Batterien so günstig wie noch nie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute

    ich war heute bei Louis zum Batterie kaufen
    weil Connys ER Batterie schon arg schwächelt

    passende Saito Batterie gibt es jetzt kurze Zeit für sagenhafte

    15,95€

    noch unbefüllt (die Säure is natürlich auch schon dabei)

    -> recht gut lagerfähig

    da hab ich natürlich 2 genommen

    die Verkäufer waren ganz verwirrt und dachtenes wäre ein falscher Preis
    in ihrem System. Aber die Chefin hat dann bestätigt das es wohl eine
    einmalig Aktion von Saito wäre.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • wow, nicht schlecht. Da hast du erstmal für ein paar Jahre vorgesorgt :super

    -Der Wille entscheidet-

  • Weis vllt jemand wie lang diese Aktion noch geht bzw. ob ich die Batterie bei jedem Louis zu diesem Preis bekomme?? Im Onlineshop hab ich sie für ~37€ gefunden

    • Offizieller Beitrag

    der Preis ist ja echt unglaublich! Wir reden doch hier über die wartungsfreie CTX12-BS von Saito, oder?

    Altert so eine unbefüllte Batterie auch? Oder kann man die längere Zeit bedenkenlos lagern?

    Die Kundenmeinungen bei Louis zur Saito gehen allerdings recht heftig auseinander. In meiner Transalp hatte ich auch mal eine Saito (die ganz billige, nicht wartungsfrei). Die war bei weitem Besser als die originale von Honda. Von daher würde ich mir da jetzt auch eine holen.

  • Hallo,

    Bedenkenlos würd ich nicht sagen. Ich würde kühl und trocken empfehlen, damit das Blei nicht oxidiert. Aber sie dürfte sich wenn die Säure nicht drin ist schon sehr lange halten. Also über ein Jahr sollte kein Problem sein, wenn man sie nicht gerade in die Sauna stellt :)

    Gruß

  • Zitat

    Original von pn77
    der Preis ist ja echt unglaublich! Wir reden doch hier über die wartungsfreie CTX12-BS von Saito, oder?

    Altert so eine unbefüllte Batterie auch? Oder kann man die längere Zeit bedenkenlos lagern?

    Die Kundenmeinungen bei Louis zur Saito gehen allerdings recht heftig auseinander. In meiner Transalp hatte ich auch mal eine Saito (die ganz billige, nicht wartungsfrei). Die war bei weitem Besser als die originale von Honda. Von daher würde ich mir da jetzt auch eine holen.

    Also ich denke mal "wartungsfrei" und "unbefüllt" wiederspricht sich wohl. :freak

    Ne wartungsfreie Batterie ist geschlossen und kann/soll nicht geöffnet werden. Und nun erzähle uns mal bitte wie Du die befüllen willst. :D

    Habe mir ne gelbatterie gekauft für 48,- euronen funktioniert echt bestens und die ist ebenfalls wartungsfrei.

  • diese hier war es genau
    SAITO BATTERIE WARTUNGSF. CTX12-BS/YTX12-BS 12V/10A
    Katalogseite: 989

    diese hier noch zum Thema Wartungsfrei & unbefüllt ( aus den Louis online shop):

    Was Sie noch über Saito Starterbatterien wartungsfrei wissen sollten: Wartungsfreie Batterien sind trocken vorgeladen, werden jedoch mit Säure bestimmter Dichte ausgeliefert, die für den störungsfreien Betrieb der Batterie zwingend notwendig ist. Nach dem Befüllen ist die Batterie wartungsfrei und darf unter keinen Umständen geöffnet werden!

    --------

    und 7,5€ für Batteriepfand , des bekommt ja aber wieder wenn man ne alte Baterie
    abgiebt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo.

    War heute bei Louis um auch das Schnäppchen zu machen, leider war der Preis wieder bei 37€.
    Es war wohl ein Fehler der Zentrale und nach ein paar Stunden hat man den Preis wieder zurückgesetzt.
    Also Glückwunsch all denen, die das Super-Schnäppchen gemacht haben.

    Andreas

  • 37 €ier ist auch noch voll billig! :yeah:
    Gruß
    Ritsch :]

    Und wann man den Säurepack da rein schüttet, bleibt einem ja selbst überlassen! ;)
    Das hält sich alles Jahre lang!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von diver
    Hallo.

    War heute bei Louis um auch das Schnäppchen zu machen, leider war der Preis wieder bei 37€.
    Es war wohl ein Fehler der Zentrale und nach ein paar Stunden hat man den Preis wieder zurückgesetzt.
    Also Glückwunsch all denen, die das Super-Schnäppchen gemacht haben.

    Andreas

    da haben wir ja mal Schwein gehabt, aber 37 € is auch OK normal Preis
    war was um die 70€

    wobei Louis geht schon nicht kaputt an unserem super Schnäppchen
    haben noch 2 neu Helme & Kleinkram mitgenommen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm