JVM-Hinterradabdeckung Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine alten Moppeds hatten halt noch Schutzbleche hinten, daß war noch was.

    Aber der Laderegler ist das Wichtige und der bleibt bei mir mit der JMV auch relativ sauber und trocken seit dem Anbau vor drei Jahren. Einen anderen Zweck soll sie nicht erfüllen

  • Naja, jammern auf hohem Niveau.

    Wir beide hatten ja schon öfter die durchaus sachliche Diskussion, wieviel Dreck ein Motorradfahrer auf seinem Bike psychisch auszuhalten vermag. :bier

  • :floet

    Wann?


    Ich frage meinen Händler wegen Grantieantarg Rostbefall am Federbein. Weil er keine Lust hat sagt der mir ins Gesicht: Achtung: Schlechte PFLEGE!!! :freak :freak :freak

    WHAT?!?! Wie sie so da stand war sie wie neu.

    Er dann gut wir beobachten das und wenn es richtig Sichtbar wird werden Schritte eingeleitet.
    Gebe ja zu der Rost ist noch minimal und kaum Sichtbar für eine Kamera schon gar nicht.


    Irgendwann an der Tanke bei der Reifendruckntrolle kommt ein SR500 Fahrer aiuf mich zu und sagt: Scharfes Teil geht bestimmt gut? Ich: Reicht erstmal mit 34 Ps. Er: Haste gerade neu gekauft? Ich: Ne hat 10tkm runter wurde im Dezember zugelassen. Er: Stille. :lol :lol


    Mfg Ku3f


    Da der Lenker heute eingetragen wurde war der Gedanke da das die Hinterradabdeckung auch gleich mit kann aber weit gefehlt!
    Auf dem Teilegutachten ist die Er6n nicht aufgeführt, was dem Prüfer zwar nicht gefiehl aber er wär noch in Ordnung. Das große Problem sei das die HRA nicht gekennzeichnet ist und die Eintragung so nicht möglich.


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f


    Da der Lenker heute eingetragen wurde war der Gedanke da das die Hinterradabdeckung auch gleich mit kann aber weit gefehlt!
    Auf dem Teilegutachten ist die Er6n nicht aufgeführt, was dem Prüfer zwar nicht gefiehl aber er wär noch in Ordnung. Das große Problem sei das die HRA nicht gekennzeichnet ist und die Eintragung so nicht möglich.


    Mfg Ku3f

    Das ist schon immer klar wie Kloßbrühe gewesen.

    Entweder man kommt einfach so durch den TÜV weil´s keinen interessiert, wie ich, oder man muß vorher abschrauben. Das Ding hat, weil es Hagen nicht einmal mit einem Materialgutachen und einem dementsprechenden Aufkleber versehen hat, eben rein gar nichts.

    Französische Lingerie für untenrum, scharf..... und illegal.

  • Ich hatte meine JMV auch damals bei Hagen bestellt. Im Lieferumfang war das Teilegutachten und ein Aufkleber (gut den hätte ich mir auch selber am Rechner ausdrucken können). Warum der Spass bei Hagen über 30,- € mehr kostet wissen die wahrscheinlich selber nicht, denn die ER-6 war damals noch nicht mal im Teilegutachten aufgeführt.

    Damit bin ich dann zur Dekra und habe sie eintragen lassen. Der erste von den Grünkitteln wollte sie partout nicht eintragen bis dann ein erfahrener Kollege (der def. kurz vor der Rente stand) hinzu kam und dann die Abnahme durchführte. :freak

  • Hi Ku3f :hi

    Wie Du sicher weißt, Leben wir und Deutschland :punk
    Und da muss (fast) alles seine Ordnung haben! :(

    Also Du hast einen silbernen Aufkleber ?(
    Draufpappen!!! :super

    Und schon hat Grün oder Blau-Kittel was wohinter Er sich verstecken kann, sieht nur noch mal lässig nach ob der Abstand zum Reifen ausreicht, macht eine Notiz auf dem Prüfbericht und Ihr Beide seid Glücklich! :taetschel: :P :abfeiern :super

    Beste Grüße und Allzeit Gute Fahrt!

    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich muss den mal rauskramen.

    Gibt es bei der JMV eigtl. verschiedene Ausführungen? Ich hatte einen Shop angeschrieben wegen einer HRA für ne 06er ER-6n und die Antwort erhalten, dass die HRA nur für das Modell ohne ABS passend sei.

    Stimmt das so?
    Könnte man das evtl. "anpassen"?
    Was ist denn beim ABS Modell so anders in dem Bereich wo die HRA angebracht wird?

  • Hi pit :hi

    Dass es zwischen ABS und nicht ABS einen Unterschied gibt ist mir nicht bekannt. ?(
    Das dürftr m.E. aber passen.

    Ab dem 09er Modell hat sie jedoch eine andere Schwinge da gibt es definitiv Unterschiede.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • seh ich das richtig das die verkleidung wesentlich tiefer oder weiter übers rad geht als bei der bodystyle!?
    ärgert mich ja gerade etwas ...
    weil bei meiner fliegt der dreck dennoch rein, was ja hier wohl net geht .. :pinch:

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Blackburn, ja das siehst du richtig

    Drachier
    Naja da ich ja kein 09er Modell oder jünger habe wäre das nicht das Problem. Werd den wohl nochmal anschreiben und nachbohren. Danke erstmal.

    edit:
    Habe eben nochmal eine Mail vom Verkäufer bekommen, welcher wohl direkt beim Hersteller nachgefragt hat. Ergebnis das hier bereits bekannte. Ob mit oder ohne ABS spielt keine Rolle, da das System unter Sitz sitzt. Lediglich beim Baujahr muss Acht gegeben werden wegen der geänderten Schwinge zum Baujahr 2009 hin.

    Einmal editiert, zuletzt von pit (10. Januar 2011 um 16:37)