Neues Forum-Mitglied

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Mitglieder,

    Seit ein paar Tagen habe ich eine er6n und als Anfänger fühle ich mich mehr oder weniger wohl drauf. Kurze zeit später habe ich dieses Forum entdeckt (was ja nicht sooo schwierig war). Nun ab sofort bin ich dabei.

    Kurz über mich:

    Ich komme aus der Biberacher Gegend (Biberach a. d. Riß)
    Suche Kontakte um gemeinsam zu biken
    Bin kein Raser..

    ....freue mich wenn ihr mich bei der einen oder anderen Frage unterstützen könnt.

    Grüße
    David

    Einmal editiert, zuletzt von psycho_666 (29. Oktober 2009 um 11:27)

  • Zitat

    Original von psycho_666
    Bin kein Raser..

    Hallo David und herzlich Willkommen hier bei uns :bier
    Vielleicht zeigst uns noch ein paar Bilder Deiner "Perle" ...

    Ansonsten einen guten Start ins Bikerleben und immer vorausschauend fahren!!!

    JA, der hinweis "Bin kein Raser" passt, zumal Dein Nickname PSYCHO und 666 (Teufel-Devil)
    beinhaltet... (vielleicht dann doch etwas glücklos ausgesucht... =))

    Dann pass mal auf das Du kein "Psycho" oder "Devil" auf der Strasse wirst...
    (gab ja in der letzten Zeit doch leider ein paar ...komische neue Leute hier)

    Viel Spass
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hi David :hi
    Herzlich Willkommen bei der zwei-Zylinder Fraktion, der Landstrassen-Räuber! :jubel
    JA! Du hast recht! :]
    Man muss kein Raser sein um mit der ER flott unterwegs zu sein! :punk
    Der Zeitpunkt der Anschaffung ist zwar nicht soo ideal, aber so kannst Du gleich üben, wie man bei schwierigen Wetterbedingungen oben bleibt! :lol

    Beste Grüße und viele nette :hut :girl und :toeff wünscht:
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Leute,

    Danke für die nette Aufnahme. Der Benutzer Psycho hat etwas mit meinem Beruf zu tun. Du muss nämlich einer sein um in der IT Welt irgendwie den Durchblick zu behalten. Beim Motorradfahren kann man sich doch wunderbar entspannen und die Straßen für die sinnvolleren Dinge nutzen!

    Gleich zur Anfang eine Frage an Euch:
    Hat jemand eine Gebrauchsanleitung für die ER6N oder kann mir Jemand sagen ob ich die Feder einstellen kann, diese ist ein wenig zu weich (hinten).

    Danke

  • Hallo Leute ich bin auch neu bei euch fahre zur Zeit noch eine Versys EZ2008 möchte sie allerdings Verkaufen aus Zeit und Geldmangel. Werde aber auf jeden Fall wieder zurück kehren zur Versys. Ist einfach ein super Motorrad. Zu mir ist zu sagen das ich fast 21 bin und fahre sie jetz seit über 1 Jahr und ist einfach schön. Bin eher ein ruhiger Fahrer aber wenn es über mich kommt auch mal flott unterwegs....Hoffe ihr wisst ein paar Leute die sich noch eine Versys zulegen möchten. Habe sie auch hier reingestellt. Würde mich freuen wenn ihr mich vielleicht ein wenig unterstützen könntet. :punk

  • Psycho... Willkommen hier :bier ...zu deiner Frage... ja, die Feder kannst du mit dem Bordwerkzeug in der Härte nachstellen, da ist ein passender Hakenschlüssel dabei, guck da mal rein... ;) ...Stufe 4-5 ist bei Solo Betrieb ganz angenehm...

    Zäpp... auch dir Willkommen... wenn auch nur im "vorbeigehen" da du dich ja von deiner V trennst... na ja, ganz ehrlich... ich kenn schon ein paar, die nach einer Versys suchen, aber für das Geld :rolleyes: ....vll wirst du sie für den Preis im Frühjahr los :ups

  • Hallo Sebastian und David :hi
    Herzlich willkommen hier im Forum :bier
    Schön daß Ihr Euch hier eingloggt habt um Hilfe und Anregungen zu bekommen. Hier werden Sie immer geholfen. :abfeiern :abfeiern
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • groundone... danke für deinen Tipp, habe gestern die Feder verstellt. ;)

    Zäpp... schade, dass du die Versys verkaufen musst. An deiner Stelle würde ich bis zum Frühjahr warten.
    1. Es kann sein, dass du wieder mehr $$ hast und die Versys behälst
    2. Bekommst du mehr $$ im Frühling,, solltest du immernoch die Versys verkaufen wollen.

  • Zitat

    Original von groundone
    Psycho... Willkommen hier :bier ...zu deiner Frage... ja, die Feder kannst du mit dem Bordwerkzeug in der Härte nachstellen, da ist ein passender Hakenschlüssel dabei, guck da mal rein... ;) ...Stufe 4-5 ist bei Solo Betrieb ganz angenehm...


    Leute :headshake

    Federvorspannung. Wie der Name schon sagt, wird mit dieser Einstellmöglichkeit nicht die Federhärte verändert, sondern lediglich die Vorspannung der Feder. Man hebt das Motorrad mit dieser Einstellung praktisch an oder senkt es im umgekehrten Falle ab. Auf die Federhärte hat diese Verstellung keinen Einfluss !

    Wenn ihr härtere Federn wollt, müsst ihr euch härtere Federn kaufen !

    let the good times roll

    2 Mal editiert, zuletzt von crosser1970 (30. Oktober 2009 um 09:03)

  • Bitte nicht schon wieder die Federhärte-Diskussion! :headshake
    Das verwirrt nur und der Letzte Tread zu diesen Thema hat zu üblen Streitereien geführt und wurde geschlossen! :bye
    Wer's nochmal Studieren will bitte: :suchebenutzen

    Wer mit der Federhärte/Dämpfungseinstellung seiner Modelle nicht klarkommt, bedient sich eben im Zubehörhandel! :yeah:

    05-08 galten ja als zu soft; :grmpf:
    Ab 09 wurde dann über unnötige Härte geklagt! X(

    Da machs mal wer jedem Recht! :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke für den Tipp ich hoffe ich kann sie behalten. Was ist denn ein guter Preis??Ist ja auch Zubehör dabei und das hatt auch Geld gekostet! :yeah:

  • Hallo Zäpp, am Besten du versetzt dich in einen Versys-Käufer und sucht deine Maschine bei mob|le.de oder autosc0ut24.de oder ..oder.. also gleiches Bj. Farbe, Ausstattung...

    Dann versuchst du gedanklich zu verhandeln also Preis - Betrag X (Betrag X = was du selbst bei em Preis ohne zu übertreiben als Käufer abziehen würdest). Das einfach mal mit 3-5 Maschinen die du findest machen, davon die Durchschnittssumme nehmen und du erhälst den ungefären Preis, was deine Maschine momentan einbringen würde.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von psycho_666 (30. Oktober 2009 um 12:33)

  • Zitat

    Original von Zäpp
    Danke für den Tipp ich hoffe ich kann sie behalten. Was ist denn ein guter Preis??Ist ja auch Zubehör dabei und das hatt auch Geld gekostet! :yeah:

    Auch wenn man es nicht gerne hört, aber Zubehör bezahlt sich nicht soooo gut...

    Beispiel: Deine Versys ist eine Saison jung/alt

    Preis: 7000,- Euro + 800,- Euro Zubehör (Koffer, Auspuff usw.)

    Wenn Du das nach einer Saison für sagen wir mal 6800,- Euro verkaufen möchtest
    wird ein Käufer sich dafür lieber eine NEUE ohne Zubehör kaufen.
    Die hat noch kein anderer gefahren, er sucht die Farbe selbst aus, ist Erstbesitzer
    hat keinerlei Gebrauchsspuren und und und

    Will damit sagen, dass Du Preislich grössere Abstriche machen werden musst.
    Zudem kommt 2010 die neue Versys raus und somit purzeln die Preise der
    alten in NEU nochmals...

    Wenn Du sowieso mit dem Gedanken spielst Dir später wieder eine zu kaufen,
    melde Sie eben für ein Jahr ab und schau dann weiter?!?!

    Schwierige Situation... man will das Geld eben auch nicht zum Fenster rausschmeissen :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • stivi81 hat recht, es ist vergleichbar mit einem getunten Auto. Man sucht doch eher ein unverbasteltes. Du würdest mehr Geld bekommen, wenn du die Versys allein verkaufst und die Koffer Zubehör etc... auch einzeln. Also nichts anderes tust wie ein Händler. Es werden sich hier bestimmt Forum-Mitglieder finden, die noch ein passendes Koffersystem suchen oder etwa nicht??


    Grüße an Alle

  • Das klingt ja alles logisch könnte auch den urzustand wieder herrstellen habe alle originalen Teile noch nur das bleibt das Problem wer möchte ein seperates Koffersystem und wer schon einen gebruachten Auspuff. Der Auspuff ist zwar noch nciht alt aber halt gebraucht(Originalpreis 329Euro). Außerdem kenne ich keine Versysfahrer. Natürlich außer halt in diesem Forum. Gibt es interessenten für ein Koffersystem von Hepco becker typ journey mit Topcase und Rückenpolster (Originalpreis 932,95Euro). Ihr kennt ja schon en paar Leute die sowas suchen eventuell. Finde das aber schon interessant wie super das hier finktioniert mit Hilfestellungen und Tipps. Bin froh das es solche Foren gibt!!!Ansonsten wären leute wie ich voll aufgeschmissen. :D