Komplettumbau Er-6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Fahrer und Fahrerinnen und vor allem hallo liebe Schrauber,

    erstmal will ich kurz sagen warum ich den Komplett-Umbau vornehme und warum ich das Geld investiere.
    Ich bin jetzt 22 Jahre alt,mache eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker und danach versuche ich mein Studium.
    Ich wollte mir immer nach der Er-6n eine Kawasaki Z-1000 kaufen, aber das alte Modell, da mir die 4 Endrohrer wesentlich besser gefallen und sie auch gut bezahlbar wäre.
    Nun ist es aber doch eine größere Investition für mich, da ich auch so einen sehr lebensfreulichen und daher kostenspieligen
    Lebensstil habe.Des weiteren fahre ich schon immer ziemlich am Limit mit meinen noch 74 Ps und ich glaube wenn ich mehr unter dem Tank hätte, dann hätte ich das eine oder andere Mal schon längst im Graben gelegen :pinch: .
    Also werde ich rund 1500-1800 Euro in meine Er-6n investieren.
    Ich fahre eine gold/schwarze Er-6n Baujahr 06 wie meiner Galierie zu entnehmen.

    Ich habe folgendes gemacht bis jetzt:
    -Andere Spiegel(Carbon,Klein;Polo)
    -Nummernschildhalter + Carbonblinker(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT)
    -die Aufkleber entfernt.

    Ich werde folgendes verändern:
    -Räder umlackieren(das grau passt einfach nicht,ich dachte an schwarz mit goldenem Rand oder andersherum)
    -Downhill-Lenker oder einfach nur Superbike-Lenker
    -Ixil oder Laser - Auspuffanlage(Ich hoffe irwo was günstig zu erwerben...die sind nämlich echt kosten intensiv...)
    -Lampenmaskenumbau (Entweder Custom oder Z-Maske)
    -Mehrere Kleinteillackierungen
    -Kettenschutz aus Edelstahl....schwarz nachlackiert
    -anderes Sitzbankpolster
    -Sitzbankabdeckung
    -Umritzeln, weniger Endgeschwindigkeit,aber spürbar mehr Drehmoment und Anzug!


    alles in Allem ist das eine sehr große Veränderung und man fragt sich warum dann keine neue, aber das schrieb ich ja bereits....außerdem verkauft man seine Frau nicht :aetsch: .


    Und warum ich das alles Poste:

    1.Vll hilft es euch!
    2.Wisst ihr nen günstigen Lackierer?!(Am besten in meiner Nähe)
    3.Habt ihr Adressen wo man günstig einer der beiden Endschalldämpferanlagen erwerben könnte?
    4.Vll habt ihr noch anregungen oder Ideen für die Lackierung oder das Sitzbankfutter.

    Einmal editiert, zuletzt von balla88 (25. Mai 2010 um 21:47)

    • Offizieller Beitrag

    tu ma eher mit 2xxx euro rechnen, klingt am anfang wenig die sachen, aber dann kommt noch tüv etc.
    glaub mir geht schnell ins geld, gehs langsam dafür geplant an ;)

    werde dein thread weiterverfolgen.

    preis suchmaschienen haben mir bei 1 2 motorradsachen schon geholfen^^

    willkommen.png

  • McBen
    Ich wüsste nicht, für was er bei den oben gelisteten An/Umbauteilen
    zum Tüv gehen sollte. Falls neuer Scheinwerfer eine ABE hat,
    ist doch alles eintragungsfrei...

    balla88
    Sind nette Sachen, welche Du machen möchtest. Bin gespannt,
    wie Sie fertig aussieht auch wenn "kleine" Umbauten wie diese
    nicht gerade ein "Komplettumbau" sind. Da verstehe ich schon
    was anderes darunter als Teile zu lackieren usw...

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also Balla ich muß Mc Ben schon recht geben. Plan lieber etwas mehr Kohle ein.

    Wenn du es richtig machen willst würd ich die Felgen aber lieber Pulverbeschichten lassen. Und das mit dem goldenen Rand dann lieber mit vorgekrümmten Zierstreifen kleben. Die kannst du dir dann wenn´s dir irgendwann mal nicht mehr gefällt oder du den Bock doch komplett umlackieren willst(irgendwann mal) einfach wieder entfernen.

    Für die günstigere alternative ist der Superbikelenker vollkommen ausreichend. Wenn du ne Lampenmaske der Z habe willst mußt du für ne gebrauchte auch schon ca 250 hinlegen. Wollten das eigentlich auch machen aber ich seh nich ein für ne gebrauchte 250 tacken auszugeben. Ausserdem mußt du die Lampenhalterung umbauen.

    Zur Zeit bietet Polo den Urbanscheinwerfer für 115 Euro an. Is aber ohne Halter mit Halter kostet er 299 Euro.

    Wieso willst du den Edelstahlkettenschutz shcwarz lackieren??????

    Ach ja und das Thema Sitzbank is auch kosten intensiv. Entweder du gehst zum Sattler und läßt die was individuelles machen, kostet dann aber auch schon mal 300-500 oder du nimmst eine von bagster da biste aber beim gleichen Preis.

    Ne Sitzbankabdeckung für den Sozius gibt es zur Zeit gerade günstig in der Bucht und liegt bei ca 40-70 Euro.

    Hast dann auch 3 Varianten zur auswahl und diese kann man dann auch noch durch Gittereilagen eventuell selbst verzieren.

    Und nun die Kleinteile zum Lacker.... Na da pack dir schon mal n Bündel Geld ein. Da biste ganz schnell bei 500 Euro.

    Haben für unseren Bugspoiler auch schon 200 bezahlt. War aber ohne Rechnung und das Karomuster etwas kompliziert.

    Wenn du es günstiger haben willst guck hier mal im Forum nach. Different hat seine Erna foliert und das sieht echt klasse aus. Kostet aber viel Zeit und Geduld.

    So sieht unsere zur Zeit aus. Kommt aber auch noch ne Sitzbankabdeckung drauf wenn einer von uns alleine fährt.

  • Hi Christoph :hi

    WOW! :punk

    Du scheinst als Azubi ganz gut zu verdienen! ;)
    Und das alles noch vor dem Studium... :egal

    Bedenke aber dass "Motorradfahren an sich" schon sehr kostenintesiv ist und Du ja auch den "normalen Unterhalt" der Kiste sicherstellen musst! :taetschel:

    So wie Du Dich beschreibst, wären wohl Ausgaben in Fahrwerk, Fahrtraining und beste Bereifung angebrachter... :teufel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @ ritsch: Fahrwerk und beste Bereifung sind längst drauf....hier wollte ich lediglich die rein Optischen veränderungen reinstellen.
    Ich hab als Schüler schon gearbeitet neben dem Abitur und hab einiges an die Seite gespart für solche Gelegenheiten.
    nadine: Danke für die Anregungen, ich habe mich auch schon nach der Lampenmaske umgeschaut, echt teuer.Bei uns giibbet aber nen Custom-Laden der sowas recht günstig (200 mit Einbau) verkauft.Bei der Sitzbankabdeckung gilt das selbe, das macht nen Privatmann :P
    @Stivi: Ja ich wer nach und nach Bilder uppen und Beitträge Kommentieren und edietieren....
    McBen: Ist alles mit E-Zeichen und Papieren also brauch ich keine TÜV-Abnahme und falls irwas ohne kommt, dann wird halt vll ein Kleinteil ohne verbaut,aber das bezweifle ich :) !

    Also danke schonmal für die Tips,Anregungen und Antworten....!

  • hey da bin ich ja mal gespannt auf dein umbau habe auch gerade nen neues heck designed und will auch noch ne neue lampenmaske weiss nur noch net welche und den rest den du vor hast habe ich schon

  • Hallo liebe Fahrer und Fahrerinnen und vor allem hallo liebe Schrauber,
    Nun ist es aber doch eine größere Investition für mich, da ich auch so einen sehr lebensfreulichen und daher kostenspieligen
    Lebensstil habe.Des weiteren fahre ich schon immer ziemlich am Limit mit meinen noch 74 Ps und ich glaube wenn ich mehr unter dem Tank hätte, dann hätte ich das eine oder andere Mal schon längst im Graben gelegen :pinch: .
    ....außerdem verkauft man seine Frau nicht :aetsch: .

    Oha - Grundsätzlich keine falsche Wahl. Aber irgendwie passt dies nun doch nicht zu deinem ersten Post. :gabba:daumenhoch:
    Trotzdem allzeit gute Fahrt! Dahinten steht ja noch ne kleine FZR :yeah:


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • danke, ja ich habe erstmal nen jahr garantie mitgenommen und nen kurvenfahrtraining.

    ich werds langsam angehen und steigern ;) wir wollen den neuen hingucker ja nicht in die horizontale legen!

    und dieser 4 zylinder-sound mit den standard endrohren :daumenhoch: 8o