Beiträge von Trinity

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vorab: ich will niemanden provozieren mit meiner Frage.

    Ich suche ja nach einem neuen Mopped für mich und zwar eins, dass etwas handlicher ist, als meine V-Strom.

    Daher war ich letzte Woche bei verschiedenen Händlern. U.a. habe ich mich auch auf eine ER 6 n/f gesetzt. Ein Händler hatte sogar eine mit einer abgepolsterten Sitzbank (für lächerliche 235 € zusätzlich :floet). Fahren war natürlich nicht, aber mir ging es um einen ersten Live-Eindruck und das Sitzgefühl. Soweit so gut. Probefahrten wurden mir erst für April ( :( ) in Aussicht gestellt.

    Ich war allerdings auch bei Yamaha und habe mich auf eine XJ 6 Diversion ABS gesetzt. Das ist die, mit der Halbverkleidung. Öhm, mal abgesehen davon, dass die etwas günstiger ist (aber das wäre vermutlich Verhandlungssache), sitze ich auf der auch besser. Der Kniewinkel ist günstiger. Fahren ging hier zwar auch nicht, aber da war dann schon mal von Anfang/Mitte März für eine Probefahrt die Rede.

    Ich weiß auch, dass die eine nen Zwei- und die andere einen Vierzylinder-Motor hat und kenne den Unterschied (hatte vorher mal ne CBF 600).

    Meine Tendenz geht also derzeit in Richtung XJ 6 weil

    - ich besser darauf sitze
    - ich früher zu ner Probefahrt komme (und vermutlich nicht zeitgleich ne ER 6 fahren kann)
    - und die preislich etwas günstiger zu haben ist.

    Frage: Was spricht dagegen, bzw. für eine ER 6 f, was ich bislang nicht berücksichtigt habe? Ihr fahrt die Teile und müßt es wissen. :)

    Grüße vom Niederrhein, Gabi

    Zitat

    Original von rossi_kle


    Prost Weihnachten auch!

    Da tun sich doch Fragen auf:
    a) Wo ist für Dich Niederrhein?
    b) Wie kurz und leicht bisn Du, dass eine SV -3 cm Dir zu wuchtig erscheint?

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - auch vom Niederrhein

    Wow, gleich drei Fragen auf einmal :irre:

    Also:

    a) Der Niederrhein ist linksrheinisch von oben bis irjenswo bei Grevenbroich. Oder da, wo Du und ich (s. Karte) wohnen.
    b) Ich bin 1,70m
    c) Die Frage nach dem Gewicht beantworte ich nicht mal meinem Mann präzise, aber netter Versuch. :D
    und als Zugabe
    d) Ich habe derzeit eine Suzuki DL 650, genannt V-Strom.

    Hallo zusammen,

    ich heiße Gabi, bin 46 Jahre und habe seit Mai 2007 den "richtigen" Führerschein. Knapp 2 Jahre bin ich mit einer Honda CBF 600 durch die Gegend gefahren. Seit Februar letzten Jahres habe ich eine Susi V-Strom.

    Obwohl die eigentlich prima ist, habe ich Probleme mit der Höhe (trotz Tieferlegung um 3 cm) und sie ist mir auch etwas zu wuchtig. Daher schaue ich derzeit nach einer anderen Maschine. Und vielleicht könnte das eine ER 6f werden. Ich werde jetzt zwischen den Tagen mal bei den Händlern schauen gehen.

    Da ich am Niederrhein wohne, fahre ich viel im Bergischen, in der Eifel oder im Sauerland.