Sieb im LeoVince GP entfernen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Ich hab letzte Saison einen LeoVince montiert und zwischen Slip-on Endschalldämpfer und diesem Loopingkrümmer wird ein Sieb montiert. Meine Frage: Welche Funktionen hat dieses Sieb und kann man es Entfernen ohne Folgeschäden ?(ausser fürs Gehör)

    Gruß

  • Das Sieb kannst du entfernen, aber dadurch erlischt natürlich deine
    Betriebserlaubniss..... Sinn und Zweck ist ja schließlich die DB Minimierung.
    Wir haben das etwas anders geregelt.
    Wir haben einfach den Rüssel etwas verkürzt. Dadruch klingt sie etwas besser ;) und es fällt nicht sofort auf das was fehlt.
    DB Messung mit gekürztem Rüssel ergab einen Wert von 115DB.

    Ohne Killer wirst du definiv Taub.
    Ich glaub der Wert ohne Killer liegt so bei 129 oder 132 DB.
    Ein Düsenjet is da ein Scheißdreck gegen... :irre:

    Nutzen: keiner
    Klang : Geil
    Ergebniss: wer die Angst vor den Herren in Blau nicht scheut der solls machen oder lieber sein lassen......

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hi,

    welchen Rüssel hast du verkürzt? Ich weiß nicht welches Teil du damit meinst! Ich werds vielleicht mal für einen Tag und ne kleine Runde ausbauen. :)

    Gruß

  • Dann nimm dir aber ne Strecke außerhalb. Denn in der Stadt kriegt das einfach jeder gleich mit. Was glaubst du, wie schnell du dir da ne ausrede ausdenken kannst/willst. Ähhhh der DB Killer ist rausgefallen.. na klar :abfeiern

  • Na schloddy, wenn du am Topf die Schraube löst dann kannst du doch den Killer heraus ziehen. Das Ding ist mit Löchern versehen und etwa na laß mich lügen 10cm lang. Und das kann man ganz einfach mit der Flex kürzen. Wieder rein stecken Schraube rein und veddisch....

    Aber wie Ernafahrer schon sagt zum Testen auf ne abgelegene Strecke, Schraubendreher mit nehmen nicht vergessen, Teil ausbauen, ne Runde drehen und wieder rein machen wenn de heim fährst.

    Edit: pass aber auf die Fingers auf sonst brutzeln die dir am Topf an...

    Oder kann es sein das du den Kat meinst????
    Der ist zwischen Topf und Krümmer verbaut und sieht etwa so aus wie du beschreibst. Das sieht dann so aus:

  • Hi,

    okay, flexen möchte ich aber nicht. Soll alles rückgängig machbar sein. Ich bin ja schon sehr zufrieden mit dem Sound. Kann es sein, dass wir ein wenig aneinander vorbei reden? Ich meinte mit Sieb nicht den DB-Killer sondern so eine Scheibe mit 4-5 Löcher, die genau da sitzt, wo der Slip-on über den Zubehörkrümmer gezogen wird! Sie füllt die ganze Fläche im Rohr aus bis auf eben die paar Löcher! Die Scheibe/das Sieb ist NICHT auf der Montageanleitung zu sehen - jetzt wunder ich mich gerade obs überhaupt rein gehört? Habt ihr sowas auch drin?

    Gruß

  • das hört sich ja fast nach einer auspuffdrossel an.sowas hat mein hurric definitiv nicht drin.

  • Ha :abfeiern , ein Teil mit 5 Löchern......ich schmeiss mich wech.

    Wenn es nicht der Kat ist, dann kann es doch nur ein Transportschutz sein. Läuft Dein Bike denn schneller wie 50 km/h ????

    Ich habe so etwas nicht drin :aetsch:

  • Ja, total lustig, ich schmeiß mich weg vor lachen! Kann ja nicht jeder Mechaniker sein und sich mit so nem Zeug auskennen! Das mit dem Kat ignorier ich mal und es ist auch keine Drossel und ja es läuft ganz normal.
    Andy hast du auch einen leovince gp dran?

  • Also ich bin auch kein Mechaniker, aber zumidest weiß ich was wo verbaut ist und wofür es von nutzen ist.

    Tu uns allen einen gefallen, mach ein Bild von dem Ding sonst müßen wir hier alle noch dumm sterben....

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich persönlich hab nur den normalen LeoVince. Wenn ich den DB Killer raus nehme und nen Blick rein werfe, ist das ding einfach ein großes Rohr :D
    Da ist kein Lochblech drin.

  • Zitat

    Original von schloddy
    Ich meinte mit Sieb nicht den DB-Killer sondern so eine Scheibe mit 4-5 Löcher, die genau da sitzt, wo der Slip-on über den Zubehörkrümmer gezogen wird!


    Das Lochblech wurde auch zum Leo für meine Tiger und auch beim Leo für die SV mitgeliefert. Lt. Auskunft von Leovince muß das in Deutschland (und in der EU (?)) nicht verbaut werden. In der Schweiz schon. Kannste also weglassen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Ja und für was soll das jetzt gut sein Mischa????
    Wenn wir hier schon drüber diskutieren und uns das Hirn zermartern dann soll auch ein endergebnis bei rum kommen....

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Original von Nadine155
    Ja und für was soll das jetzt gut sein Mischa????
    Wenn wir hier schon drüber diskutieren und uns das Hirn zermartern dann soll auch ein endergebnis bei rum kommen....


    Da muß du die Leute von Leovince fragen...ich baue die Dinger nicht. :) Ich vermute mal das in der Schweiz die Geräuschsvorschriften noch strenger als in der EU sind. Das Lochblech verringert die Geräusche und dürfte aber auch Leistung kosten. Der Leo ist, was die Lautstärke angeht, auch bei uns schon hart an der Grenze bzw. drüber. Die Eidgenossen dulden so was nicht.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (12. Februar 2010 um 20:06)

  • Jupp die Geräuschvorschriften sind strenger, so ist das in der Schweiz.
    Darum hab ich auch nen Scorpion und kein Leovince drunter.
    Ganz genau wieviel niedriger die DB-Zahl weiß ich nicht.

    Aber meiner ist definitiv nicht leise. :irre: :super :jubel :freak =) :] ;) :punk 8) :rolleyes:

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg

  • Das Teil kannste raushauen. Wie schon gesagt, wird das Teil in der Schweiz benötigt, ich würde es aufheben, falls man mal in die Schweiz fährt ;)

    Für die, die wissen wollen wie es aussieht hier ein Bild ^^

    ktm2.jpg

  • Also ich würde mal definitiv sagen, dass wenn es nur für ne Schweizer Zulassung nötig ist, dann brauchst es auch nedd mehr reinmachen auch wenn man die Schweiz Durchquert, da das Motorrad ja ne Deutsche bzw. eine EU Zulassung hat. Wenn derjenige das Motorrad nicht an einen Schweizer Eidgenossen verkaufen will braucht man diese "Spassbremse" auch nicht aufheben. Oder meinst, dass die Polizei in der Schweiz solche Details kennt??? :freak:abfeiern

    6675_1297306194_jinrohrm0y.jpg