Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag auch!

    Also mein Name ist Stephan
    ich bin 18 Jahre "jung"
    Bin noch immer ein Schüler
    und träume von Motorrädern =)

    Falls wer fragen hat tut euch nur keinen Zwang an ;)

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

    • Offizieller Beitrag

    Hey Stephan,

    willkommen im Forum. Na dann wünsch ich mal viel Erfolg beim Sparen. Hab auch wie ein Blöder gespart, aber schlußendlich hat es sich dann ausgezahlt. ;)

    PS: Kannste deine Herkunft im Profil etwas kürzen, sonst sind deine Beiträge ziemlich "unangenehm" zum lesen, um es mal so auszudrücken. ;)

  • Hallo Stephan,

    auch von mir ein Willkommen. :D

    Kannst Du mal genauer erklären wo das Schilchergebiet ist und wie es da aussieht.
    Bin immer auf der Suche nach schönen Tourenzielen, vielleicht kommt ja deine Gegend in Frage.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Joah beim nächsten Biker-Treff wo wir uns sehn
    Aber erstmal Bike besorgen der Schilcher is net das Problem =)
    Weißer oder Roter???

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • Servus Ferret, Herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum. :hi

    Wo bist denn genau her? ( Schilchergebiet sagt mir irgendwie nix)

    LGreeeets Sandra :crazy

  • Ja das Schilchergebiet ist die Südwestliche Steiermark also Deutschlandsberg ca 45km südwestlich von graz!
    Nach Slowenien isses ne 3/4h übern Radlpass
    Auch ein sehr bekanntes Bikergebiet in der Nähe is die Soboth
    leider fahren die meisten wie die gesengten und naja
    sterben jedes Jahr eigentlich Leute :grmpf:

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß beim träumen!

    Irgendwann klappt das schon mit dem Bike!

  • Joah der weisse is auch schwerer zu bekommen ...
    aber man kennt die leute :irre:
    Und teuer is des net 8)

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • @ Ferret

    da ist also das Schilchergebiet. Tolle Lage - schon mehr südliches Klima, und trotzdem noch fast mitten in den Alpen. Den Radlpass bin ich schon mal gefahren. Aber was ist der Soboth? Muss man da mal gefahren sein?

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ja Soboth is sozusagen absoluter Kult bei uns ....
    meinem Freund is letztens aber was interessantes passiert was uns allen erklären könnte warum es hier jedes Jahr einige Tote gibt ....
    Also erstmal es geht immer bergauf Soboth is ja naja aufm Berg sozusagen .... Dann kommen eh schon tolle Schilder wie vorsicht bissige Kurven ... und naja mein Freund fährt da eben runter so mit knapp 100 Sachen und naja vor der Kurve kam ihm ein Motorradfahrer auf "seiner" Spur entgegen (also er war aufn rechten Fahrstreifen und der Typ lag voll in der Kurve und is rechts neben ihm vorbei). Also wenn das nicht ein Freund von mir mitm Motorrad sondern ein Auto oder eventuell LKW gewesen wäre viel Glück weil der Typ hatte deutlich mehr als 100 Sachen drauf :grmpf: ... ansonsten kann ich des nur empfehlen oben ist sogar ein Stausee ... wunderbar ... sind im Sommer auch immer einige Biker :] ... aber das Wasser is bissi kalt die Gegend absolut schön ... also nochn natürliches Fleckchen Erde relativ weit weg von der Zivilisation :D ... so das wars erstmal hoffe hab euch Lust auf meine Heimat gemacht :)

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

  • Kannst ja mal vorbeikommen dann machen wir mal ne Tour

    aber erstmal sparen, sparen und sparen! :teach:

    Die Bahn - Genießen sie die Fahrt in "vollen" Zügen

    • Offizieller Beitrag

    Jo könnt ma machen.

    Darf ich fragen, wieviel Kohle du im Monat fürs Motorrad weglegen kannst, da du ja noch Schüler bist.

    Ich bin auch noch Lehrling (Bürokaufmann, 3. Lehrjahr) und verdiene dementsprechend wenig. Doch ich habs auch geschafft, war zwar hart, aber ich hab nie geglaubt, es nicht zu schaffen bis zum Frühjahr 2006.