Drosselkit selber einbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen/Mittag zusammen! Mein erster Eintrag :)

    Gestern kam meine neue ER 6N :) Da ich noch Fahranfänger bin muss ich diese Drosseln. Der Drosselsatz inklusive Teilgutachten liegt auch schon vor. So, das Problem ist der Einbau. Soll an für sich recht einfach sein aber da ich keine Ahnung davon habe hoffe ich hier auf Hilfe :)

    Die Einbauanleitung ist folgender Text:

    "Bei der Kawasaki Er 6N wird der Gasanschlag rechts am Drosselklappengehäuse in die vorhandene Bohrung eingeschraubt und das beigefügte Kabelstück wird hinten rechts unter der Sitzbank bzw. rechte Seitenverkleidung gegen den serienmäßigen Kabelstecker ausgetauscht. Fertig"

    Klingt an für sich ja recht gut :) Doch wo finde ich das Drosselklappengehäuse und wo muss dieses Kabelstück hin? Muss ich da irgendwas abmontieren oder komme ich da so ran?

    Viele Grüße,

    Matthias

  • Hi Matthias :hi

    Gib mal "Drossel Anleitung" in die Suche Maske ein, müssten auch BiIlder dabei sein... :knips

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit ERnA :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Guten Abend alle zusammen! Erstmal vielen Dank!

    "wobei du für diese Anschlagschraube einen Spezial-Torx "

    genau! jedoch hatte ich ein solches Spezialwerkzeug nicht zur Hand, also musste eine normale Kreuzschlitz herhalten. Hat aber alles prima geklappt und der TÜV hats anstandslos abgenommen.

    Übrigens: Super Anleitung! Vielen Dank an Alle!!!