F800ST Alternative zur Versys?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich weiß gar nicht, warum hier alle so auf BMW abfahren.....????

    Wenn ich mal zu alt bin für's Motorrad, dann steige ich direkt um auf dieses Gefährt:

    http://images.google.com/imgres?imgurl=…sa%3DN%26um%3D1

    vielleicht auch etwas tiefer + breiter + gepimpter:
    http://images.google.com/imgres?imgurl=…t%3D40%26um%3D1

    Sorry - aber das mußte jetzt mal raus.........

    *b*m*w*


    Micha :abfeiern

    P.S.: Gscheit Umlackieren geht auch nicht, denn das Kawagrün würde vor Scham rot......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Also ich weiß gar nicht, warum hier alle so auf BMW abfahren.....????

    Weil jeder so ein breites Grinsen im Gesicht hat, wenn er von einer Probefahrt zurückkommt, wie er es schon lange nicht mehr hatte nach einem Ride :super

    Und dieses überbreite Grinsen trugen auch überzeugte BMW Verächter wie du :floet

    Leon
    liebäugelst du mit einem Gehferrari? ?(

    Zitat

    Original von pn77Aber das Angebot gibt es halt jetzt und wie kann eine Probefahrt bei dieser Witterung schon aussehen?

    Komm am 17. Januar in die Schweiz, dann kannst du der ST über sieben Pässe und 250 km die Sporen geben :super

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper

    Weil jeder so ein breites Grinsen im Gesicht hat, wenn er von einer Probefahrt zurückkommt, wie er es schon lange nicht mehr hatte nach einem Ride :super

    Und dieses überbreite Grinsen trugen auch überzeugte BMW Verächter wie du :floet


    möööp
    falsch
    rücke vor auf los, ziehe keine 4000 ein.
    hatte bisher 5 verschiedene Zweirad-Propeller unter dem Hintern, 1-, 2- und 4-Zylinder. Mit keinem bin ich warm geworden. (F 650 GS, Scarver, R 1150 R, R 1200 GS, K1200 RS)

    Was nicht heißt, dass es kein guten Motorräder wären, im Gegenteil. Sie „reden" nur nicht mit mir.

    Nur schöne Jrooß,
    Rossi

    PS: über Optik habe ich nix gesagt... :freak

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :headshake Bin schon mehrere BMW's probegeritten .

    - aber nie ein Kribbeln im Bauch gespürt !!!

    Und ohne eine "erotische" Beziehung zu einem "geilen" Moped läuft bei mir nix......


    BMW's mögen zwar auf irgend einer Ebene perfekt sein - nur mich lassen sie kalt .

    - aber andere Fahrer haben andere Vorlieben......

    und deshalb sind die dann vielleicht auch zufrieden (glücklich) mit einer BMW.....


    :bier Micha

    P.S.: Mich graust's schon bei der Optik

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von pn77
    ...
    Wichtig ist für mich eine bequeme, möglichst aufrechte Sitzposition...


    Meine bescheidene Meinung dazu.
    Ich denke, dass dir die serienmäßige Sitzposition der F800ST nicht sehr gefallen wird. Mein Händler vertreibt neben Kawa auch BMW's und ich konnte während der Inspektion meiner V. eine F800ST fahren. Die Sitzposition ist im Vergleich zur V. deutlich vorderradorientiert, d.h. der Oberkörper ist schon über dem Tank gebeugt und die Arme sind gestreckt und somit auch ein leichter Druck auf den Handgelenken spürbar. Die S-Version ist natürlich noch "extremer". Deshalb hatte ja auch BMW die ST ins Programm genommen, um die Tourerfraktion anzusprechen.
    Mir persönlich (1,75m) hat die ST nicht besonders gefallen, schon alleine wg. der Sitzposition, denn ich fahre gerne aufrecht und entspannt.
    Ansonsten kann man nicht viel Kritik üben, vielleicht höchstens noch das hakige Getriebe, dass aber bei den neuen Modellen besser funktionieren soll.
    Wie schon gesagt, die Versys mit der F800ST zu vergleichen ist nicht besonders sinnvoll, denn es sind schon ziemlich unterschiedliche Konzepte - nämlich Funbike mit leichten SuMo-Ambitionen vs Tourer mit Sportcharakter ala VFR. :floet

    Was solls, mach ne Probefahrt und du bist um eine Erfahrung reicher. ;)

    Gruß larsen

    • Offizieller Beitrag

    So, da der BMW-Händler bei mir in der Nähe noch Winterferien hat, habe ich mir die F800ST zumindest durch die Schaufenster anschauen können (dort steht eine angestrahlt auf einem Podest direkt an der Außenscheibe in der Ecke des Glaskastens).

    Von der Technik und Optik gefällt sie mir sehr gut, bis eben auf das Frontend inklusive Lenker und die obere Verkleidung. Wie Larsen und Rossi oben geschrieben haben sind die Griffe doch deutlich tiefer und weiter vorne als bei der Versys. Und der Lenkeinschlag ist wohl wirklich noch begrenzter als bei der Versys. Außerdem kommen die Hebel bei vollem Einschlag fast an die Verkleidung ran... merkwürdig. Handschützer sind dort unmöglich.
    Hinderlich ist auch der Höcker, also dort wo normalerweise der Tank sitzt (ich nehme mal an, dass sich dort die Airbox befindet?). Da kann man irgendwie nur sehr schlecht einen Tankrucksack befestigen. Und das bei einer Reisemasschine? Das hätte man doch bestimmt geschickter machen können.

    Wenn die Gabelneigung und die Griffposition so wie bei der Versys wären, dazu noch eine steilere Scheibe wo auch noch ein Navi über die Instrumente passt (wie bei der Versys), und vielleicht noch der Höcker etwas flacher, dann hätte ich jetzt ein neues Motorrad. Aber so bleibe ich meiner Versys wohl noch längere Zeit treu.

    • Offizieller Beitrag

    Falls sich Jemand für das Angebot interessiert, ist bei mobile.de drin:
    - 2009er Modell der BMW F800ST in Mitternachtsblau
    - gerade mal 6 Monate alt und nur 600 km drauf
    - komplettes Originalzubehör: ABS, Bordcomputer, Hauptständer, Heizgriffe, Kofferhalter, LED-Blinker, Reifendruckkontrolle
    - Garantieverlängerung noch möglich
    - die Maschine wurde gedrosselt gefahren und wird auf Wunsch kostenlos entdrosselt
    - direkt vom BMW-Händler für schlappe 7.500 €

    finde das Angebot echt genial!

  • Damals mit meiner F empfand ich die aufrechte Sitzposition als "gegeben".

    Danach mit der Sprint RS und nun auch auf der Ducati ST, kann ich nur sagen, dass eine eher auf das Vorderrad bzw. zum Tank hin orientierte Sitzposition ein viel innigeres und sichereres Gefühl für die Maschine vermittelt.

    Das Märchen vom wegbröselndem Handgelenk ist eben nur ein Märchen... solange es nicht auf die richtigen Hardcore-Bücker á la Daytona, Ninja & Co. geht.

  • Also ich hab`von 2003 - 2006 ein Probeller R850R Classic gefahren.
    Nach dem die mir beim rangieren zu schwehr wurde, bin ich umgestiegen auf die ER-6f. Durch weniger Gewicht und viel bessere Handlichkeit hab`ich seit dem wieder mehr Freude am fahren. :jubel
    Mit der Versys gab`s dann noch an Fahreigenschaften eine Steigerung.
    Und wie Micha schon schreibt: es muß kribbeln im Bauch.
    Und der Sound bei richtigen Drehzahlen - ein Genuß. :super
    Ich bin happy mit der "V" und werd`Sie auch so schnell nicht verlassen.

    :jubel :super :jubel

    :hut Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Jau, das ist ein Angebot, was man nicht ablehnen kann.

  • Zitat

    Original von Smartos

    Jau, das ist ein Angebot, was man nicht ablehnen kann.

    :offtopic Nein, Straddi! Da fährst Du nicht hin auch wenn Du bei sowas recht spontan bist! :abfeiern Aber Du und ne BMW...nee, das wäre verrat!

    Ist aber wirklich ein gutes Angebot! :yeah:

  • also so ne F800ST fährt ein kumpel von mir, der steht total auf packesel und auf technische feinheiten. der versucht z.B. möglichst spritsparend zu fahren und hat dauernd seine anzeige im blick.

    er hat dann mal meine ER-6F und die ZZR-1400 vom kumpel testgefahren und war begeistert (er hats nur nicht zugegeben)! das leuchten in seinen augen war aber nicht zu übersehen:-)

    ich glaube so ne F800ST ist was für sehr lange touren wenn man viel viel gepäck mtnehmen möchte. sie ist nicht schlecht (diese behauptung wäre echt unfair) aber sie fährt sich wirklich anders als eine kawa. hab sie natürlich auch ausprobiert. mir persönlich hat sie nicht gefallen.

    die dinosaurier sind ausgestorben, zuviel panzer und zu wenig gehirn:-)