Sammelbestellung für Fahrwerkskomponenten Wilbers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!
    Ich habe kürzlich Kontakt mit Wilbers aufgenommen und starte
    in mehreren Foren eine Sammelbestellung für Wilbers Fahrwerkskomponenten.
    Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Rabatt gibt es.
    Die Anmeldung ist zunächst NICHT verpflichtend.
    Ich müsste erst einmal lediglich abklären wie viele Leute ERNSTHAFT Interesse hätten
    und ob es sich lohnt eine Sammelbestellung zu machen.
    Falls Interesse besteht, bitte einfach bei mir melden oder hier im Thema weiterschreiben.
    Deshalb habe ich hier erstmal das Thema gestartet, um erstmal mich umzuhören, wer überhaupt Interesse an den Teilen hätte.
    Dies ist noch NICHT verbindlich und wie hoch die Rabatte ausfallen müsste man ja auch noch aushandeln. Grundsätzlich wäre aber erst einmal die Frage, wer Interesse daran hat. Deshalb: Falls ja, bitte weiter unten schreiben.

    Je mehr Leute sich anmelden, desto bessere Preise kann ich aushandlen.

    Mit Gruß an alle!

    Daniel

    Ich füge mal einfach die e-mail an.
    Herr XXX,

    SIE HABEN 100% RECHT!!!! Tut mir unendlich leid - das Motorrad ist schon im Internet, war aber nicht in meinem internen System auffindbar. Nicht mal unserer Techniker vom Workshop wusste, dass es getestet wurde!

    In der Tat muss das schon länger in unserem System sein, denn es hat auch schon eine Zertifizierung stattgefunden. Ich kann mich garnicht genug entschuldigen!!! Sowohl Eco-line, als auch Typ 630 und 631 haben bereits ABE!!!

    Mit dem Internetshop haben Sie leider auch Recht. Die Fahrzeugsuche ist noch etwas kompliziert und unser Marketingleiter arbeitet bereits an einem einfacheren System!

    Die Preise für die Artikel sind alle inklusive MWSt. und natürlich wird das Federbein nach Ihren Angaben und auf Ihr Gewicht hin abgestimmt!

    Folgende Artikel sind verfügbar:

    631-0833-00 Wilbers Federbein Competition (einstellbar in Vorspannung, Zugstufe und Druckstufe) 649 Euro
    630-0833-00 Wilbers Federbein Road (einstellbar in Zugstufe und Vorspannung) 449 Euro
    625-0036-00 Wilbers hydraulische Federvorspannung 199 Euro
    ******************************************************************
    Zusätzlich die Wilbers Ecoline Federbeine Typ 530 und 531. Diese gibt es nicht mir blauer Feder, sondern nur in Schwarz und die hydraulische Federvorspannung kann an an die Ecoline auch nicht anbauen.

    531-0591-00 Wilbers Ecoline Classic (einstellbar in der Vorspannung & mit Chromkappen) 349 Euro
    530-0591-00 Wilbers Ecoline Road (einstellbar in der Vorspannung) 329 Euro
    ******************************************************************
    600-0211-03 Wilbers progressive Gabelfedern 99 Euro
    610-0075-00 Wilbers Gabelöl Viskosität SAE 7.5 19,90 Euro

    Dies sind die Listenpreise! Falls Sie aber z.B. in Ihrem Forum auf eine größere Nachfrage stoßen sollten (5 Komplettfahrwerke oder mehr) kann ich gern mit Herrn Wilbers sprechen, ob wir mit Ihnen einen Gruppenkauf mit Sonderrabatt organisieren wollen.


    Hier geht es zur Seite:
    http://www.wilbers-shop.de/

    Eine kleine Anmerkung: Unser Mopped ist sowohl unter Ninja 250 R, wie unter ZX250R , manchmal auch unter EX250R angeführt. Habe die aber schon auf diesen Fehler hingewiesen.
    Einfach unter der Suchfunktion eintippen und fertig.
    Dirketlink kann ich leider nich machen, da das über php lief.

  • Könnte man auch Teile für die ER-6 mitbestellen?
    Hätte dann Interesse an einem neuen Federbein je nachdem wieviel es kostet. Vielleicht ist auch Detlef günstiger.

    Wobei es für die ER-6F mit der Typenbezeichnung EX650C keine Federbeine oder Gabelfedern von Wilbers gibt. Das wundert mich auch wieder (genauso wie mit den ESD´s).
    Für die N gibt es das Federbein jedoch für die Typenbezeichnung ER650C.
    Vielleicht kann Detlef dazu was sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von comanda (14. April 2010 um 17:23)

  • MAnchmal ist es so, dass die Modellbezeichnungen nicht exakt sind.
    Für unsere 250er Ninja heißen Sie beispielsweise ZX250R , oder EX250R , was natürlich vollkommener Käse ist.
    Ich würde mich wundern, wenn es keine für die ER6 gäbe.
    Ich denke, es wäre möglich, versprechen kann ich es dir aber nicht.

    Nur damit ihr seht, dass ich es auch wirklich auch in anderen Foren laufen habe:
    http://ninja250r.foren-city.de/topic,2321,-sa…bers.html#29414

    Ich erkundige mich aber ob es möglich ist, ich denke aber schon, dass man bei einer Sammelbestellung da eventuell was machen könnte.
    Falls ich was neues weiß, melde ich mich.

    Gruß
    Daniel

  • Dies sind die Listenpreise! Falls Sie aber z.B. in Ihrem Forum auf eine größere Nachfrage stoßen sollten (5 Komplettfahrwerke oder mehr) kann ich gern mit Herrn Wilbers sprechen, ob wir mit Ihnen einen Gruppenkauf mit Sonderrabatt organisieren wollen.

    Dann schreib doch mal was Wilbers Dir an Prozenten anbietet, vielleicht kann ich ja :egal noch besser....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Dann schreib doch mal was Wilbers Dir an Prozenten anbietet, vielleicht kann ich ja :egal noch besser....

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, beantwortet sich die Frage von selbst!
    Hier ist erstmal eine unverbindliche Liste und nachdem ich weiß, wie viele Leute Interesse daran hätten,
    kann ich einen Preis aushandeln. Dann kann ja jeder noch im Notfall absagen.

    Leute!

    Bitte hier nur Leute reinschreiben, die wirklich ERNSTHAFT Interesse an den Teilen haben! Wer es nicht hat, kann sich die Kommentare sparen!
    Und bitte wirklich nur, wer sich die Teile gleich direkt kaufen würde, aber evtl. noch ein bischen wartet, weil wir hier noch ein bischen rausschlagen könnten.

    Ich habe das hier erstmal bis zum 16.Mai offen, dann schicke ich die Anfrage ab.
    Ein kurzes Update für die Teile (auch aus anderen Foren):
    1*Gabelfeder definitv

    evtl.:
    1*Gabelfeder
    1*Competition
    1*Road
    1*Competition oder Road
    1* (auf Anfrage- Federbein ER-6 falls im Programm)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, beantwortet sich die Frage von selbst!

    Da haut aber einer ganz schön auf die Ka...! 8|

    Das war von Detlef eigentlich 'ne nett gemeinte Ansage, zudem würde ich eher bei Detlef bestellen als bei einem völlig Unbekannten. :baby:
    Die einzigen Beiträge die Du hier im Forum gepostet hast, betreffen Deine Sammelbestellung. Wer sollte also Deiner meinung nach daran teilnehmen?
    Ich denke nicht das Du für die evtl. bestellten Komponenten in Vorkasse gehst, also muss jeder der was haben will an Dich überweisen oder wie hast Du Dir das vorgestellt?!


  • Leute!

    Bitte hier nur Leute reinschreiben, die wirklich ERNSTHAFT Interesse an den Teilen haben! Wer es nicht hat, kann sich die Kommentare sparen!
    Und bitte wirklich nur, wer sich die Teile gleich direkt kaufen würde, aber evtl. noch ein bischen wartet, weil wir hier noch ein bischen rausschlagen könnten.

    ts... mal langsam...

    Ich hätte ernsthaftes Interesse, allerdings solltest du den Ball flach halten... Sammelbestellung macht nur Sinn, wenn der Preis entsprechend ist...

    ...ansonsten, was ist mit Rechnung? Kriegt die jeder Besteller einzelnd ausgestellt? Umtauschrecht dann über Hersteller? Garantieabwicklung über wen? Lieferung nur nach Vorkasse?

    Wenn man 400 EUR oder mehr ausgibt dann würde ich solche "Kleinigkeiten" auch gerne wissen und wenn du das mit so einem Spruch abwürgst, dann brauchst dich nicht wundern, wenn da nichts bei rumkommt... nur mal so am Rande, um hier ein wenig für Frieden zu sorgen... ich denke mal auch, dass das von Detlef nicht bös gemeint war...

  • Hallo!
    Also ersteinmal:
    Ich versuche hier nur die Prozente für euch rauszuhandeln- ich selber verdiene daran KEINEN CENT!
    Ich weiß, dass ich HIER in DIESEM Forum noch nicht viel geschrieben habe, liegt aber daran, dass ich eher
    in einem anderem Forum aktiv bin- nämlich diesem:
    http://ninja250r.foren-city.de/topic,2321,063…en-wilbers.html
    Ich könnt da gerne gucken, bin da sehr aktiv und alles.

    Also:
    Die Prozente kann ich euch konkret erst dann sagen, wenn ich weiß, wie viele Leute an welchen Teilen Interesse haben. Je mehr, desto günstiger wird das. Hier nebenbei auch angemerkt, dass auch Leute für die ER-6 Teile mitbestellen können- ich handele da gerade.

    Die Bestellung läuft so ab, dass ihr das Geld NICHT an mich, sondern an WILBERS DIREKT überweisen würdet.
    Die Rechnung kriegt ihr also auch ebenfalls von Wilbers, Garantie und sowas also läuft auch alles über Wilbers ab.
    Einzige was ich mache: Sammebestellung organisieren, heißt: Für mehrere Teile einen Rabatt aushandeln, anschließend folgen die verbindlichen zu und absagen (nochmal zu sagen- HIER ist alles noch unverbindlich!). Die Liste mit euren Teilen, sowie eurer Anschrift, etc. schicke ich dann direkt per e-mail an Wilbers. Nachdem ihr dann das Geld an Wilbers überwiesen habt, bekommt ihr auch sofort die Sachen von Wilbers zugesandt.

    Ich hoffe ich konnte damit eure Fragen beantworten. Falls noch was sein sollte, einfach fragen!

    @ Detlef: Sorry, war nicht böse gemeint- habe deine Antwort falsch interpretiert. Ich versuche was rauszuhandeln und nachdem ich weiß, was was kostet, kannst DU ja auch dein Glück versuchen ;). Vielleicht haben wir dann so ja alle noch was davon.

    Gruß
    danikutyo

  • So nun möchte ich mich auch mal einmischen.

    Warum lässt Du nicht einen der Forensponsoren das abwicklen? Die unterstützen das Forum und uns mit Fragen usw. dann können /sollen die doch auch etwas davon haben. Wer finanziert denn so ein Forum? Hast Du da schon einmal dran gedacht?

    Hinzu kommt, das mein Mann ein Wilbers Federbein haben möchte und der hat bei Einzelkauf über einen Forumsponsor einen richtig guten Rabatt bekommen. Selbst wenn Wilbers Dir einen guten Preis macht, warum sollte der besser sein als ein guter Preis über den Händler, der Wilbers permanent Vertritt und anbietet und die ganze sonstige Abwicklung macht. Glaubst Du wirklich das Wilbers den "alten und vertrauten" Händlern bei so einer Sammelbestellung in den A..... tritt und Dir extrem Sonderrabatte geben würde?

    Dann kann das ja jeder machen und die ganzen Händler bleiben auf der Strecke, jeder fährt hin, lässt sich beraten, schaut sich die Ausstellungsstücke an und überzeugt sich von der Qualität um anschließend den Händler nicht für seine Arbeit abzugeben. Leider ist das immer mehr in unserer Gesellschaft so.

    So das war mein Wort zum Donnerstag morgen und nun viel Spass beim suchen nach "Mitbestellern".

  • Der Rabattkrieg........

    Wenn ich was will, dann orientiere ich mich kurz, wo der Preis so ungefähr liegt
    und dann kaufe oder bestelle ich. Ich will dann nicht noch stundenlang rumposten
    und organisieren, sondern haben - und zwar zeitnah........
    Wegen 5-10% Rabatt mach ich da nicht lang rum - entweder ich hab das Geld
    oder nicht (sind ja meist nur ein paar Eurönchen....)
    Da ich 'ne 250er fahre hab ich sowieso immer etwas mehr übrig =)

    .........aber das Rabattsammeln ist halt für viele Zeitgenossen auch ein beliebtes Hobby...........

    Micha

    P.S.: Bei Detlev (bmwbademen) gibt es sowieso schon ganz easy und schnell einen
    guten Preis (und nix anderes soll ja der Rabatt bewirken) ! Und den wird er wohl
    auch anderen Foren machen, wenn sie ihn fragen........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (22. April 2010 um 07:16)

  • So, habe jetzt eine definitive Antwort bekommen: Auch Fahrer von der ER-6 UND ANDEREN MODELLEN können mitmachen, solange es halt alles unter dieser einen Sammelbestellung läuft.

  • Ganz ehrlich: warum keifen mich Leute nur in diesem Forum dafür an, wenn ich eine Sammelbestellung machen möchte?
    In allen anderen Foren ist das kein Problem. Zudem finde ich, dass 10 bei einer theoretischen Bestellung von sagen wir mal 650€ (z.B.)
    schon ein bischen was ausmacht.
    Klar, es ist letztenendes jedem selbst überlassen ob er die Sachen direkt für den vollen Preis kauft, oder versucht ob man die Teile noch etwas günstiger bekommen könnte. Bei mir zum Beispiel: Ich habe beschlossen, dass ich mir das jetzt zulege, das Geld (für den vollen Preis) habe ich selbstverständlich auch, jetzt schaue ich halt nur wie ich an die Sachen dennoch etwas günstiger drankommen kann, zumal ich Student bin und wie das ja sicherlich jeder weiß dann halt auch so einiges anderes so an Kosten auf einen zukommen.

    Wir können die Sammelbestellung auch über einen Händler abwickeln, wenn das bessere Rabatte gibt, ist kein Ding:
    Bevor hier aber immer eine negative Kritik an mir abgelassen wird, sollte bitte ein besserer KONKRETER Vorschlag gemacht werden!

    @ kleine SÜSSE:
    Sag mir wen ich hier als Forumsponsor ansprechen soll und dann können wir das von mir aus gerne auch über den machen. Bin ja neu hier und kenne die Leute nicht so sehr. Ist Detlev hierfür kompetent?


    Da ich aber nirgendwo eine vergleichbare Sammelbestellung oder MÖGLICHEN VERSUCH gefunden habe Rabatt zu ergattern, habe ich halt kurzerhand
    selbst eine Sammelbestellung aufgemacht. Das man mich jetzt für mein Engagement rügt finde ich nicht fair, muss ich klar sagen! Ich BEMÜHE MICH wenigstens was auf die Beine zu stellen.
    Jetzt BITTE ich aber mal darum wenn möglich solche Beiträge zu unterlassen, die nicht konstruktiv sind.
    Falls es aber noch technische Fragen zur Abwicklung oder zum Produkt gibt, einfach fragen, bitte.

    Übrigens:

    Aktueller Stand:
    1xRoad
    2xCompetition
    2xGabelfeder
    1-2x ER-6 Federbein

    Nach Adam Riese sind das also schon über 5 Teile- ergo ich könnte da schon was machen.
    Wer von den ER-6 Fahrern hätte denn jetzt noch Interesse?

    UPDATE:
    Bis 16.Mai ist das hier offen, danach schicke ich die Anfrage weg.
    gruß
    danikutyo

  • Nix ankeif - nur Vorschlag - Detlef oder besser bmwbademen
    - der ist kompetent und für seine gute Preise berüchtigt !
    Kontaktier den erstmal für genau die Teile, die DU brauchst
    - und dann schau mal, wie der Preis genau dafür aussieht..........


    Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Genauso wie 2T-Micha sehe ich es auch. Der Preis für den Federbein der Z750 kostet 449,- und da bekomme ich ohne viel organisieren einen guten Preis, selbst wenn mir die Sammelaktion noch 5% rausschlägt, sind das gerade mal 22,45€ und ob Du mir die 5% mehr überhaupt bieten kannst steht noch in den Sternen.

    Es passiert zwar nicht unbedingt etwas aber über den Händler habe ich dann doch einen besseren Serivce, wenn doch mal was sein sollte, als wenn ich mich als "kleine" Person an Wilbers direkt wende.

    Der Händler hat mit mir schon viele gute Geschäfte gemacht und ich mit ihm, also warum sollte man diese Geschäftsbeziehung nicht weiter nutzen.

  • Genauso wie 2T-Micha sehe ich es auch. Der Preis für den Federbein der Z750 kostet 449,- und da bekomme ich ohne viel organisieren einen guten Preis, selbst wenn mir die Sammelaktion noch 5% rausschlägt, sind das gerade mal 22,45€ und ob Du mir die 5% mehr überhaupt bieten kannst steht noch in den Sternen.

    ...so schaut es aus... ich bestelle dann auch direkt lieber beim Händler, zumal ich weiß woran ich dann dran bin und dass man einen Super Service bekommt :daumenhoch: Dafür ist Detlef mittlerweile bekannt und dass du die Federbeine für unter 400 EUR bekommst ist recht unwahrscheinlich...

    Von daher, ich bleibe bei einer solchen Sammelbestellung auch aussen vor... zumal ich dann auch bestimmen kann, WANN ich es bestellen kann :thumbup:

  • Okay, ich habe mit ihm jetzt gesprochen.
    Wenn ich die genaue Auflistung habe, dann wird das dann wenn möglich über ihn laufen.
    Dementsprechend: Falls euch das jetzt so mehr Vertrauen verschafft:
    Ich denke auch, dass er einen guten Preis machen kann.
    NUR:
    Um das klar zu sagen: Ich gehe davon aus, dass ER bei einer Sammelbestellung auch besser kalkulieren könnte,
    als wenn ihr alleine hingeht.

    Wer hätte denn jetzt Interesse?

    Einen post mit dem Inhalt: "Ich schreibe mal um zu sagen, dass ich NICHT mitmache" mal bitte der Übersichtlichkeit halber lassen, kann man sich da einigen?

    Gruß

    danikutyo

  • hey kleiner, ich zitiere DICH mal: ".. wer lesen kann, ist klar im vorteil."

    das gilt auch für dich, denn wilbers schreibt: 5 KOMPLETTFAHRWERKE. das meint 5 federbeine und 5 satz gabelfedern, dann spricht er mit Benny, OB etwas geht.

    und ein zweites mal zum thema lesen können: im forum gibt es eine rubrik "forensponsoren, dort kann man die nachLESEN.

    nein, ich werde nicht von diesen netten menschen gesponsort.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Heute gerade einen 15% Gutschein von Tante Polo bekommen :yeah:

    Das wären dann schon einmal 15% auf den Listenpreis. Denke kaum, das Du bei ner Sammelbestellung drunter kommst. Ausserdem sind die Federbeine lt. Wilbers Einzelanfertigungen, was soll da ne Sammelbestellung bringen.

    Habe in Dortmund selbst mal mit den Wilbers-Leute gesprochen, die waren richtig "geil" vorbereitet, wollte wissen, die das große Federbein in meine Z passt mit der Hinterradabdeckung usw., keine Problem un der Typ zeigt mit 3 Bilder mit eingebauten Federbein in meinem Modell. Ds gleiche hat der bei nem anderen Interessenten vor mir gemacht. Also die Leute verstehen Ihr handwerk und werden sich auch nicht die Preise kaputt machen lassen.

    Wir sparen jetzt erst einmal für den weitern Umbau im Winter und dann gucken wir mal.


    Gruß
    Norman
    (der Mann von "kleine_Süsse")

  • Also:
    Ist vielleicht hier noch nicht rübergekommen:
    Die Federbeine werden selbstverständlich auf euch und euren Wünschen vorher maßgeschneidert angepasst.
    Heißt also ihr gebt mir fahrergewicht, Soziusgewicht und Gepäckgewicht (falls vorhanden und nötig) und die werden auf euch abgestimmt.

    Habeübrigens schon mit DETLEV gesprochen: Er hat sich bereit erklärt zu verhandeln, womit die Sache erledigt wäre.

    Bei Polo gibt es übrigens keine Wilbers Federbeine nach meinem Kenntnisstand nur zur Info...

    Zu den Preisen: Die haben von sich aus angeboten, dass man an den Preisen was machen kann, wenn genug Leute da sind.
    Ich habe übrigens hierzu was interessantes im Banditforum gelesen- habe da einen freundlichen Hinweis eines Forumsmitgliedes bekommen:
    http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=301633

    Warum stellt ihr euch so dagegen? Ich verstehe euch nicht...
    Und zu den letzten Post: Wenn du kein Interesse hast, dann Poste hier bitte auch nicht weiter, ja?
    Die Diskussion artet warum auch immer nur in diesem Forum so aus, ich weiß nicht, was für ein Problem ihr alle damit habt.
    Noch nichts wissen was wir an % bekommen, aber schon meckern, dass es zu wenig ist.
    Euer Ton gefällt mir echt nicht, muss ich sagen: In anderen Foren wird das deutlich lockerer angegangen!
    Wenn ihr an der sammelbestellung nicht teilnehmen wollt, dann lasst es.

    De Fakto kriegt ihr aber die gleiche Ware mit gleichem Service direkt von Wilbers mit dem Unterschied, dass ihr die Sachen günstiger bekommen KÖNNTET, wenn ihr mal euch nicht so dagegen streuben würdet. Wenn irh Infos habt wo man die Sachen günstiger herbekommt: her damit.
    Mit Detlev bin ich ja schon in Kontakt.

    Ich könnte mich jetzt echt weiter aufregen, lasse es aber mal.

    Ich möchte jetzt aber keinen weiteren Streit anfangen,ja? Lasst einfach mal BITTE BITTE 5 gerade sein und verscuhen genug Leute zusammen zu kriegen, okay?


    In Hoffnung auf Besinnung

    Gruß
    danikutyo