ER-6 Power Commander (alle Versionen)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie früher berichtet hab ich einen PC III für meine ERNa bestellt, und es ist heute hier angekommen.

    Ich habe es vom BRP aus den Ami forum, und ich habe auch ein par neue "trompete" bekommen, es ist die Kit teile vom 636, und ich habe
    die lange genommen, die sollte mehr power im unteren drehzahl bereich geben, es gibt auch sehr kurze die sollen im oberen drehzahl
    mehr geben, - kann aber auch die originalen mit hobby klinge kürtzen.. :floet

    Noch ein kleines teil ist da, es ist einen "O2 Sensor Eliminator" es wird
    an stelle des lambda sensors ins kabelbaum gesteckt, ist nicht anderes
    als ein stecher mit einen wiederstand drin.

    Beigefügt ist ein par bilder von die teile, habe auch ein bild von oben
    in die einlässe gemacht, und einen von der seite, das zeigt die originalen
    trompete.

  • wie fährt es sich?

    prüfstand?
    leistungszuwachs?


    ich freue mich echt dass du das ding hast, aber ohne einen keine bericht bringt uns dein thread nicht viel =)

    erzähl doch ein bisschen...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Moin !

    Zitat

    Noch ein kleines teil ist da, es ist einen "O2 Sensor Eliminator" es wird
    an stelle des lambda sensors ins kabelbaum gesteckt, ist nicht anderes
    als ein stecher mit einen wiederstand drin.


    Ich zitiere mal vom DZT Online Shop

    "Diese Stecker sind entwickelt wurden, um temporär im die Gemischaufbereitung im closed loop Bereich (Lambdasonden gesteuerten Bereich) eingreifen zu können ohne das die FI Kontrolleuchte brennt. Dieser Bereich ist aktiv, wenn bei gleichbleibender Drosselklappenposition und Drehzahl im unteren Drehzahlbereich gefahren wird. Dieser Stecker wird einfach statt der Lambdasonde in den Kabelbaum gesteckt. Diese Funktion ist auch ohne Power Commander effektiv.
    Das Fahrzeug ruckelt weniger im unteren Drehzahlbereich."

    Hmmm......und kostet nur 21 Euronen....
    Hatten sich Einige im Forum nicht schon über Teillastruckeln geäussert ....:floet

    2 Mal editiert, zuletzt von Günni (15. August 2007 um 08:26)

  • @ Günni,

    ja, Ich zum Beispiel.

    21 Euro sind auch zu viel wenn es nur Bauernfängerei ist.

  • Moin !

    Zitat

    Original von andy65
    @ Günni,

    ja, Ich zum Beispiel.

    21 Euro sind auch zu viel wenn es nur Bauernfängerei ist.

    @ andy65

    Mit anderen Worten : Du meinst, das würde also nichts bringen....? :denk:(

    Von der Theorie her scheint die Idee schon schlüssig, da heutige Motorräder sehr mager abgestimmt sind.
    Ausserdem besticht natürlich die Idee der Möglichkeit, (Hüstel) ohne aufwendiges Ändern des Mappings etwas zu verbessern.?

    Allerdings beziehen sich meine diesbezüglichen Erfahrungen nur auf das langjährige Experimentieren mit alten Guzzis, (Le Mans III & Mille GT ) und die liefen mit etwas fetterer Abstimmung "unteren rum" besser. Ist aber schon ein Weilchen her.

    Einmal editiert, zuletzt von Günni (15. August 2007 um 17:11)

  • Na, ich Schlauberger hab ja auch keine Ahnung =)

    ABER: wenn der Stecker an Stelle des Lambdasonden Steckers gesteckt wird.......was wird da dann noch geregelt?

    Ich denke mal, man kann das nur durch eine Änderung des Mapping erreichen.

  • Wenn im Stecker nur ein Wiederstand ist könntes du Ihn bitte mal Meßen!
    Wieviel Ohm bzw. warscheinlich Kiloohm hat das Ding?
    Danke vom OPA!!!!!!!!!!
    :bier

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht so wild heulend wie sein Beifahrer!

    • Offizieller Beitrag

    naja so wie ich des verstanden habe, erzaehlt die eliminator sonde der ecu die ganze zeit, daß alles perfekt ist, sozusagen.

    aber die frage fuer mich ist folgende:

    wenn sie untenrum zu mager ist, und man nun generell fetter einstellt, wird sie obenrum nicht zu fett?

    also fuer 21 euro wuerd ich des schon machen, nur möcht ich noch nix machen wegen garantie etc. :P

  • 1. Update:

    Habe die teile heute montiert, alles sehr einfach, ca. 1 stunde.

    PC III kommt ja mit einen sogenannten "zero map" also es wird
    damit gar nix justiert, und ich bin heute damit ungf. 100 Km gefahren, und siehe da...... konstantfahrruckeln ist weg. :super

    Also der kleine stecker / O2 Eliminator hat das alles erledigt.! :jubel

    Ich habe schon einen "richtigen" map von DynoJet geholt, es ist genau
    die konfig. die ich habe, - Euro model, std. auspuff, std. luftfilter & O2
    eliminator, den werde ich reinspielen, wenn das alles gut geht und die
    kiste wie eine rakete fährt dann kommt hier ein neuer update.

    :toeff

    Faxe
    07' ER6-N
    VFR400R NC30 Rennmachine

  • Man glaubt sich ja in die Siebziger zurückversetzt, wo man unter allen Umständen aus jeder Kiste noch ein Paar PS mehr rausquetschen wollte - - - - - Weil es keine Kisten mit mehr PS gab !!!!!.

    Aber heute ist das doch totaler Quatsch. Die Motoren drehen doch alle gut und wenns nicht reicht kauft man sich doch eine andere.

    Und wegen dem Konstantfahrruckeln, welches konstantfahrruckeln ????

    So schlimm ist das auch nicht und wen´s stört, endlich, wie auch McBen mal das andere Steuergerät einbauen lassen.

  • Es geht hier nicht um mehr PS / leistung, es geht für mich um das
    konstantfahrruckkeln los zu werden.

    Ich habe schon bei meinen händler angefragt, aber hier zu lande wird
    steuergerät nicht vom Kawa ausgetaucht, laut händler gibts nur der
    PC die das ruckeln beseitigen kann,da es jo offenbar auch mit so ein simples ding wie diesen stecker / O2 Eliminator sich beseitigen läst ist ja
    super, da habe ich ja nun vieleicht nicht in den PC investieren sollen, es
    wird aber trotzdem programmiert & probiert.

    Und glückwunch das du einen ruckelfreies mopped hast.

    Faxe
    07' ER6-N
    VFR400R NC30 Rennmachine

  • @ Gruselwolf,

    es geht in Tat nicht um einen Leistungszuwachs. (Wenn auch nicht schlecht wenn Es so wäre)

    Man sagte mir, das durch meinen Zubehör Schalldämpfer eine Anpassung notwendig wäre.

    Und Die kann man im Moment NUR mit dem PC erreichen. Leider.

    Das neue Steuergerät hat mit dem Zubehör Dämpfer nichts zu tuen.

    Mein Ruckeln ist echt nervig ;(

  • Also ich habe auch son Konstanfahrruckeln (was fürn wort) bemerkt. So ab 3000-5000U/min. Weiter oben isses wech. Würde mich auch interessieren wie man es behebt. Weil beim kurven (lange kurven) macht mich das etwas nervös :grmpf:. Gut hab sie erst seit 400Km.
    Pienz ich gerade? :floet

    ohne