Tour mit 250R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ihr Freunde der gepflegten Konversationen,

    sagt mal bitte: gem. den vorherigen Berichten entnehme ich das man mit der 250er Ninja ausgezeichnet mit den anderen Bikes auf längeren Touren mithalten kann ?!

    Meine Madame gedenkt nun aus vielerlei Gründen auf eine solche umzusteigen, daher die Frage ob eure Erfahrungen bei Touren mit mehreren "größeren" Bikes eher positiv sind :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Sollte absolut kein Problem sein.Grade auf der Landstraße hat man doch keinerlei Probleme, da bin ich mit meiner 125er auch noch ganz gut hinterher gekommen.War zeitweise allerdings recht anstrengend.Ich rede hier aber von ner Kawa Eliminator 125.Sollte also mit der 250er Ninja Fahrfreude pur sein.Ihr könnt ja mit ner Minitour starten und sehen wies läuft.Per Probefahrt falls die Ninja noch nicht zur Verfügung steht.

    Greets

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Wenn man sich traut, den 250er Motor auch richtig zu drehen,
    hat er ausreichend Leistung um auch längere Touren mit schwereren
    Mopeds zu genießen - 120km/h auf der Landstrasse und auch eine
    Dauergeschwindigkeit von 140-150km/h auf der Autobahn sind locker
    zu machen...... Nur wenn die anderen zu den echten Bolzern gehören,
    die mit 150 durch den Schwarzwald braten oder mit über 200 über
    die Rasbahn, ist die 250er Ninja das absolut falsche Moped.
    Oder genauer gesagt: Diese Heizer sind die falschen Kollegen für eine
    gemeinsame Tour........(außerhalb von Deutschland gibt es gar keine
    Probleme mehr, außer mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen)

    Ich glaube das Hauptproblem ist eher das eigene Ego - aber auf dem
    Gebiet sind Frauen deutlich entspannter unterwegs, da für sie die
    nackten technischen Leistungsdaten nicht ganz so zentral sind.......
    Deshalb ist "Frauenmotorrad" kein technischer Begriff sondern eher ein
    psychologischer........

    .................. ...................... / Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Also wir haben mit Micha als Guide die längste Großgruppentour
    ( ich glaub wir waren 12 ) überhaupt gemacht

    über 400 km vom Schwarzwald in den französischen Elsass und zurück gefahren
    eine sehr sehr schöne Tour

    die 250 geht sehr wohl zum Tourenfahren
    und man sieht ja die Bilder wo Micha damit alles unterwegs ist

    Ob man des plus an Leichtigkeit der kleinen Ninja gegen Leistung am Kurvenausgang
    eintauschen möchte soll jeder selber entscheiden

    Spass haben kann man mit dem Ding auf jeden Fall da bin ich mir sicher

    Leider gibt es die 250er noch nicht mit ABS

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Die Ninja hält was sie verspricht :super

    Es ist nicht die Technik die den entscheidenden Unterschied ausmacht, sondern der Biker oder die Bikerin! :]

    Rein technisch ist die Kleine sogar ihren (schwereren) Konkurrenten mit 34 PS überlegen. Du solltest mal die Gesichter sehen, wenn sportliche Fahrer mit viel grösseren Bikes merken, dass eine kleine 250er paroli bietet.

    Was mich auch bei einer ausgiebigen Probefahrt verblüffte die Sitzposition vorallem der Kniewinkel passt bei mir besser als auf der ER-6f!

    Einziger Wermutstropfen ist das Reisegepäck, die Einbauküche im Hauszelt musste zu Hause bleiben

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (16. Februar 2010 um 05:00)

  • Tramper:

    Dieser "Nachteil" kann aber auch ein Vorteil sein:

    Da ich nicht soviel Gepäck mitnehmen konnte, mußte ich mich auf's
    Nötigste beschränken ==> die XXS-Küche bestand nur aus einer
    abgesägten Konservendose mit Spiritusbrennereinsatz und einer
    darein passenden Blechtasse. So gab es jeden Morgen einen großen
    türkischen Mokka (natürlich aus Espressopulver)......
    Dadurch auch kein großes Geschirrspülen und Aufräumen am Morgen
    - nur blitzschnelles Aufrödeln von Mini-Zelt und Geraffel.....

    - und weiterfahren.......... ..............

    Hier noch ein Bild mit Campinggepäck für 3 Wochen (in großer Ortliebtasche):

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Man kann auch das Gepäck etwas optimieren, wenn du den türkischen Mokka in einem Fingerhut mit einem Zippo kochst, kannst du die gelbe Gepäckrolle getrost zu Hause lassen :punk


    Aber mal im Vertrauen, wie stark verändert die gelbe Gepäckrolle die Fahreigenschaften der Ninja?

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper

    Gelb liegt satt auf der Strasse - rot ist da wesentlich kritischer......

    Spaß beiseite - da waren nur 10kg drin (2kg Zelt - Schlafsack - Isomatte - Kleidung).
    In der Mitte war nur wenig in der Tasche, so daß sie seitlich bis auf die Verkleidung
    runterkam und sehr satt saß. Dadurch spürte ich gar keinen großen Einfluß ins
    Fahrverhalten. Die 0,5Liter Blechtasse, der XXS-Kocher, das Waschzeug und die
    Heringe fanden Platz im Tankrucksack. Gesamtgepäck - ca. 20kg.

    Vollgetankt mit Gepäck unter 200kg - da kommt Freude auf - auf kleinen kurvigen
    Bergstrassen und leichten Schotterpisten..........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Michada kommt Freude auf - auf kleinen kurvigen
    Bergstrassen und leichten Schotterpisten..........

    Darum war die Ninja 250R auch das zweitmeistverkaufte Bike in der Schweiz!

    Zum Meistverkauften Bike in der Schweiz fehlten gerade mal 6 Stück!

    Dies ist sehr erstaunlich, da Herr und Frau Schweizer vorallem Hubraum bevorzugen, wie die Meistverkaufte Honda CB 1000 RA oder die auf Platz 3 gelistete BMW R1200 GS. Dazwischen der Hubraumzwerg mit der ehrlichen Leistung :super

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time