Neues zur Moppedprüfung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf ein Tief kommt ein langes Hoch ausgezogen..... :D
    Das bringt einen neuen Führerschein, sowie 25 Grad und Sonne bis Oktober mit...... (hoffe ich, ich will keinen Schnee mehr!!!)

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Wenn ich mich hier jetzt zum ursprünglichen Thema äußere, ist das dann Offtopic? Kommt mir so vor... ;)

    Also die Idee nur eine Prüfung ablegen zu müssen finde ich ok. Wobei eine weitere praktische Prüfung in der Klasse A auch nach einem Schein der Klasse A1 durchaus Sinn macht. Was aber auf jeden Fall keinen Sinn hat ist das ewige Besuchen der grundlegenden Theoriestunden. Was soll ich da bei meinem dritten Schein bitte noch lernen? Die ersten Stunden sind ja immer mal wieder ganz witzig wenn man so beobachtet was manch einer der potentiellen Verkehrsteilnehmer für Vorstellungen hat, aber... Hier könnte man sich mit Zeit und Aufwand doch viel besser auf das Wesentliche, nämlich das Motorradfahren, konzentrieren.

    Und wer hat sich bitte die Grenze von ungedrosselten 95PS für den A2-Schein ausgedacht? Hier sollte man sich dann doch nach den Versicherungsklassen richten und auch 98PS noch zulassen oder meinetwegen (betreffen tuts mich ja eh nicht ;)) gleich nur 78PS. Die 3PS machen auf jeden Fall sicher rein gar nix aus und es würden wesentlich mehr Moppeds zum Kauf in Frage kommen. Über den Sinn auf Dauer eine 98PS-Maschine gedrosselt auf 48PS zu fahren brauchen wir nicht reden...

    Greetz, Jan

  • Naja am Anfang war der Schnee ja ganz nett, aber langsam reichts, konnte dieses Jahr erst einmal (!) Motorradfahren :(

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Hallo !!!

    Ich befürchte zwar mir jetzt euren Haß zuzuziehen aber, ich wäre sogar für einen Aufrischungskurs so alle 5 Jahre. Zumindest für den theoretischen Teil und das sollte für alle Pflicht sein !

    Ich halte mich persönlich für einen guten Straßenverkehrsteilnehmer und hab letzte Woche mal aus jux online nen Führerscheintest gemacht und was soll ich sagen, den 3 Test hab ich bestanden mit 7 Fehlerpunkten.
    Das hat mir schon extrem zu denken gegeben !

    Einmal editiert, zuletzt von Pose (15. Februar 2010 um 14:50)

  • Zitat

    Original von ER-n(a)
    @ daniel...

    ...du must hier erstmal was schlüpfriges sagen, bevor du mit klugscheisserein kommst!!! :super

    mir reicht da der Chat vollkommen :floet

    da ist des net alles so dokumentiert =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Dennis92
    Wenn de aber bereits nen Führerschein besitzt dürftest de nur 6 Fehler haben um zu bestehen ^^:hi

    Bekommst aber auch 10 Fragen weniger :rolleyes:

    Die Welt ist eine Scheibe!!!