Hallo!
Meine Reifen sind vorn immer so komisch abgefahren,woran kann das liegen?
Habt Ihr auch so´n Reifenbild,und kommt einer von Euch vorn bis auf die Kante?
Lasst mal seh´n!
Reifenbild
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enrico -
20. August 2010 um 11:10 -
Erledigt
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huch...also das ist definitiv nicht gesund oder normal...ausser du fährst nur rechtskurven mit 100 km/h!!! sieht der reifen auf der gesamten rechten seite so aus?
also das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es irgendwo schleift (solltest du aber merken) oder eine schiefstellung der räder!
aber musst du auf jeden fall überprüfen lassen!!! und bis zur klärung würde ich keinen meter mehr fahren!
also bei 26.000 km, die du bereits erfahrung hast, wundert mich die frage ein wenig!
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Hi Enrico
Ist bei mir ähnlich und war letztes Jahr das erste mal aufgefallen.
Hatte das auf "schief stehendes HR" Zurückgeführt u. nach dem Gradestellen als erledigt betrachtet.
Ist beim jetzigen VR aber auch aufgetreten, wenn auch nicht soo arg.Woran das liegt, kann ich im Moment auch nur raten
Linkskurven-Phobie...
Rechts rum schneller...
Oder doch was mit der Spur (Schwingenlager verschlissen?)Bin gespannt was noch an Aussagen kommt!
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tja sieht ja echt schräg aus
wenns nur auf einer seite ist wär das schon komisch ansonsten würd ich mal sagen du rockst die rechtskurven ganz schön bei meiner Supermoto warn die Reifen auf beiden Seiten so und am hinteren noch extremer
grüsse
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- Offizieller Beitrag
Schreck
Das ist ja mal krass... Wie sieht denn die linke Seite des Reifens aus? Zeig mal ein Foto genau von vorne und vielleicht auch mal eines des Hinterrades.
Also ich habe bei der Versys vorne einen breiteren Streifen als am Hinterrad.
So wie das auf dem Foto aussieht, würde ich darauf tippen, dass der Reifen irgend wo schleift - hast du 'ne Schutzblechverlängerung dran? Schleift vielleicht dort was? -
WoW.. so ein Reifenbild hab selbst ich mit dem Auto noch nicht geschafft - nachdem ich meine letzten Sommerreifen 6 Jahre lang gefahren hab... und ich bin mit Sicherheit nicht langsam gefahren (auch net in den Kurven)...
Ich würde definitiv in die Werkstatt fahren oder selber den Bike auf nen Werkstattständer (gibts bei Louis oder Polo) stellen und mal kucken ob da was schleift an der Verkleidung... also Vorderrad in die Luft und mal vorsichtig und langsam drehen ...
Wenn da nix is - Lager überprüfen lassen .... Merkst du denn beim Fahren Probleme mit der Spurtreue?
Hoffe es hilft dir etwas weiter auch....
Grüße
FLo
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Ich glaube kaum dass da was schleift.
Dir liegen scheinbar die Rechtskurven deutlich besser als die Linkskurven.
Ansonsten sieht das schon ok aus für einen Reifen der artgerecht benutzt wird. -
Na zumindest scheint es bei Dir wenig "Kreisverkehr" zu geben
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Ich nochmal!
Linke Seite sieht genauso aus.Von vorn betrachtet sieht der Reifen wie ein V aus.
Halt viel Kyffhäuser
Kann noch ein paar Bilder machen bevor er runter kommt. -
Na dann ist doch optimal.
Der Conti lässt halt gerne Gummi...
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Soooh!
Hier nochmal ein Bild von vorne
P.S. braucht jemand nen Vorderreifen der in der Mitte noch ein paar tsd km hält -
sieht nach Rennstrecke aus meine sehen noch nicht so aus, bekommst das knie runter?
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Naamd
Das Knie mach ich garnicht runter,bringt nur Unruhe rein,find ich zumindest.Hab aber schon die Angstnippel ein paar mm abgeschrabbelt.
Reicht dann aber auch
Theoretisch müsste man dann das Knie raushalten um noch schneller zu sein,mach ich aber mit dem Oberkörper.
Geht auch -
HEIZER!!
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Hallo,
@ TE: wie sieht denn dein Hinterreifen aus? Wie groß ist da der
"Angsstreifen"? Das Reifenbild auf dem Foto finde ich beeindruckend.Ich fahe den Michelin PR2 und da bin vor bis auf 1 oder 2 mm an der
Kante. Hinten habe ich ca. doppelt so viel Luft (rechts mehr als links).
Links bin ich jedoch schon mit der Raste aufgesetzt.Macht der Reifen so viel aus oder ist das auch Fahrstilbedingt, dass
der eine den Vorder- oder Hinterreifen mehr umlegt?!Viele Grüße,
Martin -
Morjin!
Tja ist schon seltsam?
Hab vorn noch ca.3-4mm Angststreifen.
Hinten dagegen ist der Angststreifen schon lange weg und erst danach setzt ich mit den Angstnippeln auf.
Hängt bei mir wohl mit meinem Kampfgewicht von 104 kg zusammen.
Hängt wohl mit dem anfahren der Kurve zusammen.Ob schnell rein und dann spitz raus,oder gleichmässig schnell und rund durch .
Vielleicht weiss da einer genauer bescheid.Mein Hinterreifen ist z.B. auch in der Mitte stärker abgefahren.
(Aussen hängen trotzdem die Gummiwutzeln )
P.S. nutzt noch die letzten schönen Tage,ich glaub der Sommer ist vorbei -
Markus
10. September 2018 um 19:48 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Technik und Werkstatt verschoben.