Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • He Leute,

    hatte am Freitag nen Unfall und war da voll durch den Wind 8o:irre

    Müsst ihr euch so vorstellen. Mir kam ein Verkaufswagen entgegen, der nach im Abbiegevorgang nach links war(kreuzt also meine Fahrtrichtung). Ich sehe das und lass mich entsprechend ausrollen um nicht extra anhalten zu müssen. Als der Wagen dann fast abgebogen war, hab ich natürlich wieder langsam Gas gegeben und plötzlich stand ein älterer Fussgänger mitten auf der Strasse (kein Fussgängerüberweg oder ähnliches an der Stelle) :thumbdown::evil::wacko:

    Ich natürlich voll in die Eisen gestiegen und versucht auszuweichen. Das hat leider nicht mehr ganz gereicht und ich hab den Kerl dann noch mit dem Lenkerende eine verpasst und den hat es heftig niedergestreckt. Mir dagegen ist dank dem ABS und keinem Gegenverkehr nichts passiert ausser ne Stauchung/Prellung des rechten Handgelenkes. 8o;(

    Naja zum Glück hab ich nach Rückfrage erfahren, das dem Unfallgegener die Wunden an Kopf und Arm genäht worden sind und er wahrscheinlich noch 2 Rippen gebrochen hat/oder geprellt)
    Nunja der war auch alkoholisiert!!! ?(8|

    Hab heut erstmal meinen Anwalt eingeschalten, man weiss ja nie.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (3. Mai 2010 um 17:06)

  • oh jeh, das hört sich ja nicht toll an.
    hoffentlich bekommst du nicht die 100%ige schuld.

    echt übel die besoffenen typen. halt uns auf dem laufenden wie es ausgegangen ist.

    bist du mit der maschine gestürzt? 8o

    gute besserung!!

    lg niki

  • Das ist schon ne Scheiße. Somal es mehr als nen Blechschaden ist.

    Was hat denn die Polizei bis jetzt dazu gesagt? Oder war keine vor Ort nach dem Unfall?

    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Ja also an meiner V war eigentlich bloss der Handbremshebel bisschen nach oben verschoben, sonst nichts kaputt.
    Auch ich hatte Glück und bin nicht getürzt.

    Und die Rennleitung war auch auf jeden Fall vor Ort und hat mir den Tip gegeben, meine Rechtsschutz da einzuschalten, da Fälle wo ein Motorisierter Fahrer gegen Fussgänger immer sehr diskusionsbedürftige Fälle sind.

    Die Rennleitung hat auch zu mir gesagt, ich hatte gar keine Chance, den Mann zu sehen und somit denke ich mal das selbst meine Haftpflicht da alles tun wird, um so wenig wie möglich Schuldanteil abzubekommen und amit auch Kosten tragen zu müssen.

    Naja kann nun nur abwarten ob das ganze vor den Staatsanwalt geht und was dabei herauskommt.

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Hi Jens :hi

    Mir ist am vergangenen Do. ein Rentnerpärchen, von rechts gekommen... ;}
    (Alles mit Autos)! GottSeiDank!!!

    Die nahmen mir die Vorfahrt, hatten mich übersehen... :harr

    Kein Personenschaden, aber...

    8900€ Reparatur bei einem Restwert von 5500€ 8o

    Wenns optimal läuft bekomme ich 6300€ von der Versicherung, dafür krieg ich nie mehr son schönen Wagen wie ich hatte.

    Ich hatte keine Schuld, bin aber jetzt aufgrund der unachtsamkeit anderer, Finaziell der Dumme... :aetsch:

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • O, hab nun den Brief von der Staatsanwältin bekommen. :irre
    Verfahren wurden eingestellt. :thumbsup

    Nun muss ich mal noch warten was meine Versicherung von sich gibt und ob der unfall nun noch irgendwelche Auswirkungen
    hat, was meine Prozente angeht. ?(8|

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • :daumenhoch:

    nun ja, gut dass es für dich jetzt relativ glimpflich ausgegangen ist... aus Erfahrung ist leider Recht haben und Recht kriegen nicht das gleiche :S

    Ich hoffe, dass deine Versicherung auch so unkompliziert ist :thumbup:

  • @ Drachier:

    das kenn ich nur zu gut. Vor mittlerweile 3 Monate ist mir ein Betrunkener 24jähriger Student mit 2,0 Promille. 2.0 !!!! 2.0!!!!!!!!! Muss man sich mal vorstellen.... der ist mir hinten in die Karre gekracht. Ergebnis: ICH hab die Rennerei mit Polizei und Versicherung. ICH hab kein Auto. ICH muss 100mal zur Werkstatt und zum Gutachter. Muss dutzende Briefe durch die Welt schicken.
    Nur um jetzt am Ende eeeendlich mein Geld zu bekommen. Mit dem ich natürlich kein Auto kaufen kann, das meinem jetzigen entsprach...

    Schöne Sche****

    P.S.: Ich musste im Abschleppwagen neben nem unfreundlichen Fahrer sitzen und der Spacko wurde sogar in nem schönen warmen BMW mit gepimpter blau-silberner Lackierung durch die Gegend chauffiert. Die Welt ist einfach unfair...

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Hi Marco :hi
    Das kann ich nur bestätigen!
    Ohne Anwalt hätte ich bestimmt viel weniger (eh schon viel zu wenig) Kohle bekommen.
    Warte jetzt noch auf die Begleichung meines Nutzungsausfalles und der Zulassungskosten für mein neues Fahrzeug!
    Der Unfall war am 30.04.!!! :kotz

    Aus meiner jetzigen Erfahrung rate ich jedem/er die/der in einen unverschuldeten Unfall verwickelt wird:
    Ab ins Krankenhaus, dann geht wenigstens noch ein bisschen was Extra durch Schmerzensgeld! :crash

    Beste Grüße
    Ritsch ;)