ABS Kontrollanzeige leuchtet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Jawohl Marco. Sehr gut gemacht. Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ERfolg. :yeah: Ich war auch heilfroh, als ich damals mein ABS-Prob über den Freundlichen lösen konnte. Hab ebenfalls aus Deutschland über die Seite Teilweise Motorrad eine gebrauchte ABS-Pumpe für ca. EUR 400 geordert und diese dann beim Mechaniker einbauen lassen (bin selbst nicht so geschickt bei solchen Sachen). Das hat zwar nochmals ein paar 100 Euro gekostet, aber in allem war es günstiger als eine neue Pumpe + derselben Arbeitszeit. Der Kabelbaum ist damals übrigens auch geflickt worden.

    Ich hoffe, das ganze hält jetzt ein ERna-Leben. ;)

  • bei meiner erna ist heute auch die leuchte angegangen,zündung aus und an und die lampe ist aus und es funktioniert das abs ,aber nach 2km geht die scheisse wieder an also das selbe wieder,komisch hab heute mein lkpl wechseln lassen seit dem spinnt das abs mal sehen morgen and den fehlerleser und dann mal hören,weiss net genau was alles abgebaut wurde und ob irgendein stecker oder kabel im arsch gegangen ist kann passieren, soll der händler sich drum kümmern.am anfang funktionierte das hintere abs tadellos nur vorne net nachdem ich se abgeholt hatte ,die lampe geht auch beim anfahren aus alles ganz normal komisch :hi

  • Hallo,

    was zum Priester ist lkpl?

    A bissel schwer lesbar Dein Text.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    wenns vorher ging, kann nur ein Kabel (evtl. Radsensor vorn) defekt / nicht richtig drann sein. Um das Ding zu wechseln muss ja nichts relevantes vom ABS zerlegt werden.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • jetzt hats mich, bzw. die er6f meiner freundin, auch erwischt :(
    seit der winterpause leuchtet das abs led dauernd, letztes jahr hats schon hin und wiedermal aufgeleuchtet.
    heute hatte ich ein bischen zeit und hab mir den abs stecker angesehen - von den 4 großen pins für die stromversorgung sind 2 abgebrochen und stecken im stecker :thumbdown: zumindest die kleinen sind scheinbar ok, der stecker (soweit ich ihn überprüfen kann) auch.
    da die maschine bj2006 ist wird da wohl nicht mehr viel auf kulanz gehen :(

    soweit ich das sehe habe ich jetzt 2 möglichkeiten:
    * gebrauchte abs-einheit kaufen und tauschen, kostenpunkt 2-400€, je nach glück beim teile suchen

    * ausbauen und versuchen zu reparieren. der plan dazu wäre folgender:
    ich nehme mir gleich alle 4 kontakte vor - die stummel der 2 abgebrochenen fräse ich so gut aus wie es geht, löte 4 kabel dran, montiere eine amp superseal buchse daran und gieße die "wanne" in der die 4 kontakte sind aus (mit epoxydharz, der heißklebepistole oder....). das gegenstück vom amp stecker kommt auf die 4 kabel vom abs stecker. dann fräse ich den abs stecker soweit aus (die 4 kontakte brauche ich dann ja nicht mehr) das ich mit den kabeln durchkomme, stecke den ausgefrästen originalstecker wieder dran, verbinde die amp superseal stecker und alles sollte wieder klappen.
    halbwegs verständlich?
    was meint ihr dazu? arbeit wirds auf jeden fall ne anständige :(

  • Hallo,

    Deine Überlegungen zeigen, dass Du tech. Denkweise und handwerkl. Verständnis hast. Denke Du bekommst das hin!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    da ich hier schon seit einer Weile mitlese und wohl direkt nach dem Winter mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe wollte ich das Thema hier noch einmal aufwärmen.

    Meine Er6n aus 2006 hatte bereits im letzten Jahr regelmäßig die ABS- Leuchte am brennen. Zündung aus und wieder an und die Leuchte blieb aus. Da nun aber eigentlich der TÜV fälli wäre würde ich mich gern dem Problem annehmen bevor mich der Prüfer nach hause schickt und mir vier Wochen zum Nachbessern gibt.

    Mein erweitertes Garantierpaket (5 Jahre) ist natürlich auch kurz vor dem ersten Aufleuchten abgelaufen- somit blieben für mich zwei Fragen:

    1. Gibt es inzwischen eine offizielle Kulanzregelung seitens KAWASAKI oder wird hier noch immer Fall für Fall entschieden?

    2. Hat der Versuch mit den Superseals funktioniert? Wir produzieren bei uns selbst Superseal-ähnliche Stecker für den Automobilbau und mich würde interessieren wie aufwändig diese OP war... ^^

    Vielen Dank im Voraus

    MfG

    override