ER-6n Kauf und Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    bin neu hier und möchte auch gleich ein bisschen was wissen. ich habe vor, den Führerschein Klasse A zu machen und mir, sofern ich ihn bestehe, eine ER-6n zu holen, da sie mir einfach von der form her suoer gefällt. Bis auf eine Sache, die bestimmt nicht nur mich stört. Nämlich diese komische Front. Die Lichter finde ich schon schlimm, aber das würde ich noch verschmerzen, nur der komische, aufgesetzte Tacho, der gefällt mir gar nicht. Habe auch schon gesehen, dass jemad da eine andere Verkleidung oder so dran hatte, mit anderen Lichtern, nur was das Tachooding dann noch schlimmer :D kann man das irgendwie komplett ändern, sodass man neue Lichter dran hat und eben den Tacho so verändert, dass es dazu passt? Hier mal der Link zu dem Video mit der Front, die mir beispielsweiße gefallen würde, bis eben auf den Tacho…
    Hoffe ihr könnt mir da mehr sagen,

    mit freundlichen Grüßen,
    SanMiguel

  • Niemand kann wissen, in welche Richtung Du Änderungen vornehmen willst. Du hast lediglich gesagt, daß Dir Tacho und Front nicht gefallen. Schaue Dich aber einfach mal bei Vorjahresmodellen um, die nicht ausschließlich mit billigen LCD-Instrumenten ausgeliefert wurden. Zudem sind sie gebraucht und erheblich preiswerter. Aufgrund der nicht geringen Unfallwahscheinlichkeit bei Fahranfängern wäre dies ohnehin keine schlechte Strategie. Wenn aber jemand eine andere Verkleidung dran hatte, wirst Du sie im Zubehör-Handel auch finden - und dies dürfte billiger werden als neue und passende Instrumente - so es denn solche überhaupt gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ---pinky--- (18. Januar 2010 um 23:45)

  • Frischlinge unter Sich :aetsch: Tzzzzzzz......

    Benutz einfach mal die SUCHFUNKTION.......Die wird Dich mit Informationen überhäufen :]

    Und hier in die Galerie schauen......den Namen es Besitzers entdecken und eine PN schreiben..... :super Alles ganz einfach .

    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum :bier

  • Ich muss zugeben das die Maske im Video wirklich gut aussieht :super un mit dem Tacho-ding geb ich dir au recht vorallem bei der im Video müsste ne andere drauf :punk :jubel

    • Offizieller Beitrag

    umbauen ist alles möglich, kannst ja mal zu ner fighterama oder ähnlicher motorradmesse gehn, es gibt nix was es nicht gibt...

    frage is nur ob du es dir leisten kannst^^

    soviel kann ich dir vorher schon sagen, es wird nicht günstig...

    willkommen.png

  • Zitat

    Original von rene2781
    gib doch mal einfach bei google acerbis led vision ein, steht ja bei dem video auch rechts ober in der ecke :floet kostet wohl ca 100€ das teil

    und hat kein "e" zeichen drauf ;)

  • Wenn dir nur der Tachoknubbel im Auge schmerzt

    - weg damit und Miniinstrumente (wirklich unglaublich [SIZE=7]mini[/SIZE] !!!) montieren:

    http://www.motogadget.com/de/msm.html
    Oder über Hauptseite stöbern:
    http://www.motogadget.com/de/frameset.html

    Die gibt's auch bei LOUIS - nicht billig - aber superkompakt (gibt dazu auch Kontrolleuchteneinheit)

    Oder sich an die "Ecke" gewöhnen - auch schöne Menschen haben oft eine "Ecke".....

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • darf man sich denn einfach so nen neuen tacho dransetzten?

    der muss doch bestimmt auch normen erfüllen und auf der seite von motogadget find eich nichts dazu

  • Steht jeweils dran ob die Tachos ne ABE haben oder nicht. Die meisten haben keine. Dann muss man sie eintragen lassen. Dadurch wirds nochmal teurer.

    Das Hauptproblem ist glaub weniger ob man es "darf", sonder eher ob man es vernüftig eingebaut bekommt, so dass tatsächlich alle Funktionen noch irgendwo ablesbar sind (inkl. Tanklicht, abs-Leuchte etc.)

    Wenn einem der Tachoknubbel nicht über der Lampe zusagt lässt er sich aber alternativ auch auf den Tank schrauben. Dann ists halt Essig mit Tankrucksack.

    Einmal editiert, zuletzt von morri (20. Januar 2010 um 13:20)