Speedohealer ja oder nein ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Thema 14er Ritzel : bin voll auf zufrieden das Burschi zieht nun wunderbar, die Geräusche durch nicht gummiertes Ritzel halten sich in Grenzen (der G&G ist lauter)

    Nach dem abgleichen mit dem Gps komme ich auf max. 12 KMH unterschied würde mich so mal nicht stören.
    Da wir aber an unserem Bike gerne basteln meine Überlegung Speedo ja oder nein.. möchte ihn dann aber im Sichtbereich haben und nicht versteckt.

    Frage: wie sind da bei Euch die Rückmeldungen vom Tüv, gucken die dann automatisch nach der Übersetzung oder ignorieren Sie es eher ? hätte mich mal interessiert.

    Grüßle

  • da bist du aber auf nummer sicher gegangen, dass auch wirklich jeder deinen beitrag liest! :irre:

  • Zitat

    Original von smiley
    ....nicht wirklich.. eine oder zwei GUTE Aussagen würden schon reichen :yeah:

    Ich glaube Micha meinte, dass Du das Thema gleich DREI Mal
    eröffent hast :floet

    Da is wohl was schief gelaufen...

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das Ritzel wird so schnell niemand feststellen, da muss ja doch erst was abgebaut werden.
    Ob Du immer mit der Umrechnung des Tachos zurecht kommst,
    weil:
    Das Moped zeigt viel schneller an wie es ist.
    das Moped macht auch mehr Kilometer, also mehr Inspektionen, mehr Wertverfall

    vorteil : der durchschnittsverbrauch sinkt, aber nicht wirklich :baby:

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi,

    ich hatte mit einem 47 Kettenblatt bei neuen Reifen eine Abweichung von ca. 11 km/h. Das 14 Ritzel entspricht von der Übersetzung ungefähr einem 49er Kettenblatt. Bei "nur" 12 km/h bist dann noch gut dabei. Mich haben die 11 schon ziemlich gestört. Ich weiss einfach gerne wie schnell ich fahre und will nicht ständig überlegen müssen. Andere Nachteile ohne Speedo hat der Detlef ja schon aufgezeigt.

    Aber warum willst du ihn sichtbar montieren. ?(
    1. Ist er nicht wirklich schön. Und
    2. stellst den einmal ein und kuckst dann nie wieder drauf.

    Die Möglichkeit die Höchstgeschwindigkeit am Speedo zu messen wird automatisch abgespeichert und kannst dann in Ruhe nach der Tour nachsehen - wenns überhaupt interressant ist für dich. Ich hatte das Kabel dafür nicht mal angeschlossen.
    Der Speedo passt im übrigen recht gut in die Ecke der Batterie. Da stört er nicht und kommst sehr gut hin zum einstellen.

    LG, Berry

  • Ja muss Berry recht geben
    des Teil wandelt einfach die Impulse um da gibts gar nix zu sehen

    aber es funktioniert einwandfrei
    die Beschreibung ist evtl. etwas dürftig aber was solls
    wir sind ja experimentierfreudig

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • smiley
    So interessant ist der Speedo nun auch nicht das man sich den andauernd angucken muss. :freak
    Ich hatte meinen Speedo damals in dem kleinen abgerundeten Fach neben der Batterie und da lag er auch ganz ausgezeichnet. Einmal programmiert und anschl. nie wieder großartig beachtung geschenkt.

    Ich würde ihn mir aber jederzeit wieder einbauen, wenn ich am Übersetzungsverhältnis rumwerkel.
    Wie Detlef schon schrieb fährst Du laut Tacho einfach mal gut und gerne 10% mehr :omm

    Also, kaufen und einbauen! :yeah:

  • Thanks Leute ,

    ich werde den Speedohealer holen denke mal das macht doch Sinn .
    Im Sichtbereich muß der nicht wirklich sein...hab mir nochmals Bilder angesehen na ja ...
    Denke wenn ich das Armaturenbrett etwas aufwerten will, gibts da ja schon einige bessere Vorschläge und Anregungen.


    Ach hats doch was gebracht daß das Thema gleich mehrmals hier erschien :super
    war keine Absicht nur ist der Server wohl echt am Limit klick klick klick oder ich zu schnell ? :floet


    wünsche Euch schöne Tage

    @Detlef ich werde kommende Woche den Satz Pilot Road 2 beauftragen danke für deine Info

  • 1. speedohealer? JA!

    Zitat

    Original von bmwbademen das Moped macht auch mehr Kilometer, also mehr Inspektionen, mehr Wertverfall


    STIMMT :super

    Zitat

    Original von bmwbademen vorteil : der durchschnittsverbrauch sinkt, aber nicht wirklich


    :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern:heil: DETLEF :heil:

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (24. März 2010 um 14:25)