Noch ein Neuer aus Franken ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo auch, :hi

    30ig jahre alt mittlerweile und endlich den Führerschein gemacht
    komme aus Nürnberg/Fürth und .....
    ich mich in die ER6n so richtig verliebt hab.
    Bin in der Fahrschule die Er6n einmal mit 34 und einmal offen gefahren, da ich ja über 26 bin und gleich den
    Schein offen gemacht hab. Und weil ich mal so ganz frech war noch die R1. Die R1 ist logischerweise nett :harr , aber für meinen Rücken auf Dauer nicht tragbar.

    Ich wollte jetzt aber Allgemein mal nachfragen, bei Euch die doch etwas mehr schon gefahren sind
    ob es denn für den Einstieg (offene Version), geeignet ist, immerhin will ich ja Spaß haben daran,
    sowohl am fahren wie am Motorrad selbst. :?:

    Viele Grüße
    Rubdevil

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Hallo,

    die er-6 ist bestens für den Einstieg geeignet.
    Die 72 Pferdchen gehen äußerst gut beherrschbar an die Kette.
    Und das Handling ist Dank aufrechter Sitzposition wirklich angenehm.

    Jo und ABS ist so oder so ne schicke Sache, gerade am Anfang.

    Allerdings würde ich von der R1 auch nicht direkt abraten.
    Die neueren Modelle sind wirklich berechenbar, auch für Anfänger.

  • Hi,

    auf jeden Fall würd ich mal sagen. Gerade die Er 6 wird ja immer wieder als ideales Anfänger- und Wiedereinsteigermodell angepriesen. Deshalb hab ich sie mir auch geholt. Bin mit meiner äußerst zufrieden und denke, war genau die richtige Entscheidung mir diese für den Einstieg zu holen. Fühl mich pudelwohl und auch mit 72 PS kann man es mal krachen lassen. Natürlich wird es auch diverse andere Möpps geben, die für den Anfang geeignet sind, außer die Hornet (auch toll) bin ich aber noch keins gefahren, also kann ich nix zu sagen.

  • Hi Rubdevil!

    Also erst mal das wichtigste zu erst! Du musst aus Fürth sein. Sonst würdest du nicht schreiben aus "Nürnberg/Fürth". Kein Nürnberger sagt das! *kritischgugg*

    Ansonsten kann ich dahingehend den Vorschreibern recht geben: Hab letztes Jahr auch gleich den offenen auf ner Erna gemacht und mir danach eine geholt. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich jetzt nach den ersten 10.500 Km seit Juli 2009 das erste mal mit Schlammwühlern geliebäugelt habe. Aber dazu fehlt mir leider der Mann, der mir das finanziert ;)

    grüße
    Cali

  • Hallo Rubdevil!

    herzlich willkommen im Forum.
    Jetzt steigt ja die Anzahl der franken hier doch beträchtlich in letzter zeit. Wie wärs mal mit ´ner netten Franken Runde?

    gruß

  • Hi Flo :hi
    Herzlich Willkommen hier im Forum aus Unnerfragn :punk

    Werden echt immer mehr! :yippiii

    Vielleicht klappt es ja wirklich mal mit einer gemeinsamen Runde!? :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff
    War da nicht ne Wirtin aus der Gegend die noch eine Schnitzeljagt veranstaltet ?(

    R1 vs. ER6???
    Krasser Unterschied würd ich mal sagen! 8o

    Musst Du selber wissen... 8)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo rubdevil
    Erstmal wilkommen hier im Forum. :hi

    Zur ER 6. Spar dir die Drosselung. Die ER verzeiht manchen Fehler den man als Anfänger eben macht, anderseits reichen diese 72 PS, richtig eingesetzt, um einige PS-Protze ins Schwitzen zu bringen.

    Viel Spaß mit deiner ER und mit uns. :D

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Servus aus Hirschaid rubdevil,

    auf die Drossel kannst Du verzichten, da mancher ungedrosselte gar nicht merken würde, wenn er plötzlich eine drin hätte, da die Drossel nur die oberen Drehzahlen über den Gasanschlag kappt.

    Ja, leider hat es bisher nur vereinzelte Kontakte der Franken gegeben, Franken ist ja ziemlich groß, mancher hat auch komische Arbeitszeiten oder Kinder, alles nicht so leicht unter einen Hut zu bringen, aber wenn man öfter mal einen Tag rausguckt, und einfach festlegt, könnten doch die ein oder anderen Treffen stattfinden. Mancher möchte immer am Limit fahren, daß ist ja auch kein Problem, wenn jemand nicht "Gruppenkompatibel" ist, man einen Mittags- oder Kaffeetreffpunkt ausmacht, da kann man dann mal 2 Stunden quatschen.

    So im 2-Monatsrythmus müsste doch mal etwas zusammenkommen.

    Außer der allseits beliebten "Fränkischen" mit der Kathi, die am Wochende schon mal etwas nerven kann, gibt es ja auch noch den Steigerwald oder die Haßberge, u.a., die auch ziemlich zentral liegen und die man binnen einer Stunde erreichen kann, egal wo man wohnt. Schließlich haben wir hier in Franken auch ein paar "Iron Butts" sitzen, die gerne mal auch etwas weiter fahren. Ein Tagesausflug nach Thüringen wäre ja auch immer drin.

    Und evtl. machen wir auch mal ein bundesweites Treffen, das Versys-Forum war ja heuer schon im Ebermannstadt.

    Ich werde im hoffentlich goldenen Herbst mal einen Tag rauspicken und dann auch unter Meeting-Point schreiben.

    Vielleicht geht ja mittlerweile etwa mehr zusammen, als bisher.

  • Herzlich Willkommen, Rubdevil!

    Klar, mit der Er6 kannste latürnich Spaß haben ohne Ende und besonders ohne Stress!

    @alle Franken und die, die dazukommen wollen: Ja, da können wir mal nen Tag absprechen. Hab mich selbst immer a weng viel ausm Gruppenfahren rausgehalten, bin so seit 200Tkm unterwegs - immer allein. Aber ein Versuch wärs wert! :)

    Grüßle aus der N-Nordstadt!

    Axel

  • :hi Rubdevil :hi
    ein herzliches Willkommen hier und Grüße :hut aus dem Schwabenland nach Franken vom :krieger Leon.
    Wünsche Dir viel Freude mit der (Farbe ? ) ERNA :P :yippiii :dance
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • @ Sandal

    ich war auch meist ein Alleinreisender, 700.000 km, ob Schottland oder Neuseeland, meistens alleine, maximal mal zu dritt.

    Aber die Treffen des Forums haben mir den Glauben an diszipliniert fahrende Gruppen zurück gebracht, ob Sightseeing oder schnell, nie war es gefährlich und wenn einer mal einen Tipp gebrauchen konnte, wurde der bereitwillig umgesetzt.

    Probier´s einfach mal aus.

  • @Gruselwolf: Versuch macht kluch. Ich werds ausprobieren. Würde nämlich tatsächlich mal gerne paar Leute persönlich kennenlernen.

    Das Problem mit dem Gruppenfahren ist bei mir nicht die potentielle Disziplienlosigkeit (kann/muss man sich vorher genau absprechen), eher eben das Fahren in der Gruppe, wo ich doch sonst - allein - in der Lage bin, zu jeder Zeit in jeder Situation "mein Ding zu machen/zu fahren". Bin das letzte Mal vor so vielleicht 10 Jahren in ner 4'er Gruppe gefahren und egal ob vorne, hinten oder in der Mitte, der Stress war immer größer als allein zu fahren, und ich fahre ja Motorrad, weil ich im restlichen Leben schon genug Stress habe.

    Zitat

    Zitat Gruselwolf: [..] daß ist ja auch kein Problem, wenn jemand nicht "Gruppenkompatibel" ist, man einen Mittags- oder Kaffeetreffpunkt ausmacht, da kann man dann mal 2 Stunden quatschen.


    Genau die Idee find ich gut. Der Rest ergibt sich dann vor Ort ...

    Axel

  • Hi Rubdevil!

    Also erst mal das wichtigste zu erst! Du musst aus Fürth sein. Sonst würdest du nicht schreiben aus "Nürnberg/Fürth". Kein Nürnberger sagt das! *kritischgugg*

    Na ich mach mir nix draus , ob die Fürther die Nürnberger riechen können und umgekehrt. Ich hab die letzten 7 Jahre in Nürnberg gewohnt, heute wohne ich in Fürth... das stimmt :thumbup:

    Ich fühl mich in Fürth mittlerweile wesentlich wohler als in Nürnberg, allein das Argument warum ich nach Fürth gezogen bin, ich hab die fast selbe Wohnung heute nur 20 qm mehr und zahl 450 Euro weniger Miete als in Nürnberg und die Wohnung ist noch dazu in einem wesentlich besseren Zustand. !

    Ansonsten kann ich dahingehend den Vorschreibern recht geben: Hab letztes Jahr auch gleich den offenen auf ner Erna gemacht und mir danach eine geholt. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich jetzt nach den ersten 10.500 Km seit Juli 2009 das erste mal mit Schlammwühlern geliebäugelt habe. Aber dazu fehlt mir leider der Mann, der mir das finanziert ;)

    Na noch hab ich kein Motorrad, deswegen ja meine Frage hier - aber ich denke es wird ne Erna werden mit so ein paar kleinen Umbauten um die Optik bissl agressiver wirken zu lassen, aber eben nicht übertrieben.

    Viele Grüße

    Rubdevil

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Herzlich Willkommen, Rubdevil!

    Klar, mit der Er6 kannste latürnich Spaß haben ohne Ende und besonders ohne Stress!

    @alle Franken und die, die dazukommen wollen: Ja, da können wir mal nen Tag absprechen. Hab mich selbst immer a weng viel ausm Gruppenfahren rausgehalten, bin so seit 200Tkm unterwegs - immer allein. Aber ein Versuch wärs wert! :)

    Grüßle aus der N-Nordstadt!

    Axel

    Hallo rubdevil
    Erstmal wilkommen hier im Forum. :hi

    Zur ER 6. Spar dir die Drosselung. Die ER verzeiht manchen Fehler den man als Anfänger eben macht, anderseits reichen diese 72 PS, richtig eingesetzt, um einige PS-Protze ins Schwitzen zu bringen.

    Viel Spaß mit deiner ER und mit uns. :D

    Na die Drosselung werd ich mir definitv sparen, bin ja die Erna bereits in der Fahrschule mehrmals gefahren sowohl mit wie auch ohne Drosselung.. ist ja eh nur ne kleine Schraube an der Seite damit man net zu weit aufdrehen kann .. :D

    Na den Spaß mit Euch dem sehe ich sehr gerne entgegen.. Auch für viele nette kleinere oder grössere Touren durch Franken - wo es ja doch mehr zu fahren gibt als nur die Fränkische Schweiz .. :daumenhoch:

    Die Kathi kenn ich mittlerweile ja selber schon durchs mitfahren, und ich geb ehrlich zu. das hat teilweise mit Motorradfahren nix mehr zu tun, gleicht eher einem Schaulaufen... und wenn man viel fährt hat man nun mal Fliegen auf der Brust oder zwischen den Zähnen .... 8)

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • :hi Rubdevil :hi
    ein herzliches Willkommen hier und Grüße :hut aus dem Schwabenland nach Franken vom :krieger Leon.
    Wünsche Dir viel Freude mit der (Farbe ? ) ERNA :P :yippiii :dance
    Gruß Leon

    Hallo auch Leon,

    die Farbe wird wahrscheinlich weiss perleffekt werden - evtl. übernehme ich das Motorrad der Fahrschule weil die sich im Herbst 2 neue Holen... muss halt auch bissl aufs Geld kucken...

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • @Gruselwolf: Versuch macht kluch. Ich werds ausprobieren. Würde nämlich tatsächlich mal gerne paar Leute persönlich kennenlernen.

    Das Problem mit dem Gruppenfahren ist bei mir nicht die potentielle Disziplienlosigkeit (kann/muss man sich vorher genau absprechen), eher eben das Fahren in der Gruppe, wo ich doch sonst - allein - in der Lage bin, zu jeder Zeit in jeder Situation "mein Ding zu machen/zu fahren". Bin das letzte Mal vor so vielleicht 10 Jahren in ner 4'er Gruppe gefahren und egal ob vorne, hinten oder in der Mitte, der Stress war immer größer als allein zu fahren, und ich fahre ja Motorrad, weil ich im restlichen Leben schon genug Stress habe.


    Genau die Idee find ich gut. Der Rest ergibt sich dann vor Ort ...

    Axel

    @Gruselwolf: Versuch macht kluch. Ich werds ausprobieren. Würde nämlich tatsächlich mal gerne paar Leute persönlich kennenlernen.

    Das Problem mit dem Gruppenfahren ist bei mir nicht die potentielle Disziplienlosigkeit (kann/muss man sich vorher genau absprechen), eher eben das Fahren in der Gruppe, wo ich doch sonst - allein - in der Lage bin, zu jeder Zeit in jeder Situation "mein Ding zu machen/zu fahren". Bin das letzte Mal vor so vielleicht 10 Jahren in ner 4'er Gruppe gefahren und egal ob vorne, hinten oder in der Mitte, der Stress war immer größer als allein zu fahren, und ich fahre ja Motorrad, weil ich im restlichen Leben schon genug Stress habe.


    Genau die Idee find ich gut. Der Rest ergibt sich dann vor Ort ...

    Axel


    Also ich hab kein Problem damit wenn hier jemand durch Fürth fährt und Lust auf n Kaffee hat - bei mir mal kurz reinzukucken und zu quatschen ...
    Und wenn keiner was dagegen hat, schmeiss ich mich in die Kombi und fahr (noch) gerne auch ne Runde mit hinten drauf ! :floet

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Also ich fahr zwar manchmal durch Fürth aber da ich außer Gepäck noch nie was hinten mitgenommen hab und das auch eigentlich nicht will wird das schwierig mit dem Mitnehmen ;)
    Aber so langsam bin ich wirklich mal für ne Frankengruppe. Da wird sich doch dann wer finden, der Rubdevil mitnimmt oda?

    Und @rubdevil: Das mit dem Fürth vs Nürnberg mach ich eigentlich nur aus prinzip. Bin immerhin in Fürth aufs Gym, meine Schwester lebt etz in Fürth... ich in der zuführenden Straße (noch) also net so eng sehn... :)

  • Also ich fahr zwar manchmal durch Fürth aber da ich außer Gepäck noch nie was hinten mitgenommen hab und das auch eigentlich nicht will wird das schwierig mit dem Mitnehmen ;)
    Aber so langsam bin ich wirklich mal für ne Frankengruppe. Da wird sich doch dann wer finden, der Rubdevil mitnimmt oda?

    Und @rubdevil: Das mit dem Fürth vs Nürnberg mach ich eigentlich nur aus prinzip. Bin immerhin in Fürth aufs Gym, meine Schwester lebt etz in Fürth... ich in der zuführenden Straße (noch) also net so eng sehn... :)

    Kein Thema,... ;)
    da bin ich dann aber mal neugierig warum du immer soviel Gepäck dabei hast?
    ist das wie bei nem anderen Bekannten ähnlich. der hat 3 Koffer an der BMW GS1200 - jeweils Küche, Bad, Wohnzimmer :abfeiern

    Ich sag dir was,, ich bin Wahlfranke.. Ich bin eigentlich Oberpfälzer... aber man merkt mir das nicht wirklich an hoffe ich :abfeiern

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • Oberpfälzer? Ach du Schreck :D

    Ne Spaß. Bin momentan nur bei Oberpfälzer Männern etwas verschreckter... Flo aus der Oberpfalz in Fürth als Wahlwohnort...
    nene.. ich hab sonst eigentlich alles an der Frau. maximal nen Tankrucksack mit der Spiegelreflex drin. Gepäck hatte ich nur letzte Woche in Bella Italia oder wenn ich für paar tage in die Ferienwohnung meiner Eltern fahr.
    Sonst müssen Führerschein, Kreditkarte bissi Bargeld und Fahrzeigschein in den wenigen Taschen der Kombi verteilt ausreichen...
    :)