Beiträge von Toni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo jet,

    ich glaube das du einen Laptop nicht in einen für die ER passenden Tankrucksack bekommen wirst. Selbst die Grundfläche eines Harro Elefantenboys ist nicht in der Lage einen Laptop aufzunehmen. :(
    Ein Kollege hat von Samsonite einen Hardcase-Rucksack für den Laptop, er ist sehr zufrieden damit. ;)
    Währe meines erachtens eine Alternative, oder? :denk

    Kann ich nur bestätigen - PinlockVisier ist Super - immer klare Sicht kein beschlagen auch im Winter, hat mich wirklich total überzeugt. :yeah:
    Die Paßform von Shoei ist für meine Birne auch die beste. :daumenhoch:
    Shoei bietet auch als einer von wenigen Helmhersteller für jede Größe eine eigene Helmschale an. :P

    Hatte bis jetzt Helme von Römer, AGV und Boeri, der aktuelle Shoei ist zwar nicht billig aber für meinen Anspruch auch der beste Helm den ich bis jetzt gefahren habe.

    Letztendlich ist das wichtigste - er muss dir richtig passen! :teach:

    Hallo verehrte Forumsgemeinde, :hi

    habe meine ER Heute von der 6000er geholt. :jubel
    (dient nur zu Euerer Information!)

    Folgende Arbeiten wurden am Motorrad durchgeführt:
    - 6.000 km Inspektion laut Kawasaki Wartungsplan
    - Motorölstand korregiert
    - Kette gereinigt, gespannt und geschmiert
    - Bremsbelagstärke vorne 85%, hinten 95%
    - Reifenluftdruck überprüft
    - Profiltiefe vorne 4mm hinten 5mm
    - Sturzpads erneuert (Garantie)
    - Seitenteil erneuert (Garantie)

    Rechnungsbetrag: Summe Lohn netto 37,26 € 0,5 Std.
    Summe Teile netto 5,54 € 0,25l Öl + Kleinteile und Entsorgung

    Gesamtbetrag mit Märchensteuer war 49,65 €

    Wie sieht die 6000er bei Euch aus - nur so rein Informativ? :denk

    Goldie hat ja jetzt bald ihre 12.000er bin gespannt auf die Info. :yeah:

    Hallo Leute,

    habe gerade mein ER von der 6000er geholt.

    Sturzpad vorne rechts wurde erneuert (gibt noch keine Verbesserung).
    Linke Kühlerverkleidung wurde ebenfalls erneuert, der Chef hatte aber vergessen den ER-6n-Aufkleber zu Bestellen. Die linke Seite ist jetzt etwas nakend. Dafür haben sie mir meine kleine ordendlich gereinigt. Schmutzig - weil Regenfahrt - hingestellt, leuchtend gelb und blitz blank - abgeholt. Dass freud einen doch auch wenn man wegen dem Aufkleber nochmal vorbeifahren muss.

    Mal schauen was die nächsten 6000 km mit dem Sturzpad passiert.

    Hallo Dragonknight,

    ich habe bei meinem Händler 240,-- Euronen für die hohe Sitzbank bezahlt.
    Ich fahre sie jetzt seit 5000 km - ist o.k. könnte aber nach meinen Bedürfnissen etwas härter sein.
    Must dich mal bei einem Sattler erkundigen ob du für 240,--€ eine individuelle Polsterung bekommst.

    Grüße
    Toni

    Sorry Goldie,

    habe am 18.07. meine 6000er plus Wechsel des rechten Pads und linker Kühlersverkleidung (Risse durch Vibrationen/Garantie).

    Hatte bis jetzt aber auch keinen Urlaub und fahre mit dER nicht zur Arbeit. Sprich, nur Funkilometer keine Nutzkilometer.

    Die Beurteilung der Geräuschkulisse Motor ist bei mir im Moment schwierig, da der Haarriss im rechten Sturzpad bei bestimmten Drehzahlen seinen Tenor dazugibt. :crazy

    Hallo Yvonne,

    "Herzlich Willkommen" hier im Forum :P und Glückwunsch zu DeinER. :yeah:

    Ab jetzt wirds erst richtig interessant Drehzahlen größer 4000, da machts gleich noch mehr Spaß. :]
    Weiterhin viele schöne und vor allem Sturz und unfallfreie Kilometer, sowie viel Spaß hier im Forum.

    Grüße in das schöne Regensburg
    Toni

    Hallo Arno,

    "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
    Schön das du dich jetzt doch angemeldet hast.

    Sorry nochmal für den Arni :weia- aber was nicht ist kann ja noch werden, vorausgesetzt du hast Ambitionen es dem Schwarzenecker nach zu machen. ;)

    GrußToni

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Arni (fährt die rote ER5 mit der Halbschalenverkleidung) hat mir Heute einen Link zu seinen Fotos die er am Treffen in Immenstadt gemacht hat, mit folgender Bitte geschickt:

    "Da ich in eurem Forum gelesen habe, daß einige auf Bilder warten eine Bitte:

    Kanst ja in eurem Forum sagen, daß im ER5 Forum bereits Bilder eingestellt sind (kann es selber noch nicht da ich in eurem Forum nicht angemeldet sind.)"

    Arni,

    ist hiermit erledigt und nochmals vielen Dank für die Bilder. :yeah:

    @ Racermaus & Franky,

    wann kommen Euere Bilder - ich platze schon vor Neugierde. :heil:

    Grüße
    Toni

    Hallo Polline,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum und vor allem viel Spaß hier. :yeah:

    Wenn du zu dem einen oder anderen Treffen fährst lernst du wirklich viele nette Leute kennen - so wie ich letztes Wochenende in Immenstadt. ;)

    Grüsse
    Toni