ER-6 Power Commander (alle Versionen)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi an alle ERNA-Fahrer!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Zubehör Endtopf zu kaufen und möchte dann auch das Mapping anpassen. Gibt es keine andere Möglichkeit außer den PowerCommander um das Mapping zu ändern? Kann man die ECU nicht mit einem Laptop über eine Adapterplatine o. ä. auslesen und nach Änderung überschreiben?

    faxe Warum hast du dir den PC aus Amerika schicken lassen? War er dort günstiger? Habe ihn auf einer deutschen HP für 359€ gesehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taffit
    Gibt es keine andere Möglichkeit außer den PowerCommander um das Mapping zu ändern? Kann man die ECU nicht mit einem Laptop über eine Adapterplatine o. ä. auslesen und nach Änderung überschreiben?

    Das wäre bestimmt möglich, aber Kawasaki rückt die entsprechenden Spezifikationen wohl kaum raus. Das Steuergerät hat ja extra einen "Serviceanschluss" unter der Sitzbank, da kann man bestimmt so Einiges programmieren. Aber bei Motorräder ist leider die EBD2-Schnittstelle noch nicht vorgeschrieben (so wie bei den Autos). Daher verwendet Kawasaki da wohl einen eigenen Standard.

  • Moin Moin.

    Nun ist es ja schonlange her, das in diesem Thread geschrieben wurde.
    Wollte mal nachfragen, ob sich was neues ergeben hat??? Spiele auch mit dem gedanken mir einen PC zu holen. Leider habe ich noch nirgendwo echte Erfahrungsberichte dazu gefunden.
    Auf der HP steht ja so einiges, aber nicht wirklich von einem, der nicht voreingenommen gewesen wäre.
    Hoffe, das sich hier wieder was tut.
    Bis dahin
    Stephan

    EDIT:
    "Moinsen nochmal.
    Habe mit faxe den Email Kontakt aufgenommen. Habe seine erlaubnis bekommen, seine Erfahrung hier mal zu Posten:

    Hallo Stephan,

    Jeps, ich habe einen Powercommander an meinen ER6, - oder hätte.....

    Ich habe die machine als anzahlung für einen Z750 abgegeben, und bin deshalb seit langem nicht mehr im ER6 forum..

    Meine erfahrungen mit den Powercommander ist nur positiv, - ich hätte
    Ja den PC & einen O2eliminator gekauft, diese wird anstatt von der
    Lambda sonde ins kabelbaum gesteckt.

    Alles ist sehr leicht zu montieren, ich habe 1 - 1 1/2 stunde gebraucht.

    Ich habe die machine nicht auf einen dynometer gehabt, bin mit einen
    "map" gefahren die ich von der Dynojet seite untergeladen habe, es war
    Mit selbe konfiguration wie ich es gefahren bin. ( Euro model, std. Auspuff,
    Std. Luftfilter & O2eliminator)
    Machine habe mit Powercommander merkbar an leistung zugelegt, speciel im unteren drehzahl bereich, und die nervigen ruckeln bei
    2500-4000 umdrehungen ist auch damit verschwunden.

    Viele grüsse
    John"

    Einmal editiert, zuletzt von SteppiG (27. Dezember 2007 um 09:17)

  • Hey Hey Hey McBenchen.
    Was den nun los bei dir???
    Keine schönen Weihnachtsgeschenke bekommen????
    Wollte doch nur seine Erfahrungen hier mal posten, falls sich jemand darüber informieren will.
    Wer das nicht will, sollte weiterlesen oder ein anderes Forum benutzen.
    Ich fand das sehr informativ.
    Bis dann
    Stephan

  • Alles Klar.
    Danke dir sehr dafür!!!!
    Habe ich dann doch verkehrt verstanden.
    Mein Fehler!!!!!!!
    Entschuldigung!!!!!!!!
    War auch etwas geschockt, denn sowas kenne ich ja gar nicht von dir. Hatte ja eigentlich einen sehr positiven Eindruck am Zollenspieker von dir.
    Nochmals Sorry!!!!!!!!!!!
    Stephan

  • Nur zur Info.
    Habe den PC mit o2 Killer von Faxe abgekauft.
    Bin mal gespannt, wann das ding da ist. Dann muß nur noch März kommen und ab geht der Vogel, äh ich meine ER6-N.
    Wenn ich dann auch noch beim Basteln bin, dann werde ich auch noch versuchen die Ansaugtröten auszubauen, die schon in einem anderen Thema behandelt wurden.
    Hoffe das man sich dann mal wieder an der Fähre sieht. Bis dahin, schönen Winterschlaf an alle.
    Stephan

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich entschieden einen Power Commander V einzubauen.
    Ansonst habe ich einen BOS Auspuff ohne DB-Killer und einen K&N Sportluftfilter dran. Bei der Airbox sind noch die Gummitüllen draussen und mittels zwei Schläuche wurde der Einlass vor bzw. über den Kühler gelegt so das kühle Luft rein kommt.

    Hab mich noch nicht so wirklich mit dem Power Commander beschäftigt. d.h. kenn mi nix aus....
    Wie geht das prinzipiell von statten?
    Beim V'er muss man ja ein Grundmaping eingeben. Wie könnte für meine Erna solch ein Grundmaping aussehen???
    Das wird über Laptop eingespielt??

    LG
    Roli


    Edit:
    hab grad was gefunden... da gibts einen Autotuner. aber da muss man dennoch ein Grundmapping eingeben.


    Edit II:
    hat denn hier keiner einen Power Commander drin???

    2 Mal editiert, zuletzt von futaba20 (19. März 2010 um 07:57)

  • "Suche benutzen" ist leicht gesagt... nur find ich hier Power Commander III Themen, und keine fürn V... hat wohl noch keiner... und den Autotune dann auch nicht, denn gibts anscheinend nur fürn V.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von futaba20
    "Suche benutzen" ist leicht gesagt... nur find ich hier Power Commander III Themen, und keine fürn V... hat wohl noch keiner... und den Autotune dann auch nicht, denn gibts anscheinend nur fürn V.

    Jop, deshalb ist das hier ein allgemeiner Thread für die div. Versionen des Power Commanders geworden.

    Der Sinn liegt nämlich darin, dass man sämtliche Informationen zu diesem Thema in einem Thread finden soll. Das erleichtert die Recherche für zukünftige Interessenten ungemein, aber auch nur, wenn diese dann die Suchfunktion benutzen. ;)

    Ich hoffe, es finden sich Personen, die dir weiterhelfen können zum Thema Power Commander V. Deine bisherige Internet-Recherche hat dir nichts gebracht?