Wind zerren, oder so :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    jetzt nicht gleich wieder die "Hacke-Beile" raus holen :D

    Ich bin ja nun ein paar Jahre nicht mehr gefahren. Muß mich also erst wieder an das Kurven-jagen und ..... gewöhnen. (nicht viel Zeit zu fahren wegen des Jobs)

    Was mir tierisch auf den Senkel geht, ist das gezerre bei leichtem Wind (von mehr Wind will ich gar nicht erst ....) War bei meiner GSF1200n nicht so schlimm.

    Habe mir extra eine neue Jacke zugelegt, welche enger anliegt.... Trotzdem, es zerrt und reißt mich hin und her. Ich gebe ja zu, wenn man ca. 1 Stunde am Stück fährt gewöhnt man sich dran. Tue ich aber selten....

    Und mich ducken wie ein Mofa-Fahrer um auf 35 Sachen zu kommen, will ich auch nicht, ist doch albern.

    Goldie schrieb letztens, sie könne gut 200 mit der ER fahren. 8o

    Wie sind Eure ERfahrungen????

  • Ups das Problem hatte ich auch HEUTE!!
    Rauf auf die A10 und ab 130km SCHAUKELTE ich HIN und HER!!
    So richtig Spass kommt dabei nicht auf!!!
    UND die ER wollte noch meeeeeeeehr 8o

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Jau! Ich mach mich immer automatisch klein (kleiner), wenn ich den Hahn auf der Bahn aufdrehe.
    Ab 140 geht das nicht anders! Und glaubt mir: sie will viiiiiiiiiiel mehr!!!!;)

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Also letzte Woche bin ich erst die ER6n Probegefahren. Hier war mir das auch eindeutig zu windig. Danach hat der Händler mir dann auch die f zur Verfügung gestellt. Da war es doch wesentlich angenehmer und bequemer. Ich denke die 400 € Aufpreis lohnen sich.

    Gruß
    Kai

  • Hallo Leute :hi

    natürlich kann (und wird) weite Kleidung bei hohen Geschwindigkeiten flattern. Ich glaube aber auch, daß die Wirbelschleppe von voraussfahrenden Autos und besonders Lkw nicht unerheblich zu diesem Gezausel beiträgt.
    Ansonsten muß ich sagen, daß ich bis ca. 120 km/h fast keinen Wind von vorn spüre. Offensichtlich funktioniert der Tachopickel bei der ER-6n doch recht gut als Windabweiser. :irre:

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • Ja aber ab 120km gehts looooooooooooooooooooooos!!
    Da hat doch einer eine Verkleidung in BLACK montiert!!
    Ob die was bringt ?(

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hallo Andy,

    war am Wochenenede mit meinem Moped mal auf der Autobahn,
    mußte mich schon ziehmlich klein machen um mich hinterm Windschild zu verstecken, sonst hätte ich die angezeigten 180 km/h laut Tacho wohl nicht ausgehalten, diese ERfahrung hatte ich auch schon bei Tempo 130 km/h auf der Landstraße gemacht, durch die aufrechte Sitzposition habe ich bei höheren Geschwindigkeiten mächtig
    Winddruck auf dem Oberkörper, bin übrigs 1.88 m Groß, hatte bei meiner ersten längeren Tour, einen riesigen Muskelkater, trotz vorhandenen Windschild, gezerre an den Texklamotten habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt, auch bei höhren Geschwindigkeiten
    war da nichts, hängt wohl mit dem Windschild, das von Kawa, zusammen.

    Gruß Eddel

    Ziele geben unserem Leben
    einen Sinn und eine Richtung. :teach:

  • Hi,
    ich fahre noch eine zephir 750 und muss im Vergleich sagen, dass die ER (ich habe eine mit Windschild) WENIGER Wind an den Körper lässt. Der Windschild leitet bei mir den Fahrtwind über Helm und Schultern weitgehend ab. Durch die Kühlerseitenabdeckung habe ich auch weniger Wind an den Beinen.
    Das empfinde ich als recht komfortabel. :yeah:

    Eddel hat natürlich Recht damit, dass die Größe da eine wesentliche Rolle spielt- ich bin 1,73 und biete damit auch weniger Angriffsfläche für den Wind.

    Gruß Mathe

  • Wind zerren...? Naja, wenn ueberhaupt, dann nur auf der Autobahn.
    Auf der Landstrasse beim flotten Kurvensurfen faellt dat mal ueberhaupt nich auf un da is man auch oefter mal schneller als 130...

    Un 130 - 140 is fuer mich auch so die Grenze auf der Bahn. Da is man schnell genug un der Winddruck is auch auf Dauer noch vertraeglich.
    Wenn ich laenger schneller fahren wollte, haett ich mir nen anderes Moeppi gekauft. :]

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Mit der kleinen BIONDI-Scheibe gibts ausreichenden Windschutz.
    Dazu noch der Tankrucksack und ein 170er Schnitt ist kein Problem!
    Hab am letzten Wochenende ca. 700km abgerissen und davon ca. 450 auf der Bahn, da gab es keine Probleme.

  • Ne, ne :rolleyes:

    das habe ich nicht gemeint. Der Winddruck von vorne ist leicht auszuhalten. (bei Windstille)

    Gerade Heute wieder so viel Wind und es reißt einen hin und her. Man ich traue mich kaum 80 km zu fahren so flattert das Bike.

    Wollte nur wissen ob ich das einzige "Weichei" bin oder ob es anderen auch so geht. Was macht man bei starken, böigem Wind?

    Man man, ich sehe Biker bei dem Wind mit 200 Sachen dahinrasen, allerdings vollverkleidete....

  • Bei mir ist es auch so, der Fahrtwind mach nichts, kein Problem, aber wenn Seitenwind kommt, oder eine Windböhe, dann bleibt die "Kleine" nicht in der Spur, bei meinen anderen Mopeds ist das nicht so gravierent gewesen.

    Gruß
    Griese

    Meine Homepage

    Und immer schön oben drauf sitzenbleiben :weia

    Einmal editiert, zuletzt von Griese (7. Mai 2006 um 19:01)

  • Ich hatte unter anderem Hornet 600 und Kawasaki Z 750. Kann nur sagen: auf jeder ziehts über 150 km/h wie Hechtsuppe. Aber wenn ich 150 auf der Landstraße fahre bin ich echt fix (und illegal) unterwegs. Auch auf meiner FZR ziehts trotz Halbschale ab 160 langsam richtig. Ist nunmal ein Naked Bike. Wer Wind und Wetterschutz will muß ins BMW Lager wechseln, da gibts die halben Meter hohen Scheiben :D.

  • Danke Griese, das beruhigt, hilft aber nichts. Ob ein Lenkungs-Dämpfer etwas bringt?????

    Markus 8o, nicht der Wind von Vorn......

  • Ist nun mal KEIN wirkliches nakedbike.
    Mit KühlerVERKLEIDUNGEN, die den Platz twischen Gabel und Kühler so stark abdecken, ist eine erhöhte Seitenwindempfindlichkeit normal.