Hat jemand Erfahrungen mit mobilen Blitzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, hat jemand Erfahrung mit blitzern? Wurdet ihr schon mal geblitzt? Nur Foto von vorne ohne Kennzeichen? Kam da was? Die Aufsichtsperson stand zu weit weg von dem Gerät und der Strasse an dem er den Mobilen Kasten hingestellt hat, konnte sicher nix aufschreiben. Hoffe es gibt nur ein Bild. Das war ein schwarzer, eher moderner mit zwei Linsen glaube ich, in die Straßen gegen Richtung gestellt

  • Bei sowas hatte ich schon mal Glück. Bei einem weiteren mal muss man noch abwarten. Ich hab denn Reflex nach einem Blitz auf dem Moped aus einer mobilen falle das Gas auf zudrehen, damit ich schnell außer Kennzeichen Sichtweite komme.
    Bei dir hört sich das so an als ob da nichts kommt.


    Mfg Ku3f

  • Wurde zwei Male von mobilen Blitzern von vorn geblitzt.. das erste Mal hatte ich Glück, doch beim zweiten Mal hat sich der Lump offenbar mein Kennzeichen notiert :pinch:

  • Ich fahre beruflich 50 k km / Jahr mit dem Auto und fahre mit Auto & Motorrad der Höchstgeschwindigkeit in gewisser Toleranz angepasst. Der Führerschein darf nie in Gefahr sein!

    Mein Kollege ist mit dem AUto gerade mit 203 km/h in einem 120 km/h Autobahnbereich geblitzt wurden. Hatte er aber nicht aus Absicht gemacht, sondern es war seine Haus & Hof Strecke. Leider wurde die Höchstgeschwindigkeit für eine Nachtbaustelle auf 120 begrenzt. Sein Navi zeigte das nicht an, ferner war er durchs Telefonieren abgelenkt.
    Nun hat er einen erfahrenen Anwalt und hofft mit NUR einem Monat Fahrverbot und höherer Geldstrafe herauszukommen.

  • Mit Motorrad hatte ich erst einmal das Vergnügen, nen mobilen Blitzer mitzunehmen. Wenn du nicht gerade an einer Strecke geblitzt worden bist, wo sie speziell auch Motorradfahrer blitzen möchten, stehen deine Chancen schon mal gut, dass da kein zweiter Blitzer für die Aufnahme deines Hecks integriert war.
    In Berlin ist mir auch kein Fahrzeug bekannt, das den Blitzer nach vorne eingebaut hat, Infos dazu findest du auch auf http://www.blitzberlin.de/
    Wie gut oder schlecht der Bediener des Blitzgerätes aufgepasst hat, kann hier natürlich keiner sagen. Wenn er die Möglichkeit hatte, dein Nummernschild zu sehen und es sich notiert hat, dann bekommst du Post, sonst halt nicht.

    Was du dann daraus machst, musst du natürlich selbst entscheiden, ich würde aber, solange es nur um ein Verwarngeld geht (also kein Fahrverbot oder Punkte) nicht dagegen vorgehen, da es dann im Zweifelsfall zu einer Fahrtenbuchauflage führt, die man einfach nicht haben möchte ;)

  • Sein Navi zeigte das nicht an, ferner war er durchs Telefonieren abgelenkt.


    Super Argument, wenn er das nächste mal ein Kind platfährt, sagt er dann auch "war nicht in der Navi"?

    da es dann im Zweifelsfall zu einer Fahrtenbuchauflage führt


    Ist nicht soooo einfach. Passiert nicht beim erstem mal, zusätzlich muss der Richter der Meinung sein, dass Du mit Vorsatz die Ermittlung behindert hast.

    @OP - zahlen, unter "lessons learned" verbuchen, erwachsen werden und zu seinen Handeln + Konsequenzen die daraus folgen stehen.