Gabelumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich spiele mich mit dem Gedanken die ganze Gabel auszutauschen.

    Ich wünsche mir eine Öhlinsgaben mit Brembo-Festsattel.

    Hat das schon mal jemand gemacht? von welchem BIke würde ggf eine gebrauchte passen? Ducati?

    Ich habe noch nicht unters Cockpit geschaut. Wenn die Gabel breiter baut, also die beiden Holme weiter ausseinder stehn, gäbe es Probleme mitn Cockpit? das die Gabelbrücken neu (selbstgefräst?) werden müssten ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von futaba20 (1. Juli 2010 um 16:26)

  • Kabelumbau - ich dachte schon was nicht alles gibt. Was man wohl davon hat die Kabel umzubauen die man eh nicht sieht und m.M.n. auch völlig in Ordnung sind.

    Falls du nun doch die Gabel umbauen möchtest dann benutz die Suche, das wurde hier schon gemacht und beschrieben. Die Suche funktioniert natürlich nur mit der richtigen Rechtschreibung. Zx6 war´s glaube ich die passt. Aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe gibt es da Probleme mit dem ABS.

  • soweit ich weiss hat die ZX6r keine Brembo Festbremssättel. Darum die genauere Nachfrage nach einer Ducati-Öhlins-Gabel. Ich weiss nicht wieviel [mm] die Holme bei einer Duc-Gabel auseinander sind, und keiner meiner Kumpels fährt Duc, also kann ichs nicht messen fahren.

  • ganz erhrlich ich halte des für übertieben

    warum nicht einfach andere Gabelfederen und Öl -> das ist dann schon eine andere Welt
    des is für mich wie wenn ich ein Polo Kaufe und für 20.0000€ pimpe

    aber erlaubt ist was gefällt

    machbar ist alles

    als erstes mal beim TÜV fragen
    evtl ist des ganze dann schon aus kostengründen vom Tisch

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm