Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Gabi, bin 46 Jahre und habe seit Mai 2007 den "richtigen" Führerschein. Knapp 2 Jahre bin ich mit einer Honda CBF 600 durch die Gegend gefahren. Seit Februar letzten Jahres habe ich eine Susi V-Strom.

    Obwohl die eigentlich prima ist, habe ich Probleme mit der Höhe (trotz Tieferlegung um 3 cm) und sie ist mir auch etwas zu wuchtig. Daher schaue ich derzeit nach einer anderen Maschine. Und vielleicht könnte das eine ER 6f werden. Ich werde jetzt zwischen den Tagen mal bei den Händlern schauen gehen.

    Da ich am Niederrhein wohne, fahre ich viel im Bergischen, in der Eifel oder im Sauerland.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Meine Frau ist 1,70m groß.Und die kommt super mit der ER6N klar.
    Sogar ohne die optionale niedrigere Sitzbank.
    Du siehst, du wirst mit der ER besser klar kommen wie mit der Suzi.
    Und mehr Spaß haben wie mit der etwas langweiligen Honda.

    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991

  • die ER-6 ob nun N oder F
    ist einfach nur ein schönes Bike was auch kleinen Menschen wie mich glücklich macht in dem Sinne nur zu mach mal eine Probefahrt mit der ER-6
    und du wirst sie dir wahrscheinlich gleich kaufen wollen :)

    mfg :bier

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Original von Trinity

    Obwohl die eigentlich prima ist, habe ich Probleme mit der Höhe (trotz Tieferlegung um 3 cm) und sie ist mir auch etwas zu wuchtig. Daher schaue ich derzeit nach einer anderen Maschine. Und vielleicht könnte das eine ER 6f werden. Ich werde jetzt zwischen den Tagen mal bei den Händlern schauen gehen.

    Da ich am Niederrhein wohne, fahre ich viel im Bergischen, in der Eifel oder im Sauerland.


    Prost Weihnachten auch!

    Da tun sich doch Fragen auf:
    a) Wo ist für Dich Niederrhein?
    b) Wie kurz und leicht bisn Du, dass eine SV -3 cm Dir zu wuchtig erscheint?

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - auch vom Niederrhein

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat:

    b) Wie kurz und leicht bisn Du, dass eine SV -3 cm Dir zu wuchtig erscheint?

    --> er Hatte von ner Suzuki V-Srom geredet .. das ist keine SV !!!

  • Hi Loide :hi

    V-Strom ist ne Waffe! :punk

    Die SV 650 spielt allerdings in der selben Liga wie unsere Möps! :taetschel:

    Wie oben schon erwähnt, unbedingt :toeff fahren!
    Dem Klimawandel sei Dank, dürfte das auch im Jan. gelegentlich gehen! :irre:

    Viel Spaß bei Aussuchen! ;(

    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von rossi_kle


    Prost Weihnachten auch!

    Da tun sich doch Fragen auf:
    a) Wo ist für Dich Niederrhein?
    b) Wie kurz und leicht bisn Du, dass eine SV -3 cm Dir zu wuchtig erscheint?

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - auch vom Niederrhein

    Wow, gleich drei Fragen auf einmal :irre:

    Also:

    a) Der Niederrhein ist linksrheinisch von oben bis irjenswo bei Grevenbroich. Oder da, wo Du und ich (s. Karte) wohnen.
    b) Ich bin 1,70m
    c) Die Frage nach dem Gewicht beantworte ich nicht mal meinem Mann präzise, aber netter Versuch. :D
    und als Zugabe
    d) Ich habe derzeit eine Suzuki DL 650, genannt V-Strom.

  • :ups SV - V-Strom - alles das gleiche (der gleiche Motor)... :D
    Ok - die Strom kann dann bei Bedarf schonmal grenzwertig werden, die Sitzbank ist iirc relativ breit. Da ists dann mit weniger Höhenzentimetern nicht zwingend getan.

    Datt mitter Karte haste dann aber heimlich geändert - Ziel erreicht... ;)
    ...und was das Gewicht angeht - eher 45, 70 oder eher 90 Kilo? :D Weiß Dein Mann um die Qualität Deiner Aussagen bzgl. Gewicht? Was zahlste, dass man ihn in seinem Glauben lässt? :abfeiern

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS@Hübi: Der "er" ist ne sie... :D

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Uuups :ups

    Und ich dachte an ne 1000er SV... :(

    Da könnte die F schon gut passen! :jubel

    Wenn Du eher im unteren "BM-Index-Fenster" von Rossi angesiedelt bist, könnte ne Gebrauchte bis BJ.08 ein gute Wahl sein, denn die waren softer abgestimmt. :P

    Die ab 09 hat etwas straffere Federelemente drin.

    Tierferlegen ist bei den älteren auch absolut kein Problem,
    ob es da (ausser der org. Sitzbank von Kawa) für die 09er schon Zubehör mit ABE gibt weiß ich nicht.

    Bei Deiner Größe (über Deine Beinlänge kann nur Spekuliert werden :]), dürfte aber auch die normale Ausführung passen! :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • OK ich Sag es ich bin auch nur 1,70 METER Groß und Meine Kawa ist nicht Tiefer gelegt ist schließlich kein Auto

    und ich kann damit Trotzdem gut klar okay an der ein oder anderen Stelle muss man aufpassen das man die richtige Seite zum abstützen benutzt sonst konnte es sehr eng werden und im Sitzen schieben ist bei mir nur mit sehr viel kraft Aufwand möglich absteigen geht da schneller

    Mfg :bier

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft