Beiträge von papmane

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hi alle,

    vor 2 jahren den schein gemacht. er6f 09 gekauft und 9600 gefahren bis heute.

    seit heute habe ich die pilot road2 drauf. von dem 3er riet mit mein haendler fuer die 6f ab, sei nur bei regen gut.

    nun stelle ich fest, das die reifen nicht nur uneingefahren besser sind als die BT, sondern einen auch
    irgendwie in die kurve "druecken". hab sowas nur mal bei ner bmw f800st (hab sie nem kumpel heimfahren muessen) erlebt.

    meine frage:
    bilde ich mir ein das die reifen einen nach "unten" druecken oder ist das so? ich gewoehne mich sicherlich dran.
    aber bei ner fremden maschine ist das was anderes als beim ersten, gewohnten, bike;-)

    ist das normal?

    gruesse aus muenchen

    patrick

    ps: am handy getextet:-) schreibfehler inkl. ;)

    hey euskirchener:-)

    also um das cliche zu bedienen:
    3 ausfahrt mit ner brandneuen ER-6F -> baum-kontakt (ausrede: ich bin gärtner und wollte die standhaftigkeit des baumes testen)
    ein jahr drauf beim kette pflegen - umgekippt (ausrede: SIE (die maschine) wollte den asphalt auch endlich mal küssen)

    nach beiden dingern schaute ich mal hier im forum vorbei (und was weiss ich noch wo) und stellte fest:
    es gibt kaum biker denen die maschine nicht schonmal umgefallen wäre, geschweigedenn biker die nicht schonmal gerutscht/geflogen wären!

    also fühl dich doch einfach wie zuhause?

    aber aus eigener sache: bin froh das DIR nix passiert ist, mir hatte der baum auch nur den rechten ringfinger verstaucht! soviel glück haben wir beide beim nächsten mal evtl. nicht verdient
    => schenller fahren, brauchste weniger glück - aber das bisschen glück könnte dann gnädiger sein oder?

    grüsse aus münchen, patrick

    ps: sorry, hab dieses jahr aus unbekannten gründen voll den drecks-stil drauf, hauptsache käfige abhängen und so:-( weiss echt nicht was los ist, aber ich brauchs! arbeit? :?::?::?:

    hey euskirchener:-)

    also um das cliche zu bedienen:
    3 ausfahrt mit ner brandneuen ER-6F -> baum-kontakt (ausrede: ich bin gärtner und wollte die standhaftigkeit des baumes testen)
    ein jahr drauf beim kette pflegen - umgekippt (ausrede: SIE (die maschine) wollte den asphalt auch endlich mal küssen)

    nach beiden dingern schaute ich mal hier im forum vorbei (und was weiss ich noch wo) und stellte fest:
    es gibt kaum biker denen die maschine nicht schonmal umgefallen wäre, geschweigedenn biker die nicht schonmal gerutscht/geflogen wären!

    also fühl dich doch einfach wie zuhause?

    aber aus eigener sache: bin froh das DIR nix passiert ist, mir hatte der baum auch nur den rechten ringfinger verstaucht! soviel glück haben wir beide beim nächsten mal evtl. nicht verdient
    => schenller fahren, brauchste weniger glück - aber das bisschen glück könnte dann gnädiger sein oder?

    grüsse aus münchen, patrick

    ps: sorry, hab dieses jahr aus unbekannten gründen voll den drecks-stil drauf, hauptsache käfige abhängen und so:-( weiss echt nicht was los ist, aber ich brauchs! arbeit?

    @ XP Fan: ruhe bewahren:-) ich mag die amis ja auch net. aber ich erfreue mich auch mal wieder an der tatsache, dass so ne dumme sache aus USA kommt:-) für's amüsieren sind sie immer wieder gut. die frist ist lang laut meinen händler, also lasst das in aller entspanntheit machen wenn ihr wieder mal inspektion oder so habt:-) das kawa "unverzüglich an den händler wenden" schreibt ist ja klar, oder? müssen die machen:-)

    hallo alle zusammen,

    hab neulich wegen was anderem beim händler vorbeigeschaut, der warnte mich schon vor, das ein brief kommt, wegen eines rückrufs.

    er meinte dazu folgendes und demonstrierte mir das sogar am eigenen bock:
    "eigentlich lächerlich, aber muss gemacht werden. weil ein ami es nicht geschafft hat, seinen fuss von der verkleidung zu lösen, ist wohl was passiert. schau mal, das geht garnicht!"

    wie die korrektur aussieht konnte ich mir an den 2010er-modellen im laden direkt anschauen. da wird lediglich ne platte hingebaut die das abrutsches des fusses so beeinfluss (sofern abrutsch-bedarf besteht), das man von oben nicht mehr auf der verkleidung ankommen kann.

    und wir haben es beide an meiner F versucht, mit turnschuhen. an dem stück auf der verkleidung hängen zu bleiben haben wir als "unmöglich" bezeichnet, naja, die amis schaffen eben alles:-)

    allerdings meinte mein händler auch, das es eine frist bis 30.06.2011 gibt und somit kein grund zur eile besteht.

    das bild hier (link) ist meine und da habe ich markiert wo man da hängen bleiben kann. die silberne platte links davon wird so erweitert (die tauschplatte), dass der fuss dann von innen nach aussen geführt wird.

    http://www.papmania.de/dl/FORUM/ER6F_bremse_rueckruf.jpg

    @ XP-Fan: grösse 43, laufschuhe, scharfe kante aussen, hängen bleiben nicht machbar, allerdings ist die gummisohle recht weich und biegsam, das muss man fairerweise anmerken.

    grüsse aus münchen

    patrick

    die ER-6n war meine fahrschulmaschine (2008er modell) und die 2009 war meine testfahrt bevor ich die F kaufte, da hatte ich diese probleme nicht.

    zu den löchern: laut meinem händler müsste welche drinnen sein, weiss es aber nicht sicher:-)

    hallo zusammen,

    mein kumpel hatte als seine ZZR zur inspektion war diesmal eine ER-6F (statt wie zuvor er-6n) als leihmotorrad bekommen.

    er sprach mit sofort drauf an, dass er nun versteht warum mir mein rechterunterarm immer so weh tut und mein hand recht schnell gefühllos wird. er meinte dass die krümmung des lenkers etwar zu viel wäre für unsere statur (1,80 gross und nicht unbedingt schlank:-) ). in unserem fall liegt wohl mehr die aussenseite der hand auf.

    hat hier jemand erfahrungen, welcher lenker da im austausch sinnvoll wäre. das handling sollte wenn möglich genau wie jetzt sein.
    LSL wurde vom kawa-hänler bereits mal erwähnt. aber wie weiss ich, welche lenkstande denn zu meiner statur am besten passt, so dass die ganze hand bei normaler haltung richtig am griff liegt?

    über tipps würde ich mich sehr freuen:-)

    grüsse aus münchen

    patrick

    hallo alle zusammen,

    als ich heute die kette geschmiert habe fiel doch glatt mein motorrad um. ich habe wol beim weiterschieben den seitenständer noch mit zurückgeklappt. als ich mekrte das sie kippt, konnte ich sie nur noch versuchen möglichst langsam runter zu lassen. richtig gegenhalten konnte ich wegen meiner standposition nicht mehr:-(

    nu hat se ein paar kratzer mehr. beim fahren selber fiel mir nix auf, ausser der dinge die man sich direkt nach so einem "unfall" gerne selber einbildet. ich fahr sie ja morgen wieder, da hab ich mich beruhigt und sehe das ganze bestimmt objektiver. glaube aber nicht das was wesentliches kaputt/angekratzt ist.

    letztes jahr nach dem "baum-unfall" erst die spiegel ersetzt, anfang 2010 spiegelerweiterung montieren lassen. der linke spiegel ist mir heute beim umkippen zwar nicht abgebrpochen aber leicht verbogen. google hab ich benutzt aber nirgends original-spiegel finden können. mit der erweiterung sollte es aber möglich sein neue spiegel recht schnell zu montieren oder??? die muss man ja nur am gelenk festmachen oder???

    wo kann ich sowas bekommen ohne zu meinem händler zu rennen? kann mir da wer nen guten tipp geben? über nützliche tipps würde ich mich freuen:-)

    grüsse aus münchen

    patrick (papmane)

    ps: da hab ich mich heute mal wirklich blöd angestellt! passiert mir bestimmt nie wieder sowas:-) aus fehlern lernt man ja:-)

    ja das wird mich auch bald zum thema.

    wir haben in der grossraumgarage eine waschanlage für 2 autos gleichzeitig. das ist demnach besser als dampfstrahler oder? bei bedarf kann man so nen schlauch ja drücken damit der strahl stärker wird.

    kann ich das wasser überall hinlassen? so ein moped sollte ja wasserdicht sein nehm ich an:-) damit das grobe runtergeht, feinheiten macht man eh mit dem lappen oder mit der zahnbürste:-)

    grüsse aus münchen

    pap

    wenn berlin das wegen der begrenzung in sachen kennzeichen regelt. wäre das echt schade.

    als ich mir dieses jahr die kawa bestellte fragte mich meine händler ob ein kleines oder grosses sein soll?! die kleine waren in münchen aber alle schon vergeben (wundert mich an dieser stelle mal garnicht):-(

    evtl. ist die situation in berlin ja nicht anders. evtl. kannst du ein kleines ergattern wenn du früh dran bist?! wenn das echt von der begrenzung abhängt bringt das aber auch nix.

    also so ne F800ST fährt ein kumpel von mir, der steht total auf packesel und auf technische feinheiten. der versucht z.B. möglichst spritsparend zu fahren und hat dauernd seine anzeige im blick.

    er hat dann mal meine ER-6F und die ZZR-1400 vom kumpel testgefahren und war begeistert (er hats nur nicht zugegeben)! das leuchten in seinen augen war aber nicht zu übersehen:-)

    ich glaube so ne F800ST ist was für sehr lange touren wenn man viel viel gepäck mtnehmen möchte. sie ist nicht schlecht (diese behauptung wäre echt unfair) aber sie fährt sich wirklich anders als eine kawa. hab sie natürlich auch ausprobiert. mir persönlich hat sie nicht gefallen.

    hallo zusammen,

    mein name ist patrick, ich bin 30 und komme aus münchen.

    habe dieses jahr meinen Krad-schein gemacht und mir ne neue ER-6F '09 gekauft. auch den ersten abflug habe ich gleich in diesem jahr "hinter mich gebracht". is aber alles "gut gegangen" :D
    daher auch fahrweise: vorsichtig!

    grüsse aus münchen

    patrick (aka. pap)