sers leuts, karlsruhe kommt!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hoi jungs und mädels,

    ich komme aus karlsruhe, bin 21 jahre alt, fahre gedrosselt eine Suzuki GS 500 F (leider gedrosselt weil ich den führerschein erst im oktober 2005 gemacht hab).

    find meine süsse echt cool aber ich kanns jetzt schon kaum erwarten offen zu fahren.

    mir gefällt die er 6 f sehr gut, da sie ein bisschen wie streethawk aussieht (eine us-serie aus den 80gern) ;) ne ernsthaft: einspritzung, abs, alles geile sachen.

    eine sache noch an die leute, die die 6 F offen fahren, wie sind die 72 ps so? wenig oder echt geil??? (bin leider noch nie was offenes gefahren, auch nich illegal ;))

    am schluss noch ein link, wo ihr mich und meine kleine schwarze perle anschauen könnt, bis denn leuts!!!!!

    http://www.gs-500.de/index.php?page…al&user_id=3023

    KARLSRUHE IS AUFM VORMARSCH ;)

  • TACH

    Zitat

    Original von 3sc0rt
    eine sache noch an die leute, die die 6 F offen fahren, wie sind die 72 ps so? wenig oder echt geil??? (bin leider noch nie was offenes gefahren, auch nich illegal ;))


    Was willst Du hören? Auf der Autobahn oder noch mehr auf der Renne sind 72 PS manchmal verdammt wenig, vor allem, wenn man auf der AB was beweisen "muss".

    Für die Stadt und für die Strecken, die WIRKLICH Spaß machen (Münstertal, Albtal, Allerheiligen und Co., falls das Dir als Karlsruher was sacht), sind 72 PS mehr als genug. Und 72 PS aus nem 2-Zylinder mit dem entsprechenden Ansprechverhalten, bei nem Fahrzeuggewicht von knapp 200 Kilo und nem Fahrwerk wie der ER-6 sind da schlicht und ergreifend nicht zu toppen.

    Meine Meinung: Du hast die GS500. Die in offen, vielleicht sogar in gedrosselt macht in den angesprochenen Revieren wahrscheinlich mehr Spaß als ne offene CBF600 oder Bandit 650 - in gewissen Ecken eventuell auch mehr als die >=98-PS-Fraktion unter den 600ern... Eben weil sie die ihrer Hubraumklasse angepasste Zylinderzahl hat: 2. Dann steht einfach in dem Bereich, in dem man sich entspannt bewegen kann und nicht vom Kreischen des Motors genervt wird, mehr Kraft zur Verfügung...

    Denn ich hab mal an einem Tag diverse Maschinen gefahren: CBF500, 600, Hornet900, CB1300, PanEuropean, Varadero1000 von Honda. Am meisten Spaß hatte ich in den kurvigeren Revieren, wo die Fahrten stattfanden, auf der kleinen CBF. Klar, die anderen hatten auch was, aber das große Grinsen stellte sich da bei mir nicht ein.

    Dauert zwar noch ein paar Monate, bis ich mir ne n in die Garage stelle, aber so issas nu mal ;)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hi! Joah ich kann dazu auch nix sagen bin auch nur gedrosselte Dinge bis jetzt gefahren :grmpf: naja die Zeit wird kommen :]

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • problem is jungs:


    ich fahr meine süsse "popel"-gs500 schon echt am limit. landstraße immer so 140 und schnellstraße schafft sie sogar 170. also ich denke schon, wenn ich freie sicht hab und die straße gut is, dass ich dann die er 6 f ausfahren will ;)

    was schafft sie denn locker ohne probleme? muss sie sich an die 200 quälen oder schafft sie die marke sehr schnell?

    meine gs brauch schon ne weile sich von der 140 auf die 170 zu quälen.

    wenn ihr mir das noch postet bin ich glücklich ;)

  • Du fährst auf den falschen Straßen...

    Landstraßen, auf denen man - rein technisch gesehen - 140 fahren kann, hammer hier am Niederrhein auch. Wer will da fahren? Mit welcher Vmax ist die GS eingetragen? Wie schnell die ER? Geh mal davon aus, dass die letzten 10-20 Prozent immer eine Quälerei sind, je nachdem auch, wie die Übersetzung im größten Gang ausfällt. Wie das bei der ER aussieht? Keine Ahnung. 170 wird sie relativ locker erreichen, danach geh ich davon aus, dass es etwas zäher wird. Alles natürlich nur lt. Tacho...

    Achja - unter "am Limit fahren" wird jeder was anderes verstehen. Aus der einen Sicht fährst Du die GS am vielleicht am Leistungslimit, aus der anderen fährst Du sie gerade dann alles andere als "am Limit", denn gradeaus kann jeder Affe... Um ein Motorrad "am Limit" zu bewegen, reichen 50-70 km/h aus - je nach Strecke natürlich. Und je nach Motorrad - ein Chopperchen oder eine Sänfte haben ein früheres Limit als andere...

    Wenn 200 gradeaus für Dich der Inbegriff des Motorradfahrens sein sollte, ist die ER wahrscheinlich das falsche Motorrad für Dich. Ja, mir ist es egal, wie schnell ein Motorrad fährt. So lange es untenrum zur Sache kommt, ist das definitiv wurscht. Denn auf der AB reichen 130-150, um irgendwann anzukommen. Wenn man denn mal AB fahren muss... In den Fällen habe ich immer und vor allem eins: Zeit. Viel Zeit. Ohne im Weg rumzustehen... Denn Stress und Hektik hab ich sonst genug. Und "Rennen" fährt man auf Rennstrecken oder da, wo Fahrkönnen zählt, nicht Motorleistung.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hi und willkommen hier ;)

    Rossi da geb ich dir Recht, höre auch immer das Gejammer das eine kleine 600er mit 98PS (meine z.b. :D) doch überhaupt nicht vorwärts geht. Kam von so einem Bürschlein mit einer fast neuen GSX-R 750. Erste Frage "Was gehtn die auf der Autobahn?" 8o. Da war mir klar: der Händler lacht dich bald über deinen eckig gefahren Hinterreifen aus =).

    Gerade auf Landstraßen sind kleine Ein- und Zweizylinder eine Wucht. Ich hing da auch schon hechelnd an einer Africa Twin dran und mußte schauen nicht total den Boden zu verlieren...
    Deswegen amüsiert mich der Leistungswahn auch immer wieder. Klar geht eine 1000er auf längeren Gerade übelartig...und? Der Großteil fühlt sich eben als Held mit ihrer "Wenn ich KÖNNTE dann......." Theorie :irre: :D.

    gruß Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    Gerade auf Landstraßen sind kleine Ein- und Zweizylinder eine Wucht. Ich hing da auch schon hechelnd an einer Africa Twin dran und mußte schauen nicht total den Boden zu verlieren...


    Affentwin ruled - - - leider nicht mehr in neu zu bekommen. Und schon garnich mit ABS. War ne geile Zeit... Eine scharf gefahrene AT ist ein ernst zu nehmender Gegner. Selbst mit 2 Personen Besatzung, wenn die Strecke stimmt. Auch für 1000er 4-Töppe.

    Aber "kleiner Zweizylinder" und AT passt nicht so richtig wirklich. :D

    Leistung ist überbewertet - völlig :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Tag auch,

    für Streethawk habe ich auch immer geschwärmt :D
    Mußte danach immer gleich auf's Mopped springen und ein paar Runden drehen.
    Hat mich total motiviert =)

    Ich finde, die ER kommt recht schnell auf 180-190. Ich wunder mich jedenfalls immer. Danach macht's eh keinen Spaß mehr....
    Überholen auf Landstraßen klappt wunderbar. Bin aber auch eher 50-60 PS von früher gewohnt. Erstaunlicherweise war aber der Umstieg von 600er-Vierzylinder mit 98 PS auf 660er-Einzylinder mit 50 PS ganz anders als erwartet.
    Der 1zylinder ging beim Beschleunigen in den unteren Gängen viel besser ab. Da waren die 98 PS schnell vergessen.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • also ich weiß nich was der rossi hat...

    ich fahr oft landstraßen, die langezogene kurven haben, 100 zu fahren is doch da übelst gay. will doch keine behinderung für die autos fahren...die kommen im rückspiegel dann immer und immer näher...son schwachsinn. ich hab mirn motorrad gekauft um schneller als jedes andere gefährt auf der straße zu sein, nich um wie ein 125er roller mit 110 maximal die landstraße zu blockieren.

    außerdem muss ich auch bundesstraße fahren um ins geschäft zu kommen, wieso da mit 120 maximal rumblockieren?!??!?!

    also du kannst ja von mir aus fahren wie du willst, finds lächerlich wenn einen autos überholen *hust*

    nach dem letzten thread brauch ich ja keine große angst zu haben, juhu ;)

    edit: und rossi, am limit fahren heisst: was die maschine hergibt, so schwer zu kapieren?! ney ney ney...

    Einmal editiert, zuletzt von 3sc0rt (12. Mai 2006 um 23:39)

  • Zitat

    Original von 3sc0rt
    ich hab mirn motorrad gekauft um schneller als jedes andere gefährt auf der straße zu sein,

    außerdem muss ich auch bundesstraße fahren um ins geschäft zu kommen, wieso da mit 120 maximal rumblockieren?!??!?!

    also du kannst ja von mir aus fahren wie du willst, finds lächerlich wenn einen autos überholen *hust*


    Als ich die Überschrift gelesen hab hatte ich mich schon gefreut dass hier noch ein karlsruher is, aber deine Einstellung is irgendwie besorgnis erregend. :teach:

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Escort, Du musst noch viiiel lernen...

    Unter anderem, dass es serienmäßige Autos gibt, gegen die Du mit einem Motorrad gleich welcher Leistungsklasse KEINE Chance hast. Weder in der Höchstgeschwindigkeit, noch im Anzug, noch in Kurven. Für letzteres reichen gut liegende und engagiert gefahrene 120-150-PS-Autos, um Dir im Winkelwerk so gnadenlos die rote Laterne umzuhängen - Du wirst aufhören wollen zu fahren.

    Zum zweiten sind 120 aufm GS-Tacho in der Realität wahrscheinlich grad mal knapp über 100 - das ist dann also noch street-legal. Langgezogene Kurven mit 100-120 finde ich langweilig - extrem langweilig. Mit 140-160 mögen die dann sowas wie nen Nervenkitzel geben, aber mehr Spaß hab ich dann nicht...

    Dass Du schneller als 120 fahren "musst", um da nicht zu "blockieren", liegt an den anderen und daran, dass Du es "lächerlich findest", überholt zu werden. Wenn man das ganze gelassener sieht, ist es nämlich völlig egal, dass da alle anderen illegal schneller als Du unterwegs sind.

    Und: Wenn Du so weitermachst, KANNST Du Glück haben und Dein (nächstes, übernächstes) Motorrad überleben. Ne Wette schließe ich darauf nicht ab. Immer vorausgesetzt, dass das Bild, was Du grad abgibst, sich auch auf den Rest übertragen lässt. Wahrscheinlich war es das, was Sealiah meinte...

    Gruß
    Rossi

    PS: Ich hatte Dich schon verstanden, wie Du das mit dem Limit meinst. Wenn Du mein Posting gelesen und verstanden hättest, wäre Dir das auch klar geworden. Dass das nicht "meine" Interpretation des Themas "Fahren am Limit" ist, hätte Dir dann auch klar sein müssen. Ich zitiere Dich: "(Ist das) so schwer zu kapieren?! ney, ney, ney..."

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (13. Mai 2006 um 12:10)

  • mh, ich bin eigentlich ein ganz netter kerl.

    hab auch ne roller-gang ;) ne, das is mein papa, mein onkel und mein cousin, mit denen fahr ich auch gemütlich durch die gegend.

    ich heiz nich permanent aber ich hatte mir einfach ne antwort erwünscht wie: "jau, die er 6 f zieht sehr gut und is geil"...

    schade, dass man da so ein drama draus machen muss.

    als noob hat man es glaub ich in jedem forum schwer.

  • Hallo Leute,

    also ich hatte schon 4 Enduros und war echt erstaunt daß es jenseits von 140 km/h noch weitergeht ..... und daß man sich noch auf dem Mopped halten kann ;O)

    Ich finde, die Leistung genügt, vor allem für die Landstraße und in der Stadt ist die echt der Hammer - man kann voll aufreißen und muss keine Angst haben daß es einen überschlägt.

    Mal ehrlich - ich muss einigen Mitgliedern Recht geben: Wer will denn schon ernsthaft mit diesem Moped 200 fahren? Ich finde die viel zu leicht für so eine Geschwindigkeit - und der Spaß bleibt wirklich aus. Vieleicht ist mein Helm ja wirklich zu groß aber ab 180 drückt der mir fast die Backenknochen raus und ich habe Angst auch nur einen Ruckler zu machen .......

    Aber macht echt Freude, freut Euch wenn die Drosseln endlich raus sind!

    Gruß Thomas