Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit!
    Ich habe gestern nach einigen tausend km mal wieder die Kette richtig gereinigt. Dabei habe ich dann auch zum ersten Mal die Ritzelabdeckung entfernt. Was mir da entgegen kam war wirklich nicht schön anzusehen. Eine geballte Ladung aus Dreck und Kettenfett hatte sich da über 14.000 km angesammelt.

    Ich habe wahrscheinlich so 100-200g von dem Zeug aus den letzten Winkel im Ritzelbereich geholt, die bis jetzt die Kette und das Ritzel ordentlich bearbeitet haben.

    Meine Empehlung also an alle: Ritzel öfter mal mitreinigen ;)

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Mein Tipp dagegen:

    Schmiermittel aus Teflon oder Graphit :yeah:

    Ich nutze noch Dry Lube und damit gibt es solch Dreck nicht :thumbup:


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • ich hatte sowas hier im forum schonmal gelesen, und bei meinem leinen hausputz dieser tage die abdeckung bewusst abgemacht.
    ich komm zwar nich auf 14k km, aber genug dreck war trotzdem drunter. hat sich gelohnt des mal aufzumachen, gerade weil man da locker die nächsten 5k km nich mehr ran muss.
    is ja genug platz drin ;)

    vb