Shoei XR1100

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    da ich ja erst seit knapp einem halben Jahr den Schein + Mopped habe, bin ich letztes Jahr noch mit einem alten Arai Helm gefahren.

    Aber wenns jetzt wieder wärmer wird muss unbedingt ein neuer her.

    Habe auch schon diverse Helme ausprobiert und leider haben mir die Schuberth's, Shark etc. nicht gepasst und das ist ja das wichtigste!

    Also war die Alternative Shoei, unteranderem auch, weil man die Wangenpolster kostenlos individuell anpassen kann...

    Wollte mal wissen ob jemand schon den neuen xr 1100 hat und wenn ja, wie zufrieden er/sie ist. (Preis/Leistung)

    Ich werde aufjedenfall eine Testfahrt mit diesem Helm machen, aber bei 30 min fahrt fällt einem ja nicht alles auf ;)

    Danke für Antworten :)

  • Hi,

    ich hab mir einen neuen XR 1000 gekauft ist halt von 2009 8o
    hat aber dafür nur 250€ gekostet. :punk :jubel,
    ich denke den "alten"solltest du bei den Preisen für einen XR1100 auch in betracht ziehen.

    Die gefährlichsten Gegner sind die , die man unterschätzt :punk
    Gruß Hans

  • Fahre auch seit Ende 2008 mit dem Shoei XR1000. Ist ein klasse Helm :irre:
    Vergleich einfach mal bei deinen Wunschhelmen die Preise. Erst einmal vom Helm und dann auch mal was Visiere kosten, denn da gibt es auch große Unterschiede.
    Du kannst auch immer unterschiedlichen SchnickSchnack verbauen. Den Shoei kannst du u. a. leiser machen, durch so ein "whisper" Kit.
    Das Visier ist dank Pinlock-Visier (Silikonvisier an der Innenseite) zu 90% Beschlagfrei. Natürlich bringt mir das als Brillenträger auch nicht sooo viel X(
    Trägt sich aber recht angenehm und schaut von der Form her gut aus.

  • Moin,

    ich fahre auch einen Shoei XR 1000. Ein toller Helm, leicht und kompakt ! Kann man nur empfehlen! Wenn der XR 1100 genau so gut ist, kann man den nur empfehlen!

    Grüße

  • Bin mit dem XR1100 bin ich super zufrieden. Hatte bisher noch keinen Helm, der so perfekt passt und sich der Kopfform regelrecht anpasst.

    Das neue Belüftungssystem sorgt aber dafür, dass jede Menge Zugluft von unten an der Innenseite des Visiers nach oben strömt. Also entweder Kinnpartie abdichten oder nur bei wärmerer Temperatur als jetzt fahren.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Danke für eure zahlreichen Antworten,

    den xr1000 habe ich sogar schon mal mit optimierten wangenpolstern angehabt und er hat mir sehr gut gepasst...

    Was man aber negatives über den Helm ließt ist dass er im vergleich zu einem Schuberth doch sehr laut sein soll, wobei andere auf das whisper kit schwören...

    Der Preis vom xr1100 ist für einen Helm meiner Meinung nach auch eine Menge Holz, auch nach abzüglich 20% aktionen etc.

    Aber wenn er nur Ansatz weise so gut ist wie Shoei ihn im Voraus präsentiert hat :abfeiern

    Ich werd mal einen Helm kauf nächste Woche in angriff nehmen wenn das Wetter mitspielt :)

    Gruß

  • Ich selber habe den 1000 und bin super zufrieden. Lautstärke kann ich nicht vergleichen, da ich den Schuberth nicht kenne, aber ich fahre auch mit Ohrenstöpseln.

    Ein Kumpel hat sich den 1100 zugelegt und ist begeistert.

    Ich würde mal schätzen, dass beim 1100 etwas weniger Windgeräusche auftreten, da der Spoiler hinten beim neuen Modell in die Schale mit eingegossen ist. Der 1000er hat da Ritzen die das wahrscheinlich begünstigen.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Falls sich noch jemand für den 1100er interessiert: Passform ist wirklich unschlagbar; auch mit Brille! Im Vergleich zum 1000er Vorgänger aber nicht leiser geworden. Anfangs wirkt der Doppel-D-Verschluss unkomfortabel, aber ich möchte ihn heute nimmer missen, denn der sitzt bombenfest! Ist ein eher sportlich orientierter Helm...

  • ich habe den XR1100 hadron. die passform ist deutlich anders als bisher xr800-1000. eher richtung arai: schmaler, satter. hatte bisher arai condor+corsair, weil die alten shoei mir nicht passten. der jetzige ist deutlich schmaler und sitzt enger/satter am hinterkopf, dort hatten die alten bei mir luft. also achtung beim umstieg von 1000 auf 1100.

    shark passt mit leider auch nicht: zu kurz, dafür zu breit.

    schuberth: zu breit, zu lang, aber über den augenbrauen drückt er mit einer kante sehr hart und dort ist zudem das netzfutter so rauh wie 20er schleifpapier.

    bin auch sonst sehr zufrieden: es zieht nicht so in den augen, wie beim 800, die belüftung ist deutlich besser (intensiver)und am kinn ist serienmässig ein zugluft- und (lärm-)schutz (den chin curtain kannste also sparen, wenn dann das wisper-kit) und der federbelastete visirmechanismus vom x-spirit übernommen, der die scheibe in die dichtungen zieht ist auch genial. mein letzter arai war am visir nicht richtig dicht, was bei tieferen temperaturen und regen zu frieren am kopf führte. bin früher auch im winter gefahren, da kannte ich das nicht .. vielleicht werd ich auch nur alt.


    ich habe den in der 20%aktion bei polo für 350 gekauft :)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Moin,

    hab ihn jetzt auch und kann auch nur sagen: die Passform ist (für mich) ideal und die Belüftung ist auch gut!

    Vorallem das vergrößerte Sichtfeld gefällt mir besonders, abgesehen von der Form des Helmes 8)

  • Im Vergleich zum 1000er Vorgänger aber nicht leiser geworden.

    Ich finde schon, dass der 1100er leiser geworden ist im Vergleich zum 1000er. Vielleicht nicht unbedingt, wenn man die komplette Belüftung offen hat (die übrigens auch besser ist als beim 1000er) aber vor allem in komplett geschlossenem Zustand empfinde ich den neuen Shoei als den deutlich leiseren.

  • also ich find es schöner das der schubert "größer" ist
    aber besser sitzen tut der shoei.
    hab ja bede aber halt nur den xr1000
    und bin mal wieder mit dem shoei gefahren, jetzt zwar keien autobahn,
    aber da hebt mein schubert imemr ab wenns mal flotter wird.

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Hallo,

    bin eher durch Zufall zum XR 1100 gekommen und rücke den Helm nicht mehr raus. Der ist echt Top! Als Laut empfinde ich ihn nicht. Hatte letztens 10 km Tunnel zu fahren und die Geräuschkulisse war gut auszuhalten :daumenhoch: . Die Passform ist unschlagbar. Hatte vor, mir den Shark zu zu legen, aber mein Kopf ist nicht "Shark-Helm -geeignet" . Auch bei Wind/Autobahnfahrt finde ich persönlich den Tragekomfort fast unschlagbar

    Euch allen ein schönes Wochenende - hier im Harz gibts anscheinend heute keine Sonne :wacko:

    Viele Grüße
    Maren