Reifenbild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • huch...also das ist definitiv nicht gesund oder normal...ausser du fährst nur rechtskurven mit 100 km/h!!! sieht der reifen auf der gesamten rechten seite so aus?

    also das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es irgendwo schleift (solltest du aber merken) oder eine schiefstellung der räder!

    aber musst du auf jeden fall überprüfen lassen!!! und bis zur klärung würde ich keinen meter mehr fahren!

    also bei 26.000 km, die du bereits erfahrung hast, wundert mich die frage ein wenig!

  • Hi Enrico :hi

    Ist bei mir ähnlich und war letztes Jahr das erste mal aufgefallen. ?(

    Hatte das auf "schief stehendes HR" Zurückgeführt u. nach dem Gradestellen als erledigt betrachtet. :egal
    Ist beim jetzigen VR aber auch aufgetreten, wenn auch nicht soo arg.

    Woran das liegt, kann ich im Moment auch nur raten ?(

    Linkskurven-Phobie...
    Rechts rum schneller...
    Oder doch was mit der Spur (Schwingenlager verschlissen?)

    Bin gespannt was noch an Aussagen kommt! ;}

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • tja sieht ja echt schräg aus :irre

    wenns nur auf einer seite ist wär das schon komisch ansonsten würd ich mal sagen du rockst die rechtskurven ganz schön :punk bei meiner Supermoto warn die Reifen auf beiden Seiten so und am hinteren noch extremer :super

    grüsse

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

    • Offizieller Beitrag

    Schreck :aaah

    Das ist ja mal krass... Wie sieht denn die linke Seite des Reifens aus? Zeig mal ein Foto genau von vorne und vielleicht auch mal eines des Hinterrades.

    Also ich habe bei der Versys vorne einen breiteren Streifen als am Hinterrad.
    So wie das auf dem Foto aussieht, würde ich darauf tippen, dass der Reifen irgend wo schleift - hast du 'ne Schutzblechverlängerung dran? Schleift vielleicht dort was?

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • WoW.. so ein Reifenbild hab selbst ich mit dem Auto noch nicht geschafft - nachdem ich meine letzten Sommerreifen 6 Jahre lang gefahren hab... :weia und ich bin mit Sicherheit nicht langsam gefahren (auch net in den Kurven)...

    Ich würde definitiv in die Werkstatt fahren oder selber den Bike auf nen Werkstattständer (gibts bei Louis oder Polo) stellen und mal kucken ob da was schleift an der Verkleidung... also Vorderrad in die Luft und mal vorsichtig und langsam drehen ...

    Wenn da nix is - Lager überprüfen lassen .... Merkst du denn beim Fahren Probleme mit der Spurtreue?

    Hoffe es hilft dir etwas weiter auch....

    Grüße

    FLo

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Ich glaube kaum dass da was schleift.

    Dir liegen scheinbar die Rechtskurven deutlich besser als die Linkskurven.
    Ansonsten sieht das schon ok aus für einen Reifen der artgerecht benutzt wird.

  • Ich nochmal! :hi
    Linke Seite sieht genauso aus.Von vorn betrachtet sieht der Reifen wie ein V aus.
    Halt viel Kyffhäuser :harr
    Kann noch ein paar Bilder machen bevor er runter kommt. :hi

    Wenn der Lenker schleift,bist'e schnell!

  • Naamd :!:
    Das Knie mach ich garnicht runter,bringt nur Unruhe rein,find ich zumindest.Hab aber schon die Angstnippel ein paar mm abgeschrabbelt. :egal
    Reicht dann aber auch :!:
    Theoretisch müsste man dann das Knie raushalten um noch schneller zu sein,mach ich aber mit dem Oberkörper.
    Geht auch :thumbup:

    Wenn der Lenker schleift,bist'e schnell!

  • Hallo,

    @ TE: wie sieht denn dein Hinterreifen aus? Wie groß ist da der
    "Angsstreifen"? Das Reifenbild auf dem Foto finde ich beeindruckend.

    Ich fahe den Michelin PR2 und da bin vor bis auf 1 oder 2 mm an der
    Kante. Hinten habe ich ca. doppelt so viel Luft (rechts mehr als links).
    Links bin ich jedoch schon mit der Raste aufgesetzt.

    Macht der Reifen so viel aus oder ist das auch Fahrstilbedingt, dass
    der eine den Vorder- oder Hinterreifen mehr umlegt?!


    Viele Grüße,
    Martin

  • Morjin!
    Tja ist schon seltsam? ?(
    Hab vorn noch ca.3-4mm Angststreifen.
    Hinten dagegen ist der Angststreifen schon lange weg und erst danach setzt ich mit den Angstnippeln auf.
    Hängt bei mir wohl mit meinem Kampfgewicht von 104 kg zusammen. :wacko:
    Hängt wohl mit dem anfahren der Kurve zusammen.Ob schnell rein und dann spitz raus,oder gleichmässig schnell und rund durch ?( ?( .
    Vielleicht weiss da einer genauer bescheid.Mein Hinterreifen ist z.B. auch in der Mitte stärker abgefahren.
    (Aussen hängen trotzdem die Gummiwutzeln :thumbup: )
    P.S. nutzt noch die letzten schönen Tage,ich glaub der Sommer ist vorbei :thumbdown:

    Wenn der Lenker schleift,bist'e schnell!