfalls schwarz-rot :yeah:
    Dann bin ich mal gespannt, ob er das kleine Geld Wert ist oder nicht.

    Bis denn dann und LG aus Nordhorn :daumenhoch:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (23. Mai 2006 um 12:35)

  • Hi rid:hi
    Die machen auf jeden Fall mal richtig was her... :]

    Aber funktional kommt er für mich leider nicht in Frage!
    Denke über den Eastpack "Skinner",


    dem Polo "Birthday-Rucksack"

    und dem Ortlieb "Packman Pro" nach...

    Einer davon wird es wohl werden :yeah:

    LG aus Nordhorn und Danke für eure Ratschläge!!! :daumenhoch:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dresty (24. Mai 2006 um 14:34)

  • Hallo Leute :hi

    ich habe das Vorgängermodell von dem hier.

    Hier der Link: Rucksack

    Das ist zwar hauptsächlich ein Radrucksack aber er funktioniert auf dem Motorrad auch sehr gut.

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!


  • Boah der schaut ja gut aus. Den in gelb auf ner gelben ER-6n...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • den gibts in allen farben,sogar in chrom!
    in gelb sieht der auch nicht schlecht aus, ich habe ihn in schwarz passend zu meiner er-6 :). mit dem rucksack und dem bike fällt man auf ^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • und ich trage beim Motorradfahren ständig meinen uralten, versifften aber doch sehr treuen und liebgewonnenen Adidas-Rucksack (Modell "Training", grün mit gelb-blauen Nähten und Reisverschlüssen, Baujahr ca. 1994, vielleicht mal bei Ebay gucken :yeah:)
    Meine Freundin hasst ihn, er passt auch wirklich gar nicht zu Motorrad und zu Lederkombi, aber ich mag ihn!
    Auch mal eine Art von "individualismus"...... :D

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

    2 Mal editiert, zuletzt von Freddie Mercury (24. Mai 2006 um 14:56)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Hi, der untere ist ein Ortlieb.

    :hi Moin Gruselwolf... und danke für den Hinweis! :]

    Hatte da wohl den Onlinshop anstelle des Rucksacks benannt!... :ups :ups :ups
    Ist schon korrigiert! :yeah:

    LG

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Dresty (24. Mai 2006 um 21:57)