Beiträge von futaba20

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    soweit ich weiss hat die ZX6r keine Brembo Festbremssättel. Darum die genauere Nachfrage nach einer Ducati-Öhlins-Gabel. Ich weiss nicht wieviel [mm] die Holme bei einer Duc-Gabel auseinander sind, und keiner meiner Kumpels fährt Duc, also kann ichs nicht messen fahren.

    Hallo zusammen,

    ich spiele mich mit dem Gedanken die ganze Gabel auszutauschen.

    Ich wünsche mir eine Öhlinsgaben mit Brembo-Festsattel.

    Hat das schon mal jemand gemacht? von welchem BIke würde ggf eine gebrauchte passen? Ducati?

    Ich habe noch nicht unters Cockpit geschaut. Wenn die Gabel breiter baut, also die beiden Holme weiter ausseinder stehn, gäbe es Probleme mitn Cockpit? das die Gabelbrücken neu (selbstgefräst?) werden müssten ist klar.

    Zitat


    Wenn man mit dem Gas umgehen kann ist das gar kein Problem, auch ohne zusätzliche Technik. :harr


    das hat nix mim gasumgang zu tun. ich hab von meiner die erfahrung gemacht das das konstantfahrruckeln schlimmer wird je tiefer die drehzahl wird.


    Zitat

    und was hat Dich der Spaß dann gekostet wenn ich fragen darf? 8|


    PowerCommander V...329,-

    Autotune für PC-V...275,-

    Luftfilter... 80,-

    BOS Auspuff...449,-

    also 1133,- + Versand

    Hallo Leidensgenossen,
    am WE hab ich mir den neuen PowerCommander V, und das Autotune eingebaut. Ausserdem sind Sportluftfilter und BOS Auspuff drauf.
    Nach dem die Grundeinstellungen passten und ich mit dem Autotune die verschiedenen Lastbereiche durchgefahren bin, muss ich sagen: DAS ZEUG IST GENIAL!
    Keine Auspuffplatzer mehr, keine Motorverschlucker mehr, kein Konstantfahrruckeln unter 3000. Im 1. stellt sie sich jetzt aufs Hinterrad. Durch die Stadt im 6. bei 2000 ists gar kein Problem. Die einzige Situation wo ich noch ein Ruckeln hatte war beim fahren in der 30er Zone - 2. Gang - unter 3000 - Bergab. Vllt gibt sich das noch wenn ichs öfter fahre und sich das Autotune an die Fahrsituation gewöhnt hat.

    Hallo Freunde,

    gestern haben mich die lieben Tellermützen aufgehalten :cursing: . Bei der Kontrolle verlangte er nach dem Zettelchen fürn Auspuff ?( .... Mhh, hatte ich nicht mit, sh.t :whistling: . Aber er war ein freundlicher, und meinte wenn ich ihm das Zettelchen heute aufn Posten bringe passt das :egal .

    Der Witz dabei ist, das ich den Zettel nicht finde :wacko: . Und beim Googeln hab ich nix zum downloaden gefunden.

    Kann mir wer sagen wo ich das downloaden kann? oder mir eine kopie seines Zettelchens schicken (oder gleich hier, oder im entsprechenden Zubehörthreat vom BOS-Auspuff, reinstellen)?

    Brauche das fürn österreichischen TÜV und zwar für die ER-6N Bj.2009, sollte es da einen Unterschied zum deutschen Zettelchen geben... :0plan

    Toll! Na dann such mir bitte ein Liste raus wo drinsteht wer welchen Reifen mit welchem Luftdruck fährt... gibts nicht, nasowas, drum hab ich ja diesen threat aufgemacht.
    bzw. solln hier vorzugsweise die Pilot-Power-Fahrer reinschreiben mit welchem Druck sie fahren.

    hallo Freunde,

    ich habe eine Frage zum Reifendruck.

    Es heißt ja das der Reifendruck vom Reifenmodell, Motorrad, Fahrergewicht, Fahrstiel,........... abhängt.

    Ich fahre einen Michelin Pilot Power (nicht 2ct), Er-6N, bin 95kg schwer, fahre den Reifen (zumindest hinten) bis zur Kante.

    Im Moment habe ich vorne 2,4 und hinten 2,5 drin.

    Woran merkt man das der Druck zu hoch oder zu niedrig ist?

    Mit welchem Reifen/Luftdruck fahrt ihr? Sehr willkommen sind hier natürlich die Erfahrungswerte der Pilot-Power-User.

    Luftdruckprüfgeräte / Reifendruckmesser Empfehlungen für das Motorrad*:

    MICHELIN 12290B

    B07C8MH4FL.jpg

    Bei Amazon kaufen [Anzeige]

    MotoDia MD2 Analog

    B07CTGW9H3_autoscaled.jpg

    Bei Amazon kaufen [Anzeige]

    *Werbung

    klar, eine ganze sekunde ist es natürlich nicht. aber es macht schon einen merkbaren ruck, und da es dann vorkommt wenn man gerade im begriff ist gas zu geben folgt auf den vorwärts-ruck gleich ein rückwärts-ruck, wodurch das feeling noch unangenehmer wird.
    das geräusch, wenn ich mal ein wort gebrauchen soll, ist bei mir ein "z-umpf"; nicht aus dem auspuff kommend, sondern vom motor/krümmer.

    dieses WE war ich wieder verstärkt unterwegs, die luft war warm, und den reifen sowie motor hab ich so richtig eingeheizt. die strecke war eine sehr kurvige bergstrasse mit 50-70km/h kurven (3.gang).
    mir kommt es vor als ob sich das ganze bei steigenden temperaturen häuft.
    ich tanke roz98.

    Hallo Leute,

    von anfang an hatte ich ca. 1mal die Woche beim fahren eine art verschlucken vom Motor drin. das ganze läuft so ab das es ein sehr dumpfes Auspuffgeräusch gibt, nicht so laut wie ein Auspuffknallen beim Lastwechsel. Dazu kommt ein sehr starkes abbremsen für eine Sekunde. Das ganze passiert im Stadtverkehr wenn ich vom Gas gehe und die Drehzahl auf 2500-3000 absinken lasse um zb bei einer Kreuzung abzubiegen, was dann durch die "Bremsung" sehr unangenehm ist.

    Am Anfang störte mich das nicht so, aber in letzter Zeit tritt es 2mal am Tag auf. Mittlerweile sind 8500km drauf.

    Ich tippe jetzt mal auf Motoraussetzer bzw. Fehlzünder, da der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde stehn zu bleiben scheint.

    Ist sowas bei wem anderen auch schon vorgekommen? Was könnte die Ursache sein? und welche Problembehebung könnte ich versuchen?

    du hast Recht... in der Suche kommen ne Menge alter Threads wo es um Felgen geht. Aber ich finde keinen wo auch Bilder drin sind von der eigenen Erna mit den Felgen..
    darum ja auch hier der neue Thread wo ich gerne mit Leuten sprechen würde die andere Felgen drauf haben und die Bilder hier rein stellen würden...

    mir ist klar das Felgen Geld kosten,... das ist aber hier nicht die Frage.

    Hallo Leute!

    Bin mal so um meiner Erna rum gegangen, und da sind mir gleich die hässlich gewordenen Auspuff-Krümmer-Rohre ins Auge gestochen. Rostfarbig, Matt, Rau,... igit.

    Was kann man da machen? Hab gelesen das Leute den Auspuff runter machen und in mit ner Polierscheibe neu Polieren. Mhh, ist halt nur nicht nachhaltig genug für mich. Nach 2-3 Monaten Allwetterfahrt sieht das sicher wieder genau so aus wie vorher. Also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit sie abzudecken, oder zu beschichten...

    Hat das schon mal einer gemacht? Gibts da Abdeckungen? Gefunden hab ich nix...