Beiträge von Drachier

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    Hi Enrico :hi

    Ist bei mir ähnlich und war letztes Jahr das erste mal aufgefallen. ?(

    Hatte das auf "schief stehendes HR" Zurückgeführt u. nach dem Gradestellen als erledigt betrachtet. :egal
    Ist beim jetzigen VR aber auch aufgetreten, wenn auch nicht soo arg.

    Woran das liegt, kann ich im Moment auch nur raten ?(

    Linkskurven-Phobie...
    Rechts rum schneller...
    Oder doch was mit der Spur (Schwingenlager verschlissen?)

    Bin gespannt was noch an Aussagen kommt! ;}

    Hi Flo :hi
    Herzlich Willkommen hier im Forum aus Unnerfragn :punk

    Werden echt immer mehr! :yippiii

    Vielleicht klappt es ja wirklich mal mit einer gemeinsamen Runde!? :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff
    War da nicht ne Wirtin aus der Gegend die noch eine Schnitzeljagt veranstaltet ?(

    R1 vs. ER6???
    Krasser Unterschied würd ich mal sagen! 8o

    Musst Du selber wissen... 8)

    Hi Loide :hi

    Bitte keine Schuldzuweisungen an diese oder jene Altergruppe hier :hut
    Und Nadine würde ich auch keine Doppelmoral vorwerfen. :beee

    Denke Sie hat das Erlebnis auf Ihrer Heimfahrt am So. ganz gut rübergebracht!

    Die meißten von Uns werden sicher keine Heiligen sein, aber dass man in Ortschaften diszipliniert fährt und auch ausserhalb nicht blind in irgendwelche Ecken sticht, sollte wohl klar sein! :toeff

    Ein kleines Erlebnis, welches ich im letzten Jahr beim Rhön Treffen hatte (Mittlere Gruppe):
    Wir zu :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff 't durch eine Ortschaft in Thüringen...
    Mutter mit Kind an der Hand...
    Und das Kind hat was gemacht???

    Gewunken! :liebe

    Hi Loide :hi

    m.E. ist die ER auch orginal schon "Hörbar" genug und wird mit zunehmender Laufleistung auch nicht leiser! :thumbup:

    Das von Erik angesprochene Phänomen mit den legalen Klappen-Auspuffen, finde ich genau so Assozial wie Lärmende Böcke! 8)
    Das liegt aber an einer Gesetzeslücke die über 4000/min. keine Geräuschpegelmessung mehr vorschreibt und dann macht die Electronic halt auf... 8o
    Porsche und Co. nutzen das aus! Dann hat "Manni" wieder seinen Spaß und die Nachbarn einen Grund die nächste Bürgerinitiative zu gründen... :egal

    Hi Stefan :hi
    Gut dass Du nicht gestürzt bist! :daumenhoch:

    Ein Bekannter hatte im letzten Jahr auch so ein Erlebnis mit seiner Suzuki V-Strom (1000er):

    Dem hat es sofort den Motorblock durchgeschlagen u. das HR hat blockiert!
    Er konnte aber auch "oben" bleiben!

    Absolute Sicherheit gibt es dabei wahrscheinlich nie!

    Ich habe jetzt 20Tsd. auf meiner ErnA u. im Winter wird auf jedenfall der K-Satz gewechselt.

    Denke es hat schon seinen Grund, dass Kawa zur Kettenüberprüfung bei 25Tkm rät...

    Da ich ja immer mal wieder von "unser aller Fahrrad-Kette" spreche...
    Hat mich der Harry Thurner (Ducati/ Bimota-Fahrer[Sammler]) letztens mal aufgeklärt:

    Mittlerweile wird fast für alles und jedes die 520er Kette eingesetzt.
    Hauptsächlich aus Gewichts u. Platzgründen (Renner).

    Werde auf jeden Fall beim Ersatzkauf auf bmwBademen-Qualität setzen!

    Alter Lappen und Spiritus,
    kommt aufs selbe raus wied Bremsenreiniger! :thumbup:

    P.S.: Sei vorsichtig beim Einfahren neuer Reifen!!!
    Da ist oft ABSURD hoher Luftdruck drin (2,5/2,9) ... ?(
    Damit liegst Du schneller auf der Backe, als Du B sagen kannst!
    2,25/ 2,5 sind Vorschrift,
    - 10% zum Einfahren sind zu empfehlen, zumindest sofern Du "Normal-Gewichtig" bist. ;}