Rahmenwechsel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hab vor mir eine er 6f zukaufen.die er 6f steht bei einem Händler(Kawa) EZ war 09/09 hat 400 km runter.Nun sagte man mir das ein neuer Rahmen eingebaut wurde.
    der händler sagte er gibt 2jahre garantie auf das bike.

    ich würde sie mir vor ort mal anschauen wollen.Auf was sollte man alles achten wenn der rahmen gewechselt wurde.ist es problematisch wenn der rahmen gewechselt wurde?muß mann da den tüv neu machen?soll das mit den rahmenwechsel im kaufvertrag stehen?oder sollte ich die finger von lassen.

    Danke für eure hilfe

  • Ich würd erst mal den Händler Fragen, warum der Rahmen gewechselt wurde.
    Rost oder Unfall.
    Das würd ich schriftl. im Vertrag festhalten lassen.
    Eventuelle Eintragungen ect. müsste der Händler schon gemacht haben, würde eh auf nen neuen TÜV bestehen, falls nicht eh schon gemacht.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Hehe ein Sachse!

    Solltest schauen ob der Papierkram kompeltt geändert wurde bezüglich Rahmennummer.
    Spontan fällt mir ein das ich auf die Verlegung der ganzen Kabel achten würde, Kratzer, fester Sitz aller Teile...


    Wo willst du sie den Kaufen? Händler in Leipzig?

    Mfg Ku3f

  • Beim Rahmenwechsel wird die genietete Plakette vom alten entfernt und auf den neuen genietet. Also wir dort keine andere Nummer stehen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Beim Rahmenwechsel wird die genietete Plakette vom alten entfernt und auf den neuen genietet. Also wir dort keine andere Nummer stehen!

    Genau so ist es.

    Würde aber trotzdem fragen warum Rahmen getauscht wurde und wenn nur wegen Rost das im Kaufvertrag vermerken lassen.

    Wenn wegen Unfall getauscht wurde würde ich persönlich die Finger von lassen.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • der händler sitzt in berlin.will sie mir nächste woche mal anschauen u.genauer nachfragen,da ich sowieso in berlin bin.
    owie der händler am telefon sagte,soll das bike gestanden haben u. wurde von einem LKW wohl umgefahren,so das der rahmen,felgen,verkleidung gewechselt werden mußte.sollte auch die gabel gewechselt werden?

  • rahmen, felgen, verkleidung ?
    also fast das ganze bike getauscht !

    welcher händler in berlin isses denn ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von wicht35
    wie der händler am telefon sagte,soll das bike gestanden haben u. wurde von einem LKW wohl umgefahren,so das der rahmen,felgen,verkleidung gewechselt werden mußte.sollte auch die gabel gewechselt werden?

    :omm umgefahren? das hört sich fast nach "überfahren" an... Wenn Rahmen und Felgen getauscht wurden, dann sah's wohl nicht grad rosig aus.... ich würde mir das Bike an deiner Stelle sehr genau anschauen, zumal du im Garantiefall ja nicht grad "um die Ecke" wohnst... und jeder andere Kawahändler wird bei dem bereits getätigtem Reparaturumfang die Stirn runzeln, wenn du da wegen irgendwas ankommst... :floet

  • mein schwager hatte sich letztes jahr da mal ne versys ausgeliehen.der kennt da auch um 3 ecken jemanden.

    ich denke das der händler seriös ist.wenn das motorrad vom lkw umgefahren wurde dann ist das nen versicherungsfall.das wurde dann auch mit sicherheit wieder fachmännisch instandgesetzt.da hat der händler ja selbst interesse dran weil ihm sonst geld flöten geht.

    ich denke auch das da teile "vorsichtshalber" gewechselt wurden.zb die felgen .weil man halt kein sicherheitsrisiko eingehen will.

    ich kenne das selbst aus der unfallinstandsetzung bei pkw´s.

    schau dir das bike an und mach dir am besten selbst n bild.

    gruss pelo!

    Einmal editiert, zuletzt von Peloquin (9. Februar 2010 um 20:39)

  • Ich als Laie würde sofort die Finger von lassen.
    Außer mein bester Kumpel wäre mechanicker und würde mir versichern das alles ok ist!

    Was soll die Karre kosten? ich tippe so auf 5500-6000€

    Wenn du dich bei deinem Händler in der Nähe nicht dumm anstellst, bekommst du eine nagelneue mit Rabatt für 6000,-

  • Roewer ist ein seriöser und guter Händler und mit dem Verkäufer
    (Robert Bönisch) kann man auch über alles reden.

    Ob der Preis von 5.550,- € das letzte Wort ist, weiß ich nicht.
    Aber das das bike jetzt in Ordnung ist, davon kannste schon ausgehen.
    Falls Dir das Risiko zu groß ist, solltest Du auf was Neues sparen.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Aber bitte, das steht doch in keiner relation. man kauft einen reparierten Totalschaden für 5500 oder vielleicht auch 5200 und eiine nagelneue bekommst man für 6000. Also für mich gäbe es da nichts zu überlegen, egal wie seriös der verkäufer ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • hallo erst mal,

    bei meiner f musste auch der rahmen gewechselt werden.
    weiiil der seitenständer aus dem rahmen gebrochen ist !!!

    garantie fall kein problem da es eine schlecht geschweist war.

    gruss an alle :bier

  • Wer sagt den sowas :omm

    Das war doch nur ein Beispiel von Peloquin

    Zitat

    ...wenn das motorrad vom lkw umgefahren wurde dann ist das nen versicherungsfall...

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Zitat

    Original von wicht35
    der händler sitzt in berlin.will sie mir nächste woche mal anschauen u.genauer nachfragen,da ich sowieso in berlin bin.
    owie der händler am telefon sagte,soll das bike gestanden haben u. wurde von einem LKW wohl umgefahren,so das der rahmen,felgen,verkleidung gewechselt werden mußte.sollte auch die gabel gewechselt werden?

    Wer lesen kann ist klar im vorteil!