Ich hab's getaaaan...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi folks,

    nach langem Suchen in der 98PS-Klasse (u.a. Suzuki GSR600, Yamaha FZ6) hab ich es gestern getaaaaan......................

    Ich hab mir niegelnagelneue silber(rote) ER-6n beim Kawasaki-Händler meines Vertrauens ohne Wenn und Aber bestellt. Diese verdammte Probefahrt war so besch...gut, dass ich das Teil (trotz augenscheinlich lahmer Motorisierung) einfach haben wollte.

    Sagt mir bitte, das ich keinen Fehler gemacht habe und ihr alles super zufrieden mit dem Teil seid. :irre:

    Ach so, kurze Vorstellung: männlich, 34, 1,82m,
    Vorherige Marken: ETZ, Jawa, Honda, Yamaha

    Greetings
    Isaac

  • Hey Isaak, erstmal Hallo :hi und auch von mir Herzliche Glückwünsche :]
    du hast ganz sicher keinen Fehler gemacht die ER-6 is was besonderes, und´s macht mega Spass sie zu fahren. Und wenn sie auch etwas mehr Power haben könnte das gleicht sie durch ihre Wendigkeit und das leichte handling ( vorallem in den Kurven ) wieder aus.
    Allso mega Fun mit deinem neuen Motorrad und viel Spass hier im Forum. :jubel

    Greeeeeeeets Sandra :crazy

  • Wo braucht die ER-6n mehr Power?

    Doch wohl höchstens auffer Autobahn - und da will das eh keiner... Oder es muss so steil werden und eine Überholsituation anstehen, dass das wünschenswert wäre. Aber das halte ich für eine extreme Ausnahme. Und selbst dafür haben die 60 PS bei 240 Kilo Gewicht meiner Affentwin jedes Mal gereicht. Da soll die ER-6n das doch grad eben noch schaffen...

    Und das mit der lahmen Motorisierung kannst Du Dir ganz schnell abschminken. Denn in der Mittellage - also da, wo man gemeinhin den meisten Spaß hat - bekommt auch von den 98-PS Drehorgeln keine auch nur den Hauch einer Chance...

    Gruß
    Rossi

    PS: Du hast das einzig richtige im derzeitigen Markt in der Klasse und "Gerätegattung" getan - 2 Zylinder, leicht, wendig, ABS, preiswert, mehr Power braucht kein Mensch.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Herzlichen Glückwunsch & herzlich willkommen !!!!

    NE das war bestimmt kein fehler ... ich fahr zwa ne f aber das ja egal. :D

    hab auch zwischen der gsr und der erf hin und her überlegt aber die probefahrt hat mich zur er gebracht .. da fand ich die gsr garned mehr so toll :D

    viel spass beim warten :D

    ---StAyReAl---

  • :P Auch von mir ein Glückwunsch an dieser Stelle! :P

    Hi Isaac...
    Erstmal auch von mir ein Willkommen. :yeah:

    Ich kann mich Ragga0 nur anschließen. Hab´ auch die "f" und nach der Probefahrt fand ich die GSR, die Fazer, usw. auch nicht mehr so toll.

    Ist wirklich eine gute Wahl :daumenhoch:

    ------- Gruß Dennis -------
    Schönes "Ed Hardy" - Shirt... und wie war
    der Türkei-Urlaub? :irre:

  • hi Isaac

    willkommen im forum und viel spass mit deiner er.

    denke mal du hast dich richtig entschieden :P

    gruss KAWAmarkuSAKI

    • Offizieller Beitrag

    Du hast dich wie die alle ER-6 Besitzer richtig entschieden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass auf allen, hoffentlich unfallfreien Fahrten. :]

    Auch ich hab mich richtig entschieden, wie ich vorhin wieder festgestellt habe. Hab jetzt endlich die 800 km-Grenze geknackt und sie mal bis 6.000 Touren gedreht. Wahnsinn die geht ab. 8o Für mich heißt sie ab heute: "ER-6 FUN" 8) Freu mich schon nach dem 1000er Service, da dreh ich sie mal richtig auf.

  • das war bestimmt kein fehler, vor allem nicht in silber/rot :yeah:

    denke doch bitte noch an das eintragen in die karte, TF für Teltow-Fläming ?

    Wo hast Du denn gekauft ? schick mir doch mal eine PN wg. Händler

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hab sie am nächsten Tag in Empfang nehmen dürfen und die ersten 250km hinter mir --- glaub jetzt auch, dass die Entscheidung absolut richtig war. Freu mich allerdings schon drauf, wenn ich die Einfahrkilometer hinter mir habe und mal aufdrehen kann. Bis jetzt halt ich mich ziemlich an die Einfahrvorschriften (is vielleicht ein wenig übertrieben, aber man möchte ja lange Freude dran haben).

    Gekauft habe ich hier http://www.motorradshop-ahlers.de/ [in Potsdam]

    Vielen Dank nochmal für eure Grüße, Mitteilungen, Infos etc.
    Isaac