welchen Auspuff für 2009 Modell er6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Ausbau der Sonde aus dem alten Pott viel Kriechöl rein und etwas warten. Nach einiger Zeit brennt sie sich fest. Beim Einbau in den Hurric etwas Kupferpaste auf das Gewinde, damit dieses Einbrennen nicht auftritt.

    Die Sonde kann mit Hilfe eines Steckers in der Nähe des Ritzels vom Kabelbaum getrennt werden.


    Mfg Ku3f

  • Den Stecker abziehen ist kein Problem, musst halt nur schauen wo du drücken musst und er ist ab.
    Ich empfehle dir dringend den Stecker zu trennen, da du sonst das Kabel der Sonde beim Abschrauben verdrehst und so einen Kabelbruch produzieren könntest.


    Mfg Ku3f

  • Freitag oder Samstag wird er drann gebaut.

    Mann scheiß Wetter hier (bayern) bitte morgen etwas besser will mein Motorrad ....

    Einmal editiert, zuletzt von medi (31. März 2010 um 19:38)

  • Hoffe das wir morgen für den Hurric Zeit haben ..... Ich bin ja schon auf den Sound gespannt da wie ich finde der Original auch nicht schlecht klingt.

  • So er ist drauf war etwas Arbeit (rechte und linke Verkleidung ab, rechts die Fußraster hoch gebunden ....) aber das Ergebnis ist geil .....

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich heute beim Händler meine ER-6n von der Winterpause geholt habe, sah ich direkt eine Erna 2010 mit dem Laser Endtopf im Verkaufsraum stehen. Da reges Interesse an diesem feinen Stück herrschte, fuhr der Hänlder das Bike in den Hof und startete es dort. Und was soll ich sagen: Der Sound ist verdammt geil. :sabber Die Optik ebenso, der Preis ist dabei nicht zu verachten, an die 700 Euro kostet das gute Stück.

  • Aber 650 bis 700 € sind schon heftig 8o

    Ein Video wäre schön um herauszufinden, ob der Auspuff das Geld wert ist. :yeah:

    Gibt es für die Modelle ab 09 eigentlich noch weitere Endtöpfe außer dem BOS, Akrapovic, Hurric und nun dem Laser ? Mein Vorschlag für die Forumadmins wäre eine extra Endtopfliste für die Modelle ab 09.

  • Hallp !

    Ich glaube ja da ist eine riesige Auspuffverschwörung im Gange!!!! Ist schon komisch, es wird immer überall gesagt wie beliebt unsere erna ist aber das Modell 09 wird von den meisten Zubehörherstellern irgendwie ganz außer Acht gelassen. ( fast so als wäre sie es garnicht Wert sich extra die Mühe zu machen ) Leo Vince z.B. hat den GP- Style das ganze letzte Jahr mit Gutachten angeboten und jetzt nicht mehr. ?( ?( :cursing: BOS will kein Gutachten für die Modelle ab 09 erstellen lassen. :thumbdown:
    Schaut euch mal die Gladius an und was für geile Endtöpfe es für das Gerät gibt !!!!!! :sabber Von den Zulassungszahlen müsste die doch eindeutig hinter unserer liegen ( behaupte ich jetzt einfach hab mich nicht extra informiert ). Also liebe Auspuffhersteller mehr Mut zur Lücke !!!! :daumenhoch: Habt das Modell 09 auch lieb und bastelt was schönes !!! :thumbup:

  • Pose: Ich kenne die Gladius nicht, aber ein Freund von mir fährt eine Bandit, und der Sound ist ja mal extrem mies im gegensatz zu unserem.
    Da kann ich schon verstehen warum mehr Suzi fahrer einen neuen Auspuff kaufen :harr

  • Hallp !

    Ich glaube ja da ist eine riesige Auspuffverschwörung im Gange!!!! Ist schon komisch, es wird immer überall gesagt wie beliebt unsere erna ist aber das Modell 09 wird von den meisten Zubehörherstellern irgendwie ganz außer Acht gelassen. ( fast so als wäre sie es garnicht Wert sich extra die Mühe zu machen ) Leo Vince z.B. hat den GP- Style das ganze letzte Jahr mit Gutachten angeboten und jetzt nicht mehr. ?( ?( :cursing: BOS will kein Gutachten für die Modelle ab 09 erstellen lassen. :thumbdown:
    Schaut euch mal die Gladius an und was für geile Endtöpfe es für das Gerät gibt !!!!!! :sabber Von den Zulassungszahlen müsste die doch eindeutig hinter unserer liegen ( behaupte ich jetzt einfach hab mich nicht extra informiert ). Also liebe Auspuffhersteller mehr Mut zur Lücke !!!! :daumenhoch: Habt das Modell 09 auch lieb und bastelt was schönes !!! :thumbup:


    Das ist mir auch shcon aufgefallen. War heute mal beim Freundlichen wegen neuem ESD. Möchte ja gerne den Leovince haben. Der Händler meinte das es mit der Zulassung keine Probleme gibt. Allerdings sieht man auf der Homepage von Leovince, dass das Modell Slip-On Evolution 2 nicht zulässig ist. Warum eigentlich?
    Was kann man da am besten machen? Demnach hätte Leovince keine Zulässigen ESDs für die 09er Modelle im Angebot.

  • @ comanda

    Richtig auf der Hompage war auch das ganze letzte Jahr der GP- Style mit ABE für das Modell 09 verfügbar und nun nicht mehr. Ich frage mich was mit den Töpfen die sie bereits ausgeliefert haben ist ?

  • Und so kann ein Leo-Vince klingen :)

    nettes Video ;) ...ja, den Sound kenn ich jetzt auch, ist im Vergleich zum Serientopf schon 'ne Ecke lauter... und ohne Killer hab ich ihn noch gar nicht gehört, will ich glaub ich auch nicht :D

  • Hallo !

    Ja ich nerve mit dem Thema !

    @ KleinBongo
    Ich war grad mal auf laserexhaust.com und laser-auspuff.de und da gibt es den xtreme auch nicht mit ABE für das Modell 09. Du hast den doch an deiner dran ! Was steht denn da in der ABE für ne Modellbezeichnung drin ? Auf der Hompage steht nur ER650 A und das ist ja nur bis Bj. 08 !!!

    @ All

    Alle die an ihrer 09ner nen anderen ESD dran haben ( bis auf Hurric und Akrapovic da passt es ) was steht in eurer EG-ABE für ne Modellbezeichnung drin ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pose (9. April 2010 um 13:02)

  • Hi alle,

    falls noch jemand einen Akrapovic für seine ER6n 09 haben möchte... im akra-shop gibt's den grad für 434.

    Gruß
    Eike

  • So ich habe jetzt eine Antwort direkt von Leovince erhalten bezüglich ESD bei der 09er ERna.

    Hallo,

    für das 2009er Modell bieten wir keine Schalldämpfer mit Zulassung an.
    Nachrüstung des Kats ist bei diesem Modell leider nicht möglich, daher
    haben diese keine Zulassung.

    Mit freundlichen Grüßen

    MCA Service
    ppa. Sven Jaspis


    Also scheint es wirklich keine Zulassung zu geben, was eigentlich schade ist.
    Dann muss ich mich wohl nach etwas anderem umsehen.