Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Mathias :hi
    Verbessere bitte mal den Schreibfehler in der Überschrift, sonst wird dieser Beitrag später nicht gefunden. :headshake
    Gruß
    Ritsch :]


    Edit: Hi Matze :hi

    Standlicht passt jetzt schon mal,
    aber Leuchtmitttel 2009
    kommt auch mit einem t weniger aus... ;)

    Beste Grüße
    Ritsch :taetschel:

    Hi Sascha :hi
    kann jetzt nur kurz Antworten! :grmpf:

    Ne kaputte Batterie kann man schon mit der Zange rausholen, bei einer guten, würde ich das nicht versuchen! :baby:

    Du kannst dann um die neue eine Schlaufe rum tun, dann tust Du Dich beim nächsten Ausbau leichter!

    Das Steuergerät muss Du nicht unbedingt abbauen, sondern: Stecker ab und diesen Anschauen/ Reinleuchten :omm
    Wenn da Gammel drin ist (Undicht) gibts Probleme, sonst reicht es Korossionschutz rein zu tun.
    Normalerweise müsste das bei Dir im Rahmen der Wartung durch einen Fachhändler aber läääängst behoben sein (bekanntes Problem der ersten Serien)! :rolleyes:

    Gruß
    Ritsch :D

    Ach ja: Den Tank kannst Du nur anheben, wenn Du die schwarzen Kunsstoff Teile rechts und links am Tank, aus Ihrer Halterung löst( sind nur reingedrückt, musst grade nach aussen weg ziehen).

    Edit: Ups, habe das alte Modell! :ups

    Hi Steffen :hi

    Bei mit war nur so eine Schelle im Gummi-Manschette für die rechte Seite, Gutachten und ein Aufkleber dabei.

    Um die Schelle mit der org. Schraube zu zu kriegen, brauchst Du einen Helfer! :grmpf:

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Sascha :hi

    Mach den Stecker erst mal auf und leuchte da mal rein, wenn keine Pins abgefressen (Korrossion) sind, brauchst Du da kein E-Teil!
    Bisschen Fett rein und wieder gut isses! :yeah:

    4 Jahre ist für ein durchschnittliche gewartetes und kaum gefahrenes Bike schon ein super Leistung!

    Durch die ganzen Steuergeräte, ABS, Einspritzung etc. ziehen die modernen Kisten einfach viel Standby, woran man sich erst gewöhnen muss. :omm

    Habe bei meiner gestern schon die Batterie ausgebaut und sauber gem. u. geladen. So überwintert sie trocken und gut temperiert, wird ende Feb. nochmal geladen und gut!

    Für wen der Ausbau zu fummelig ist (Tank lösen) reicht es auch den + Pol abzuklemmen.!

    Beste Grüße und dass die Gute nun tut wozu Du sie gekauft hast! :jubel

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hallo Sascha :hi

    Vielen Dank für Deinen Beitrag! :yeah:

    Leider wird im I-net vieeeeel Versprochen, wenn der Tag lang ist! :(
    Und die weitverbreitete "Geiz-ist- -eil-Mentalität fordert dann eben ihre Opfer! :super

    Die Sache mit dem Laderegler wurde hier schon ausführlichst besprochen! :punk
    Da der Stecker auf der Hinterrad Schwinge leicht abzuziehen ist kannst Du das auch selbst, oder mit einem Schrauber-Kumpel klären! :]

    Vielleicht hast Du Glück und es liegt nur an der schwächelnden Batterie! :taetschel:
    Diese wurden/werden nämlich reihenweise durch die recht hohe Selbstentladung unserer High-Tec-Bikes gekillt!

    Alles Gute Dir und Deiner Er n A! :jubel
    Ritsch ;)

    Bitte nicht schon wieder die Federhärte-Diskussion! :headshake
    Das verwirrt nur und der Letzte Tread zu diesen Thema hat zu üblen Streitereien geführt und wurde geschlossen! :bye
    Wer's nochmal Studieren will bitte: :suchebenutzen

    Wer mit der Federhärte/Dämpfungseinstellung seiner Modelle nicht klarkommt, bedient sich eben im Zubehörhandel! :yeah:

    05-08 galten ja als zu soft; :grmpf:
    Ab 09 wurde dann über unnötige Härte geklagt! X(

    Da machs mal wer jedem Recht! :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Hi David :hi
    Herzlich Willkommen bei der zwei-Zylinder Fraktion, der Landstrassen-Räuber! :jubel
    JA! Du hast recht! :]
    Man muss kein Raser sein um mit der ER flott unterwegs zu sein! :punk
    Der Zeitpunkt der Anschaffung ist zwar nicht soo ideal, aber so kannst Du gleich üben, wie man bei schwierigen Wetterbedingungen oben bleibt! :lol

    Beste Grüße und viele nette :hut :girl und :toeff wünscht:
    Ritsch ;)

    Hi Thomas :hi

    Habe in diesem Frühjahr meinen Dunlop D221 Sportmax Satz in Grenzwertigem Zustand in die Bucht geworfen!
    38,40 kamen dabei von irgendwelchen Luxenburger Burn-out-Freaks noch dafür raus! :jubel

    Tipp?
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder gesteinigt werde! :floet

    Mit weniger Luftdruck fahren! :punk
    2,25/2,5bar, sind absolut die Obergrenze für einen 70kg Solo-Fahrer der immer mal ein paar Std. auf der Landstrasse bolzt! :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Hi Ku3f :hi

    Wie Du sicher weißt, Leben wir und Deutschland :punk
    Und da muss (fast) alles seine Ordnung haben! :(

    Also Du hast einen silbernen Aufkleber ?(
    Draufpappen!!! :super

    Und schon hat Grün oder Blau-Kittel was wohinter Er sich verstecken kann, sieht nur noch mal lässig nach ob der Abstand zum Reifen ausreicht, macht eine Notiz auf dem Prüfbericht und Ihr Beide seid Glücklich! :taetschel: :P :abfeiern :super

    Beste Grüße und Allzeit Gute Fahrt!

    Ritsch ;)

    Hi Leute :hi

    Den Ausdruck "Schwachsinn" finde ich in diesem Zusammenhang auch "etwas" übertrieben! :omm

    Denn den Eindruck von Ku3f habe ich auch schon öfter gehabt, wenn Minni-BeBlinkte vor mir her fuhren und ich erst auf den letzten Drücker gemerkt habe dass die Blinken! X(

    Viell. liegt es auch dran, dass bei manchen die Teile sehr nah am Fahrzeug und eher nach unten als nach oben gedreht sind!? ?(

    Finde schon auch, dass die Fläche der Orginal Blinker Gläser besser zu sehen ist als so mini Dinger.
    Aber wenn sie ein Prüfzeichen haben, sollten sie ja auch ordnungsgemäß funzen! :yeah:

    Gruß
    Ritsch :D

    Hi Ku3f :hi

    Wie Du ja auf dem Rhön Treffen gesehen hast, hatten fast Alle zu stramme Ketten an Bord! :ups

    Wenn Du willst, dass Dein HR genau in der Spur Deines VR läuft, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Laser (s.o)

    2. Richtlatte oder anderen absolut geraden Gegenstand von ca. 2m Länge, abwechselnd re. u. li. gegen die H-Reifen-Seiten halten und dann jeweils den Abstand zur vorderen Felge messen!
    Habe das mit zwei Helfern im Juni gemacht als der zweite HR rein kam!

    Ergebnis: Rechte Einstellmutter musste eine ganze Umdrehung herausgedreht werden, da die Markierung auf Schwinge/Spanner nicht richtig war.
    Rad lenkte sozusagen dauernd leicht nach Links! X(

    Anschließend fuhr die Karre auch ganz anders, vor allem nachdem der VR Neu drauf war! :jubel

    Schönen Gruß
    Ritsch ;)

    Übrigens: Unbedingt in die Schwingenholme Leuchten und falls noch nicht geschehen Hohlraumversiegelung reinsprühen (Röhrchen)!

    Hi muh :hi

    Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und neuem Bike, :jubel
    Auch wenn es 2 Zylinder zu viel hat! ;)

    Fahr sie nur schön vorsichtig ein und laß uns auch mal an evtl. Qualitäts-Problemen von Honda teilhaben! :yeah:

    Hier hat man ja manchmal den Eindruck, dass unsere Böcke nur Müll wären und alle anderen Hersteller es besser könnten!?

    Alles Gute Dir in Deiner 2-Rad Karriere :jubel
    Und immer schön oben bleiben! :lol

    Ritsch :hi

    Hi Thomas :hi

    was die Leute Dir sagen wollen ist: Unser Möp macht schon ganz schön heftig Geräusche und auch geschüttel! Wenn Du Dir unsicher bist und Dich nicht auskennst, fährst Du am besten bei Deinem Freundlichen vorbei und läßt Ihn kurz aufsitzen und ne Runde drehen! :yeah:
    Er kann Dir schon nach 10min. Fahrt sagen, ob das normal ist! :taetschel:

    Wenn Du wie in Deinem Post, bei 100km/h den 5. drin hast, bedeutet das ja nicht mal 5000 Umdrehungen/min!
    Wenn dann der Hahn aufgeht, dann schüttelt die Gute was sie kann! :punk
    Ist nämlich kein 4-Zylinder! :]

    Mechanische Geräusche treten bei modernen Motorrädern viel mehr in den Vordergrund als bei 20J. alten Kisten!
    Da gab es noch keine Benzinpumpen, Einspritzungen, ABS, Hochleistungs-Lichtmaschinen usw.! :heil:

    Ölkontrolle und Kühlwasserbehälter sollten natürlich ab und zu Kontroll. werden, sonst kann das schnell teuer werden! :rolleyes:

    Gruß
    Ritsch :D

    Hi Leute :hi

    Fahre meine n Bj. 04/07 nun seit 09/08 und habe seitdem 12500km hinter mich gebracht! :jubel
    Durch das Forum hier habe ich von den Schwachstellen der ER erfahren und sie wurden im Rahmen der 3000km Inspektion behoben.
    Eine (Wirkungslose) HR-Abdeckung wurde angebaut und im Rahmen des Reifen Tauschs, um eine Gummieinlage Richtung Spannungsregler erweitert.

    Sicher werde ich mir im Winter meine Gute noch vornehmen und einiges ergänzen u.a. Korrosionsschutz und die Stecker zu den div. Steuergeräten durchsehen u. ggf. Abdichten.

    Leider hat es Grusel und noch ein paar andere hart erwischt und ist daher auch völlig verständlich, dass die Kisten, bei Ihnen nun "unten durch" sind. Meißt waren die Defekte zwar nur Ärgerlich da auf Garantie, aber es klang ja auch bei vielen anderen Posts durch, wie viel Spaß unsere n's F's und Versy'e machen! :jubel

    Es ist doch ein Stück weit normal, dass mann /Frau auch? nach ein paar Jahren mit einer Karre fertig ist und sich was neues zulegt! :rolleyes:

    Bis es bei mir so sein wird, hoffe ich durch gute Pflege und die Tipps dieses Forums, die Einsatzbereitschaft meiner "Orange" weiter erhalten zu können und den Spaß zu genießen, den sie mir bereitet! :jubel

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    P.S: Im Internet wird viel angeboten und behauptet wenn der Tag lang ist, es wurden schon Porsche für 2000€ versteigert und der "Kunde" wunderte sich dann dass Er seine Anzahlung nicht zurück bekam!! :punk ?( :headshake